ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. iPhone 3G, 5er 12/06 Probleme

iPhone 3G, 5er 12/06 Probleme

Themenstarteram 6. August 2008 um 12:50

Hallo zusammen

Nachdem ich viele positive Berichte betr. der Kompatibilität von iPhone mit BMW gelesen habe, habe ich eines bestellt.

Auf die iDrive Prof. ist die neuste SW drauf.

Nun habe ich folgende Probleme:

Das iPhone kann gekoppelt werden, im Betrieb verlieren sie die beiden Geräte immer wieder um danach wieder automatisch zu koppeln.

Die Namen des Adressbuches werden nicht übertragen.

Any idea?

Danke und Gruss

Danny

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. August 2008 um 13:13

Hi Danny,

welche FW ist auf deinem iPhone? Sicherlich 2.0, oder? iPhone gejailbreaked oder original t-mobile? Bei jailbreak welche Version?

Falls gejailbreaked, dann bitte mal eine andere SIM benutzen (von Frau, Freund etc., sollte in jedem Falle eine andere Nummer sein!

BT-Verbindungen im Auto und im iPhone entfernen (nicht nur deaktivieren), dann neu herstellen.

Falls das alles nichts positives bewirkt, dann bitte nochmals kurz melden.

Das kriegen wir schon wieder hin ;)

VG

Frank

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:26

Danke für Deine schnell Antwort.

Also, iPhone ist von SWISSCOM - alles original.

Firmeware ist 2.0 (5A437).

Das mit dem Löschen hilft leider wirklich nichts.

Gruss

Danny

am 6. August 2008 um 13:30

Schon eine andere SWISSCOM-Karte benutzt?

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:31

Denkst Du das die Sim-Karte einen Einfluss auf BT haben kann?

Gruss

Danny

am 6. August 2008 um 13:32

Beim iPhone ist derzeit, insbesondere mit der FW 2.0, alles möglich.

am 6. August 2008 um 13:42

Hallo

 

Habe gerade diese News auf PCTIPP (www.pctipp.ch) gefunden:

 

"iPhone-Software 2.0.1

Apple hat ihrer iPhone-Software 2.0 ein Update spendiert. Mit der Version 2.0.1 habe man einige Fehler beseitigt, aber welche?

von SA (06.08.2008)

 

Viele Besitzer des neuen iPhone 3G haben kurz nach Erscheinen des neuen Geräts über die verschiedensten Mängel berichtet. Apple hat nun ein erstes Firmware-Update geliefert, das einige davon beheben soll. Allerdings schweigt sich der Konzern über die Art der behobenen Mängel und deren Details aus.

Erste Anwenderreaktionen beschreiben schneller startende Anwendungen und beschleunigte Backups. Das Gerät reagiere insgesamt nach dem Einspielen des Updates flotter. Andere User wiederum beklagen, dass sich an ihren iPhone-Problemen trotz Update nichts geändert habe.

Die rund 240 MB starke Firmware 2.0.1 eignet sich sowohl für das iPhone als auch für den iPod Touch. Das Update ist über iTunes erhältlich."

 

Vielleicht hilfts ja.

Themenstarteram 6. August 2008 um 14:14

Habe ich aufgespielt, leider keine Verbesserung.

Gruss

Danny

am 6. August 2008 um 14:46

Wir müssen erst einmal herausfinden, ob es am BMW oder am iphone liegt. Hast du jemanden im Freundeskreis, der ebenso ein iPhone hat (egal, ob 2G oder 3G). Dann evtl. die Karten mal in den iPhones tauschen. Alle BT-Verbindungen löschen, neu installieren, Ergebnis bitte posten.

VG

dento

Themenstarteram 7. August 2008 um 12:10

Hallo

Danke für die Anworten.

Nach einem Telefonat mit BMW (Schweiz) AG, habe ich das iPhone wieder auf den Auslieferzustand zurückgesetzt, sauber verpackt und einem Kollegen übergeben.

BMW hat mir gesagt, dass ich, gem. meiner Fahrgestellnummer, ein altes Fahrzeug hätte und es damit nie richtig funktionieren werde...

Gruss

Danny

Moin,

 

hatten die mir ja auch gesagt. Offiziell funzt der Snap-in erst ab BJ 09/07. Aber das stimmt nicht. Das 2G mit aktuellster Software 2.01 funktioniert einwandfrei im E61 BJ 03/07. Siehe auch hier: www.motor-talk.de/.../...d-e61-ab-baujahr-03-07-moeglich-t1918815.html

 

Warum also nicht das 3G mit identischem Softwarestand.

 

So schnell würde ich nicht aufgeben.

 

Gruß

Stefan

am 7. August 2008 um 13:12

Hallo,

 

zum Thema iPhone haben wir uns hier ja schon die Finger wundgeschrieben.

 

Fakt ist, dass es bei allen 5er VOR dem FL funktionieren KANN aber nicht muss.

Und dabei ist es völlig unerheblich, welchen Softwarestand das Auto hat.

 

Entscheidend ist einzig und alleine, welche Hardwarekomponenten im Auto verbaut sind. Und damit meine ich nicht ob Navi Prof. oder Business usw. sondern GENAU welche Komponenten, von welchem Hersteller, aus welcher Produktionszeit miteinander verbaut sind.

 

Und wenn es da nicht passt (wieso es manchmal passt und wieso manchmal nicht weiß selbst BMW nicht), funktioniert das iPhone nicht richtig!!!!

 

Grüße

 

 

 

Ist ja echt der Knaller. Zum "Glück" bin ich nur ein DAU....:rolleyes:

 

Mein iPhone lässt sich sogar ohne Problem im Z4 meines Vaters koppeln. Und die Hardware (Nav Prof) dort ist ja noch vom Stand her aus dem E46.

 

Achtung OT: Ist aber trotzdem irgendwie ein richtig geniales Handy. Ende OT

 

Gruß

Stefan (der jetzt noch nach ein paar neuen Apps schaut)

am 7. August 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Stefan (der jetzt noch nach ein paar neuen Apps schaut)

Srry 4 offt: Hol dir LOCLY (einfach genial!). Ist ein Lokalisations tool.

VG

Frank

Themenstarteram 7. August 2008 um 16:22

[

So schnell würde ich nicht aufgeben.

Gruß

Stefan

Und wenn Du nicht aufgiebst - was machst Du dann?

Weder Apple noch BMW helfen Dir und mir und ich kann ja schlecht die BMW HW ausbauen und daran rumschrauben. So benutze ich einfach wieder mein altes Handy und spare mir Dir Zeit für schöneres als Handy-Stress.

Gruss

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. iPhone 3G, 5er 12/06 Probleme