ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. iPad® 2-iPad® 4 Fond-Integration, Kit

iPad® 2-iPad® 4 Fond-Integration, Kit

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. April 2017 um 12:57

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit im Marco Polo? Die Halterung wird an der Kopfstütze befestigt. Ich würde sie an der Kopfstütze des Fahrersitzes befestigen, weil gleich ein USB-Anschluss in der Nähe ist.

Danke für Hinweise!

Attila

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. April 2017 um 13:30

Halterungen gibt es doch reichlich und passen für die MB Kopfstützen werden die auch alle. Oder verstehe ich deine Frage nicht?

Ich denke aber, zumindest bei mir war es so, dass die Steckdosen in der Küche keine Dauerstrom haben!

Also abends beim Camping geht irgendwann der Saft aus und das iPad wird nicht laden.

 

Ich habe dieses System für meinen TV verwendet ... vielleicht hilft das!?

Grüße

Alex

Themenstarteram 4. April 2017 um 13:46

Hallo Alex,

ok, die Frage war zu allgemein formuliert.

Ich möchte während einer langen Fahrt für die Kids ab und zu etwas Unterhaltung über das iPad bieten und wollte wissen ob die Qualität der Halterung stimmt oder mit irgendwelchen Einschränkungen zu rechnen ist.

Ich bin gerade nicht am Fahrzeug, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es USB-Anschlüsse an der Küche, dort wo die Steckdose ist. Das wird reichen, um das iPad zu laden.

Abends beim Camping kann man das iPad über die Steckdose betreiben, natürlich mit Aussenstromanschluss.

Jemand hat hier auch mal seine Konfiguration mit einem Wlan-Router gepostet über dessen WLAN Daten auf das iPad routen kann.

Grüße,

Attila

es gibt solche Lösungen RAV Power

Da kann man über die Speicherkarte Filme mitnehmen und diese über eine App dann ansteuern und sehen - ist mir aber aktuell zu nervig und zudem habe ich auch die paar Filme auf dem IPad...Ferner ist das Teil auch eine Powerbank.

Was bei mir beim Camping eher immer geladen wird ist ein Mifi Huawai MiFi LTE

Themenstarteram 4. April 2017 um 14:59

Ja den RAV Power meinte ich. Beim Huawai-Teil ist mir der Mehrwert gegenüber einem iPhone nicht klar. Beide brauchen eine SIM-Karte eines Providers und beide können als Wlan-Hotspot dienen. ...

Bei mir ist der Mehrwert mit dem Huawei, dass ich bei 3 Kids und einer Ehefrau, sowie 2 Ipads keine Lust habe mein Iphone als Router im Bus/Wohnwagen liegen zu lassen - zudem zieht dies Hotspot Lösung auch den Akku des Iphone extrem schnell leer....Zudem kann man an das Gerät auch eine externe LTE Antenne anstecken, sodass ich auch einen besseren Empfang generieren kann.

Es kommt also auf die Menge der Nutzer an...in den Camperforen findest Du seitenweise Artikel zum Thema W-Lan, Mifi, Router usw... Dazu noch die Themen: ausländische Kartensysteme oder Roaming

Wie geschrieben der RAV Power ist gut, ja - aber ich nutze Ihn zurzeit nicht, da es meiner Kenntnis nach keine einfache App Lösung gibt um Filme, Fotos und Musik von dort aufs IPAD zu bekommen.

Ich habe mir für meinen Bus eine Halterung für die Kopfstützen gekauft, einen Lautsprecher (Beats Pill) per Blauzahn verbunden und mein IPAD hat 128 GB, sodass hier schon einige Filme zur Not drauf passen.

Richitg cool sind wohl die neuesten Varianten der Rear-Seat Entertainment mit Miracast Erklärung Miracast - ein Freund von mir hat das jetzt im Audi Q7, den er letzte Woche abgeholt hat - bin da mal gespannt.

am 5. April 2017 um 9:22

Zitat:

@Coestar schrieb am 5. April 2017 um 10:28:22 Uhr:

....

