ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ios 11 und die c–klasse

ios 11 und die c–klasse

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. September 2017 um 19:59

Hat schon jemand das Update auf ios 11gemacht? Derzeit liest man vermehrt von Problemen mit ios11 und Bluetooth Geräten. Bevor ich jett das Update wage wollte ich mal fragen ob schon jemand so mutig war :–)

Und ob es danach Probleme gab mit der Telefonie bzw generell mit der Verbindung?

Habe bisher nur das Update beim ipad gemacht. Mit den appe airpods gibt es logischweise keine Probleme. Meine Bose qc35 laufen auch weiterhin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Baenker schrieb am 21. September 2017 um 08:28:50 Uhr:

SMS gehen glaube ich nicht. Habe aber vermutlich schon Jahre keine SMS mehr bekommen... Mails und Messanger gehen defintiv nicht.

Das "nicht stören" kann man ja Gott sei Dank deaktivieren...

Das nicht stören kann man leider (noch) deaktivieren. Aber ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Den schwachfug ständig erreichbar zu sein und auch innerhalb von 30 Sekunden antworten zu müssen braucht kein Mensch. Eben erst wieder gesehen wie einer vor mir von li nach re quer über die Straße dallert dabei zwischen 59 und 89 km/h wechselt und andere gefährdet. Erst dachte ich der ist hackevoll, ne Smartphone Junkie...

Und dann die looser mit einer 100.000 plus x Karre.. aber offenbar keine freispreche in der Schüssel. Handy am Ohr... oder einfach nur zu doof das Auto mit dem Handy zu verbinden.

Oder... sonst sieht ja keiner wie wichtig ich bin wenn nicht Handy am Ohr habe

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Habe heute iOS11 installiert und Command und iphone haben sich - wie bisher - auf Anhieb verstanden.

Themenstarteram 20. September 2017 um 20:05

Das hört sich gut an. Dann werde ich es Morgen Abend mal wagen.

Auch keinerlei Probleme bislang ausgemacht.

Keine Probleme mit iOS 11 in Verbindung mit dem Comand festgestellt!

Habe iOS seit der Beta Testphase installiert im April und seitdem keinerlei Probleme gehabt.

kein Problem mit iOS 11 und COMAND, sowohl Telefonie als auch Media funktioniert über Bluetooth wie bisher

... passt.

und das lässigste Feature bei IOS11 ist der "nicht stören" Modus, wenn du fährst. Telefonieren geht, aber du kannst keine sonstige Interaktion mit dem Eierfone machen. Und Nachrichten, etc, werden unterdrückt, bzw der Absender bekommt einen Hinweis das du unterwegs ist.

(War lange fällig....)

keinerlei Probleme mit IOS11 und Audio 20

Zitat:

@flhti schrieb am 21. September 2017 um 08:03:01 Uhr:

... passt.

und das lässigste Feature bei IOS11 ist der "nicht stören" Modus, wenn du fährst. Telefonieren geht, aber du kannst keine sonstige Interaktion mit dem Eierfone machen. Und Nachrichten, etc, werden unterdrückt, bzw der Absender bekommt einen Hinweis das du unterwegs ist.

(War lange fällig....)

Eine Frage zu dem Thema Nachrichten. Inwiefern kannst / könnt ihr Nachrichten empfangen. Bei meinem ZTE welches mit Android funktioniert werden die SMS z.B. auf dem Command dargestellt. Beim IPhone funktioniert das nicht (6S neuestes IOS) hier erhalte ich nur eine akustische Information, wenn eine SMS oder Email ankommt. Lesen kann ich über das IPhone keinerlei Nachrichten :-(. Wie sieht das bei dir aus?

Allzeit eine gute Fahrt!

Themenstarteram 21. September 2017 um 6:28

SMS gehen glaube ich nicht. Habe aber vermutlich schon Jahre keine SMS mehr bekommen... Mails und Messanger gehen defintiv nicht.

Das "nicht stören" kann man ja Gott sei Dank deaktivieren...

Zitat:

@Baenker schrieb am 21. September 2017 um 08:28:50 Uhr:

SMS gehen glaube ich nicht. Habe aber vermutlich schon Jahre keine SMS mehr bekommen... Mails und Messanger gehen defintiv nicht.

Das "nicht stören" kann man ja Gott sei Dank deaktivieren...

Das nicht stören kann man leider (noch) deaktivieren. Aber ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Den schwachfug ständig erreichbar zu sein und auch innerhalb von 30 Sekunden antworten zu müssen braucht kein Mensch. Eben erst wieder gesehen wie einer vor mir von li nach re quer über die Straße dallert dabei zwischen 59 und 89 km/h wechselt und andere gefährdet. Erst dachte ich der ist hackevoll, ne Smartphone Junkie...

Und dann die looser mit einer 100.000 plus x Karre.. aber offenbar keine freispreche in der Schüssel. Handy am Ohr... oder einfach nur zu doof das Auto mit dem Handy zu verbinden.

Oder... sonst sieht ja keiner wie wichtig ich bin wenn nicht Handy am Ohr habe

Zitat:

@Baenker schrieb am 21. September 2017 um 08:28:50 Uhr:

SMS gehen glaube ich nicht. Habe aber vermutlich schon Jahre keine SMS mehr bekommen... Mails und Messanger gehen defintiv nicht.

Das "nicht stören" kann man ja Gott sei Dank deaktivieren...

Na sicher geht SMS, erst gestern wieder 2 beim fahren erhalten, musst bei den Bluetooth im iOS die Hackerln setzen.

Themenstarteram 21. September 2017 um 7:10

Zitat:

 

Das nicht stören kann man leider (noch) deaktivieren.

Das wird auch so bleiben. Ich als Beifahrer darf ja schließlich beliebig mit dem Smartphone "spielen".

Außerdem funktioniert Siri nicht wenn man es aktiviert. Also mal eben während der Fahrt mit Siri sachen machen (Kalender abfragen, Errinerungen einstellen, usw.) geht nicht. Auch Navi funktioniert dann nicht richtig. Ist für mich zwar egal (=Command) aber es soll ja auch Leute geben die noch kein Navi im Auto haben...

Rücksichtslose Fahrer die mit dem Samrtphone oder mit anderen Sachen "spielen" wird es immer geben.

Und die gefährden andere Autofahrer genauso wie Drängler, Raser usw...

Themenstarteram 21. September 2017 um 7:13

Zitat:

Na sicher geht SMS, erst gestern wieder 2 beim fahren erhalten, musst bei den Bluetooth im iOS die Hackerln setzen.

Der Haken ist bei mir aktiviert. Trotzdem habe ich noch nie eine SMS im Command lesen können. Wie schon geschrieben bekomme ich aber auch eigentlich keine SMS mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen