1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. iOS 4 im iPhone 3GS mit CD500Navi(evtl. auch DV800) Warnung

iOS 4 im iPhone 3GS mit CD500Navi(evtl. auch DV800) Warnung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 7:31

Bei mir mögen sich mein 3GS mit installiertem iOS 4 und mein CD500Navi nicht mehr im iPod-Modus. Die fangen an zu verhandeln und dann bricht es ab. Das CD500 sagt während der Überprüfung "iPod entfernt". Das iPhone bekommt das aber erst ein paar Minuten später mit. In jedem Fall geht es nicht mehr! Da scheint Apple wohl ein Protokolldetail geändert zu haben, was dem CD500 nicht passt. :-( Ich gehe mal fast davon aus, dass das DVD800 das gleiche Problem hat. Wer diese Funktion also mag, sollte nicht updaten...

Grüße

Beam

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wo hast Du denn das iOS4 her.

Ist doch noch nicht verfügbar oder? :confused:

Gruß Caravani

Doch! :)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 8:20

Habe das Auto eine halbe Stunde stehen lassen, damit das Radio wirklich richtig ausgeht und meine iPhone neugestartet und dann ging es. Ist aber komisch, da ich die beide seit Monaten zusammen benutze und das Update das erste mal zu solch einem Verhalten geführt hat. Mal sehen ob es nochmal wieder kommt. Entschuldigung für die Aufregung. Ich dachte nur, dass ich in Zukunft Radio hören muss...

Und wie siehts aus mit Bluetooth Freisprech? Funktioniert das auch noch einwandrei? Hab mein 3GS heute Nacht auch aktualisiert...

am 22. Juni 2010 um 11:18

Habe mein 3G gestern Nacht auch upgedated auf IOS4. Mit der Freisprecheinrichtung keine Probleme, aber leider klappt es mit dem iPhone als iPod nach wie vor nicht. Ging aber vorher auch schon nicht - leider!!!

Hallo,

wird denn jetzt das Adressbuch im DVD800 nach Nachnamen sortiert?

Oder immer noch dämlicherweise nach Vornamen?

Grüße

knutmail

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 13:20

Alles höchst seltsam. Ma steckt das Ding jetzt an und es springt nach der Überprüfung sporadisch auf Radio zurück. Dann kann man CD/AUX drücken und die Musik fängt kurze Zeit(2-3s) später an zu spielen. Damit ist das Verhalten nicht mehr so berechenbar.

Telefonie über Bluetooth hat sich nicht geändert. Geht alles und weiterhin Vornamen zuerst.

am 22. Juni 2010 um 19:28

Hi,

also bei mir funktioniert es am DVD800 mit iOS4 weiterhin tadellos.

Grüße

klenkes

Zitat:

Original geschrieben von beam-si

Bei mir mögen sich mein 3GS mit installiertem iOS 4 und mein CD500Navi nicht mehr im iPod-Modus. Die fangen an zu verhandeln und dann bricht es ab. Das CD500 sagt während der Überprüfung "iPod entfernt". Das iPhone bekommt das aber erst ein paar Minuten später mit. In jedem Fall geht es nicht mehr! Da scheint Apple wohl ein Protokolldetail geändert zu haben, was dem CD500 nicht passt. :-( Ich gehe mal fast davon aus, dass das DVD800 das gleiche Problem hat. Wer diese Funktion also mag, sollte nicht updaten...

Grüße

Beam

am 23. Juni 2010 um 6:05

Zitat:

Geht alles und weiterhin Vornamen zuerst.

Hallo,

warum ist das so, verdammt.

Grüße

knutmail

am 23. Juni 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Zitat:

Hallo,

Grüße

knutmail

Also bei mir sortiert er nach Nachnamen.

Das kann aber evtl. an der - aus meiner Sicht - falschen Einstellung von Apple liegen. Ich trage in meinem iPhone im Feld "Vorname" immer den Nachnamen ein und umgekehrt. Dann klappt sowohl im iPhone als auch im Telefon die Sortierung nach Nachnamen.

Vielleicht schafft das hier Abhilfe:

Wenn du das iPhone mit iOS 4 anschließt, kommt eine veränderte Warnmeldung (im Vergleich zu 3.x) - jetzt wirst du nicht mehr aufgefordert, das iPhone in den Flugzeugmodus zu schalten, sondern man weißt lediglich darauf hin, dass dieses Zubehör nicht für das iPhone optimiert wurde. Beim Anschließen des iPhones darf die Tastensperre NICHT aktiv sein. Anschließen, Warnung bestätigen - dann sollte es klappen. Bei mir im DVD 800 hat es so funktioniert.

d00t

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Grüße

knutmail

Weil die Firma mit dem Apfel sich selbst mittlerweile derart nah ist, dass alles weitere unwichtig wird. Da der Apple-Kunde das Ganze aber in der irrigen und von Herrn Jobs sorgsam eingepflanzten Annahme, die Restriktionen würde für mehr Sicherheit und eine bessere Performance sorgen, hinnimmt, ja oft sogar unterstütz oder gar fordert, ändert sich daran nichts. Unterm Strich bleibt dann ein Telefon, dass genau so viele Softwaremacken hat wie andere gute Smartphones (das sind nicht viele, aber sie sind da, genau wie bei Android etc.), genau die selben Risiken im Bezug auf den Datenschutz birgt (eigentlich sogar mehr, wenn man sich mal anschaut, was Apple SICH SELBST in dieser Beziehung herausnimmt), einfach mies mit Hardware von Drittanbietern zusammenarbeitet und dabei aber dank Restriktionspolitik unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Trotzdem nen hübsches und gutes Telefon, lass dir den Spaß daran nicht verderben ;) Du hattest halt gefragt...

Gruß, Raphi

am 23. Juni 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Hallo,

Grüße

knutmail

...

Trotzdem nen hübsches und gutes Telefon, lass dir den Spaß daran nicht verderben ;) Du hattest halt gefragt...

Gruß, Raphi

Hallo Raphi,

diese Sortierproblem besteht aber leider beim NOKIA 6220 classic auch!

Grüße

knutmail

am 23. Juni 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von oceanman4

Also bei mir sortiert er nach Nachnamen.

Das kann aber evtl. an der - aus meiner Sicht - falschen Einstellung von Apple liegen. Ich trage in meinem iPhone im Feld "Vorname" immer den Nachnamen ein und umgekehrt. Dann klappt sowohl im iPhone als auch im Telefon die Sortierung nach Nachnamen.

Du meinst doch die Kontakte im iPhone? Also ich trage Vor-/Nachnamen richtig ein und die Kontakte werden nach Nachnamen sortiert. Welches iPhone hast Du?

Deine Antwort