iphone 3G S im modelljahr 2010
hallo ihr lieben,
habe meinen neuen am freitag in der bmw welt abgeholt. nun habe ich navi professional, highend ausio, USB anschluss und das iphone 3 G S samt snap in...
telefonieren, adressen, telefonbuch, uebernahme adresse in navi... alles super.
bei der uebergabe hab ich nochmals gefragt, ob MUSIK vom iphone im snap in geht... die mitarbeiterin die die fz. uebergabe stockte und sagte dann, das haengt davon ab...
also, mein verkaufer bestand bei der bestellung drauf, dass es nicht geht.
die dame in der welt sagt, es haette gehen koennen, da haette ich nur noch was anderes bei der bestellung konfigurieren muessen... "leider wuerden die verkaeufer oftmals nicht ausreichend bescheid wissen" .. RAETSEL ueber RAETSEL.
hat jemand ein modelljahr 2009 oder so wie ich 2010 mit iphone 3GS und mit uebertragung der musik am snapin???
ich weiss, dass es am Y kabel geht aber dann verzichte ich auf die aufladung und auf die aussenantenne, da ich vielfahrer / telefoniere bin moechte ich auf aussenantenne NICHT verzichten.
ich habe alles inkl. anderen foren durchsucht, aber keine wirklich praezise auskunft gefunden...
wenn es geht, wie? andere ladeschale oder ab werk was anderes bestellen??
wer hat teilenummern und infos
lieben gruss
lemonbiter
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also, ich habe genau die gleichen Fragen an meinen Händler gestellt. Bevor mir dieser irgendwas erzählt, habe ich mir die Tel. Nr. von seinem Ansprechpartner in München im Werk geben lassen. Dieser Herr ist für die Telefonsachen bei BMW verantwortlich.
Bei den aktuellen BMW Modellen wie X1, X5, X6, 3er, 7er, gibt es eine neue Schnittstelle (Audiointerface) (S06NF) das sowohl auf die Aussenantenne aber auch auf die Ipodfunktion des iPhone´s zugreifen kann. Dieses Interface kann beim 5er nicht bestellt werden, da die Entwicklung für dieses "Auslaufmodell" zu teuer gewesen wäre.
Du hast alles richtig gemacht und die Frau dort hatte nicht so ganz den Durchblick.
Wo sind die BILDER?
Guten morgen,
eine Frage zu Deinem iphone.
Funktioniert bei Dir die Gesprächsqualität einwandfrei? Ich habe ein riesiges Problem mit meinem iphone im 5er. Ich habe meinen vor ca einem Monat abgeholt und habe seit dem einen Riesen Ärger mit BMW. Die schieben es auf das Iphone. Ich habe das Telefon jedoch mit einem 3er BMW verbunden und keine Probleme gehabt.
Das Problem mit meinem 5er besteht darin, dass mich niemand versteht ... Daher ist die FSE mal unbenutzbar.
Grüße
jtolksdo
Zitat:
Original geschrieben von jtolksdo
Guten morgen,
eine Frage zu Deinem iphone.
Funktioniert bei Dir die Gesprächsqualität einwandfrei? Ich habe ein riesiges Problem mit meinem iphone im 5er. Ich habe meinen vor ca einem Monat abgeholt und habe seit dem einen Riesen Ärger mit BMW. Die schieben es auf das Iphone. Ich habe das Telefon jedoch mit einem 3er BMW verbunden und keine Probleme gehabt.
Das Problem mit meinem 5er besteht darin, dass mich niemand versteht ... Daher ist die FSE mal unbenutzbar.