Wie geschrieben der RAV Power ist gut, ja - aber ich nutze Ihn zurzeit nicht, da es meiner Kenntnis nach keine einfache App Lösung gibt um Filme, Fotos und Musik von dort aufs IPAD zu bekommen.

....

Schau Dir mal die App Infuse (https://firecore.com/infuse) an, damit klappt das bei mir wunderbar!

Themenstarteram 5. April 2017 um 10:12

@Coestar Danke für die Erklärung, für dich macht das absolut Sinn mit dem Huawei.

Ich habe noch ein altes iPad mit glaube ich 64GB Speicher aber am meisten stört mich die Fummelei mit iTunes. Deshalb wäre mir eine gute Streaming-Lösung lieber, allerdings liegen die meisten meiner Filme in TS-Format (aufgenommen mit dem SAT-Receiver) vor.

@Chewy75: Kann das Infuse auch oder müsste man vorher konvertieren? Ok, inzwischen habe ich mir die Infos zu Version 5 angeschaut. TS und VIDEO_TS sind dabei. Somit könnte die App in Verbindung mit der RAV Power eine gute Lösung sein.

Themenstarteram 5. April 2017 um 11:15

@Volvo.Alex : Hi Alex,

ich suche nur noch einen guten Platz für die RavPower und der daran angeschlossenen Festplatte. Du hast ja dein Wlan Hotspot oben mittig aussen geklebt. Warum nicht gleich oben unsichtbar auf dem Rahmen wo auch der USB-Anschluss ist?

Danke

Attila

@atti67

 

Sie könnte nicht nur eine gute Lösung sein !!! Sie ist eine super Lösung ! Ich habe einen Thread dazu gemacht !

 

2 IPad Air 2 , 1 HD , Ravpower , und zusätzlich noch eine powerbank von RAVpower ! Alles miteinander verbunden und die HD und der WD-03 zusätzlich noch mit der Powerbank und die mit Zigartetten Anzünder laden somit läuft immer alles auch wenn das Auto mal aus ist für ne Weile ! Und man kann das ganze einfach mit aus dem Auto nehmen wenn man mit den Kids mal im Restaurante ist oder bei Freunden ! Alle Filme immer überall dabei ! Und das ganze läuft auch mal ein paar Stunden ohne geladen zu werden ! Und die Tablets sind mit BT-Kopfhörer verbunden

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 6. April 2017 um 7:33

Hallo Marlai,

 

danke, ich habe auch deinen Thread gelesen. Streamst du weiterhin mit Infuse?

 

Ich habe mit meinem alten iPad 2 gestern versucht einen Film in ts Format 1080 vom NAS zu streamen und es kam nur Ton an. Kann am alten iPad liegen weil am Iphone lief problemlos.

Die Wlan - Geschwindigkeit war ausreichend, kann also nur Infuse oder das iPad schuld sein ...

 

Grüße

Attila

Ich habe mittlerweile auch Infuse - aber ich habe jetzt die meisten Filme für das IPAD konvertiert und drauf geladen, sodass ich nur noch eine Powerbank dabei habe.

Manche sind auf den Campingplätzen soweit, dass sie auch ohne W-Lan sogar SKY oder FireTV streamen können - da steig ich dann aus...ist mein Urlaub und die Dinger dienen eigentlich nur der Überbrückung von Punkt A zu Punkt B.

@Marlai:

Kann man auch 3 Kopfhörer (oder mehrere) über Blauzahn mit einem IPAD verbinden? Habe 3 Kids

Themenstarteram 6. April 2017 um 11:48

Ich brauche das nur um auf einer längeren Fahrt, ab und zu den Kids etwas Abwechslung zu bieten. Meine Kinder schlafen leider selten im Auto ...

Geht das Streamen von HD-Inhalten ruckelfrei mit Infuse aufs iPad?

@atti67 hd streamen geht absolut ruckelfrei

@Coestar

Habe bisher nur 1 Kopfhörer pro Pad angemeldet kann es aber versuchen ob ich 3 hin bekomme ! Ich sag dir bescheid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. iPad® 2-iPad® 4 Fond-Integration, Kit