- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- iOS8 und FSE Bluetooth Probleme
iOS8 und FSE Bluetooth Probleme
Hallo Forum,
weil ich nichts erwarten kann, habe ich kürzlich den iOS8 GM am iPhone 5s installiert, bei dem es sich ja um die finale Fassung handeln sollte.
Seit dem zeigt die Empfangsstärke im iDrive immer 0 Balken an, obwohl das Handy selbst vollen Empfang meldet. Weiters sehe ich immer meine eigene Rufnummer, wenn mich wer anruft, obwohl ich mich natürlich nicht selbst anrufe. Am iPhone sehe ich dann wer es wirklich ist. Mit iDrive oder Lenkradknopf kann man dann auch nicht abheben, sondern nur durch Klick am Handy und dann läuft das Gespräch über das iPhone und nicht über die Fahrzeuglautsprecher.
Neueste Audio und Telefon Software ist im BMW installiert und eine Neukopplung via Bluetooth hilft auch nix.
Scheint als hätte Apple da mal wieder einen gröberen Knoten ins Bluetooth programmiert.
Wie sind die Erfahrungen von anderen?
Ähnliche Themen
126 Antworten
Ich kann mir gut vorstellen, dass iOS8 noch nicht komplett unterstützt wird. Da holt sicherlich BMW bald nach, als ich letztes mal bei www.bmw.de/bluetooth war, konnte man kein iPhone 6 bzw. iOS8 nicht sehen. Ich habe gerade eben den neuen iPhone 6 bestellt, bin gespannt wie und wann das funktioniert.
Cheers
Bei mir funktioniert iOS 8 GM auf dem iPhone 5 in Verbindung mit einem F11 LCI (EZ 10/2013) problemlos. Vielleicht löst sich Dein Problem, wenn Du das Telefon einmal neu koppelst.
Viele Grüße
ermanno
Zitat:
Original geschrieben von ermanno
Bei mir funktioniert iOS 8 GM auf dem iPhone 5 in Verbindung mit einem F11 LCI (EZ 10/2013) problemlos. Vielleicht löst sich Dein Problem, wenn Du das Telefon einmal neu koppelst.
Neue Kopplung habe ich schon mehrmals erfolglos versucht.
Kannst du bitte deinen Softwarestand von Entertainment und Telefonsoftware posten? Also nicht den Softwarestand vom Auto selbst, sondern den, den man selbst mit USB oder über BMW Online updaten kann.
Probier's mal mit einem Soft-Reset des iPhone, hin und wieder hängt es da auch mal.
Also nicht nur an/aus, sondern mit dem Home-Button, aber das kennst du ja wahrscheinlich.
Und dann nochmal als komplett neues Handy anmelden.
OT: wie bist du an ios8 gekommen, biste Entwickler
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
OT: wie bist du an ios8 gekommen, biste Entwickler
Ich selbst nicht, aber ich hab einen Developer-Admin Account bei Apple, mit dem ich die Accounts für unsere Entwickler einrichte. Und auch mit dem Account gibt es die Betaversionen zum Download.
Danke für den Reset-Tip. Den werde ich testen und Rückmeldung geben, ob es hilft.
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Probier's mal mit einem Soft-Reset des iPhone, hin und wieder hängt es da auch mal.
Nachdem wie immer nichts sinnvolles im Fernsehen ist und ich alle Beiträge hier gelesen hatte, bin noch in die Garage und siehe da: dein Tipp war goldrichtig. Nach einem Home/Power-Button Reset und einer Neukopplung funktioniert es jetzt. Vielen Dank!
Der Reset-Griff hilft fast immer, danke für die Rückmeldung!
Bei mir klappt es auch mit der ios 8 GM ohne Probleme.
BTW: Mit iOS8 kann ich nun über Bluetooth auch die Cover anzeigen und in der Sammlung ebenso browsen, wie wenn das Iphone per USB verbunden ist. Klasse!
PS: 530d F11 aus 12/2013.
Die Cover werden bei mir auch schon mit IOS7 angezeigt und auch das Browsen funktioniert über Bluetooth wie über USB, 520d F10 aus 03/2014
Offiziell kommt das iOS8 erst am Mittwoch 17.09.14, gell ?
Hallo!
Korrekt, soll Morgen erscheinen und ist, wie immer bei Apple, mit der GM identisch.
CU Oliver
P.S.: GM=Golden Master
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Die Cover werden bei mir auch schon mit IOS7 angezeigt und auch das Browsen funktioniert über Bluetooth wie über USB, 520d F10 aus 03/2014
Dann sieht man mal wie lange ich das schon nicht mehr ausprobiert habe ,-)
Danke, dachte dass es erst mit iOS 8 klappen würde, da ich es das erste Mal so getestet habe; normalerweise habe ich das IP im Snap-In.
LG
Nachrichten und Kalender wird wahrscheinlich wieder nix, oder??