Grüße
jtolksdo
Versuch mal während(!) eines Gesprächs mit den Wipptasten laut zu stellen - dann sollte die Mikrofoneingangsemmpfindlichkeit regelbar sein. In aller Regel ist die zu niedrig eingestellt. Musik am iPhone im 5er wird erst mit dem neuen Modell gehen
Zitat:
Versuch mal während(!) eines Gesprächs mit den Wipptasten laut zu stellen - dann sollte die Mikrofoneingangsemmpfindlichkeit regelbar sein. In aller Regel ist die zu niedrig eingestellt. Musik am iPhone im 5er wird erst mit dem neuen Modell gehen
hi pellegoran,
welche wipptaste, die am iphone? oder die am lenkrad??? ich denke mit der wipptaste wird nur die "abgabe" lautstaerke veraendert???
danke fuer die info
Zitat:
Original geschrieben von hytrek
Zitat:
hi pellegoran,
welche wipptaste, die am iphone? oder die am lenkrad??? ich denke mit der wipptaste wird nur die "abgabe" lautstaerke veraendert???
danke fuer die info
Die am iPhone - und nein, da werden verschiedene Sachen mit geregelt, zum Beispiel im Ruhezustand die Lautstärke des Klingeltons, bei Musikspielen die Tonausgabe und bei Telefonaten am Ohr die Lautstärke im Hörer und ich meine gekoppelt über BT die Eingangsempfindlichkeit des Mikros - so war es jedenfalls bei meinem 2G und ich bilde mir ein beim neuen 3GS auch.
Also in meinem M3 e92 Bj 07.2009, den ich kuerzlich als Mietwagen hatte, hat es nicht funktioniert. Der hatte vollausstattung, also auch navi Prof mit bt handyvorbereitung
Zitat:
Original geschrieben von hytrek
hallo ihr lieben,
habe meinen neuen am freitag in der bmw welt abgeholt. nun habe ich navi professional, highend ausio, USB anschluss und das iphone 3 G S samt snap in...
telefonieren, adressen, telefonbuch, uebernahme adresse in navi... alles super.
bei der uebergabe hab ich nochmals gefragt, ob MUSIK vom iphone im snap in geht... die mitarbeiterin die die fz. uebergabe stockte und sagte dann, das haengt davon ab...
also, mein verkaufer bestand bei der bestellung drauf, dass es nicht geht.
die dame in der welt sagt, es haette gehen koennen, da haette ich nur noch was anderes bei der bestellung konfigurieren muessen... "leider wuerden die verkaeufer oftmals nicht ausreichend bescheid wissen" .. RAETSEL ueber RAETSEL.
hat jemand ein modelljahr 2009 oder so wie ich 2010 mit iphone 3GS und mit uebertragung der musik am snapin???
ich weiss, dass es am Y kabel geht aber dann verzichte ich auf die aufladung und auf die aussenantenne, da ich vielfahrer / telefoniere bin moechte ich auf aussenantenne NICHT verzichten.
ich habe alles inkl. anderen foren durchsucht, aber keine wirklich praezise auskunft gefunden...
wenn es geht, wie? andere ladeschale oder ab werk was anderes bestellen??
wer hat teilenummern und infos
lieben gruss
lemonbiter
Ich hab im E70 (aka X5) die erweiterte Mobiltelefonanbindung mitbestellt. Damit kann man dann auf die ipod Funktion des Eierfon zugreifen, wenn das im Snap-IN liegt. Der Snap-IN ist aber auch ein anderer als der normale, den ich vorher im 3er hatte.
Das 3GS ist offiziell noch nicht freigegeben, deswegen habe ich BMW auch noch nicht angeschissen, denn die Verbindungsqualität ist miserabel. Ich gebe denen noch Zeit bis 31.10, wenn das 3GS dann noch nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht gibt es Ärscher, aber ganz gewaltig !
Zitat:
Original geschrieben von kerzebrozzer
Das 3GS ist offiziell noch nicht freigegeben, deswegen habe ich BMW auch noch nicht angeschissen, denn die Verbindungsqualität ist miserabel. Ich gebe denen noch Zeit bis 31.10, wenn das 3GS dann noch nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht gibt es Ärscher, aber ganz gewaltig !
Hmmm, drum gibts auch Kompatibilitätslisten :-) Aber bei den anderen I-Phones gabs auch massiv Probleme was wohl an der proprietären I-Phone Software liegt (auch Parrot und co. hatten hier Probleme).
Hi,
habe im neuen 5er auch ein iPhone 3Gs, geht wunderbar, ohne Schwierigkeiten.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine spezielle Frage zum iPhone.
lt. BMW-Kompatibilitäts-Liste funktioniert beim iPhone der Privacy-Modus.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die Funktion ist, dass ein Anruf ins Fahrzeug kommt, der Beifahrer (mein Chef) sieht wer anruft und entscheidet, dass das Gespräch für meine Ohren ungeeignet ist :-) und nimmt das Gerät aus dem Snap In und das Gespräch ist von der FSE weg und er hat es am Handy (darf man ein iPhone Handy nennen :-)))).
Umgekehrt genau so: Er will telefonieren aber die anderen Fz-Insassen sollen den Gesprächspartner nicht hören.
Er nimmt also das iPhone aus der Schale, wählt und dann hat er das Gespräch am Ohr und NICHT auf der FSE.
IST DAS SO ???
Können die iPhone-User im E60/61 das bestätigen ???
Wir bekommen Anfang 2010 einen E61 für den Chef und das ist eine Funktion, die ein unbedingtes MUSS ist.
Da wir vom anderen bayerischen Automobilhersteller umsteigen, war ich (und Cheffe) es gewohnt, in solchen Situationen einfach den fahrzeugseitigen Hörer zu benutzen.
Dieses Teil gibts aber im 5er nicht !!!
Gibt es FUNKTIONIERENDE Alternativen ?
Wie gesagt: Privacy Modus ist Pflicht. Ladeschale muss nicht unbedingt sein (hat er jetzt auch nicht).
Zitat:
Original geschrieben von JoernM
Hallo zusammen,
ich habe mal eine spezielle Frage zum iPhone.
lt. BMW-Kompatibilitäts-Liste funktioniert beim iPhone der Privacy-Modus.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die Funktion ist, dass ein Anruf ins Fahrzeug kommt, der Beifahrer (mein Chef) sieht wer anruft und entscheidet, dass das Gespräch für meine Ohren ungeeignet ist :-) und nimmt das Gerät aus dem Snap In und das Gespräch ist von der FSE weg und er hat es am Handy (darf man ein iPhone Handy nennen :-)))).
Umgekehrt genau so: Er will telefonieren aber die anderen Fz-Insassen sollen den Gesprächspartner nicht hören.
Er nimmt also das iPhone aus der Schale, wählt und dann hat er das Gespräch am Ohr und NICHT auf der FSE.
IST DAS SO ???
Können die iPhone-User im E60/61 das bestätigen ???
Wir bekommen Anfang 2010 einen E61 für den Chef und das ist eine Funktion, die ein unbedingtes MUSS ist.
Da wir vom anderen bayerischen Automobilhersteller umsteigen, war ich (und Cheffe) es gewohnt, in solchen Situationen einfach den fahrzeugseitigen Hörer zu benutzen.
Dieses Teil gibts aber im 5er nicht !!!
Gibt es FUNKTIONIERENDE Alternativen ?
Wie gesagt: Privacy Modus ist Pflicht. Ladeschale muss nicht unbedingt sein (hat er jetzt auch nicht).
Hi,
muss ich mal probieren. Keine Ahnung ob das so geht.
Moin Bert,
das wäre echt klasse wenn Du das machen könntest.
Also, ich habe das jetzt probiert. Funktioniert super.
Du kannst, wenn das Gespräch aufgebaut wurde auf dem iPhone auswählen, ob du das Gespräch auf das Auto (Freisprecheinrichtung), das iPhone (ganz normal mit iPhone telefonieren) oder dessen Lautsprecher (laut hören am iPhone) legst. Kannst dann munter hin und her wechseln.
Kannst deinen Chef beruhigen, alles im grünen Bereich.
Hallo Bert,
Du bist genau mein Mann !!! :-) ......also nicht was Ihr jetzt denkt....
Dann muss ich mal weiter fragen....
Ich will/muss ja weniger meinen Chef als mehr mich selber beruhigen, denn ich bin dafür zuständig, dass es nach seinen Vorstellungen funzt.
Wenn ein Anruf rein/raus geht, muss er dann großartig im Menü des iPhones "rumwühlen", oder wird diese Option sofort in dessen Display angezeigt?
Sorry für die nervigen Fragen aber ich hatte noch nie ein iPhone und, wie gesagt, wir steigen auf BMW von Audi um. Da war alles anders.
Bis dann und schönes WE.