ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iphone 3GS - ipod touch

iphone 3GS - ipod touch

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:57

Wer kennt sich aus?

Mein 35d (EZ 12/09) hat ipod Schnittstelle und USB Anschluss in der Mittelkonsole.

Was einem der tüchtige Verkäufer jedoch vorenthielt:

Das bei BMW dazu erhältliche Y-Kabel erlaubt zwar den Betrieb des neuesten ipod-Touch 64GB. Allerdings mit einer gewaltigen Einschränkung: die Stromversorgung funktioniert nicht. Was der ipod-Touch von sich gibt, basiert auf seinem eigenen Akku, der sich natürlich dann ziemlich rasch entlädt.

Diese nur eingeschränkte Funktion per Kabel soll ebenfalls beim iphone 3GS gegeben sein (habe ich selbst noch nicht überprüft).

Eine entsprechende Entwicklung sei in Arbeit, lieferbar eventuell im März 2010 heisst es bei der NL.

Ob die akutell lieferbaren iphone 3GS snap-ins hier einwandfrei funktionieren, weiss ich nicht.

Für den ipod touch gibt es angeblich in ca. 2 Wochen einen snap-in, das dann alle Anschlüsse bietet. Dann kann ich jedoch kein Telefon aus seinem snap-in heraus betreiben.

Es heisst dann wohl doch: Warten auf das neue Wunderkabel, das alles kann. Oder weiss jemand besseres?

Schwifter

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo, schwifter

ich habe mir die i pod schnittstelle nachträglich im

handschuhfach nachrüsten lassen.

mein i pod-touch wird über diese mit strom versorgt.

er ist nie leer, immer voll. auch wenn ich ihn mal

wochen lang nicht raus nehme. ein spezielles lade-

gerät habe ich auch garnicht. wenn überhaupt lade

ich es per usb am rechner beim überspielen von neuer

mukke.

ich hoffe es hilft dir ein wenig.

gruß aus essen

Hans

Hallo,

ich habe einen 35D von 12/08 und ein Iphone 3GS, dieses wird über USB und Y-Kabel geladen, das ist Fakt.

Gruß Hans

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von kmf

Hallo,

ich habe einen 35D von 12/08 und ein Iphone 3GS, dieses wird über USB und Y-Kabel geladen, das ist Fakt.

Gruß Hans

Glück gehabt. Dann ist das beim iphone 3GS wohl baureihen-abhängig, denn in der BMW-internen Info heisst es, dass dazu kommen "kann", dass es mit dem jetzigen Y-Kabel nicht geladen wird. Bei mir ist das - bezogen auf ipod-Touch - leider der Fall.

Schwifter

hallo,

habe den ipod kit nachgerustet fur meinen ipod touch 2 gen 16 gb

aber es ist anscheinend das alte ipod kit und mein ipod wird nicht geladen!ansosnten funktioeirt es ok...

habe auch wegen dem ipod touch snap in adapter nachgefragt...das waere ja super wenn der raus kommt dann verzichet ich ja aufs handscihfach kit!

und ich benuzte soweiseo selten den bluetooth furs handy oder ein snap in adapter weil meine handys zu neu sind so gibt es keine passend snap ins ....

in meinem 3-er habe ich usb und aux-in ...der y-kabel vom bmw ladt mein ipod touch ohne probleme!

es sieht aber so aus das es immer die neue softwares vom apple probleme bei bmw machen!

ach so....mein bmw handler meinte auch das im marz 2010 etwas auf dem markt kommt original bmw das dann funktioieren wird...

tschuss

am 30. Dezember 2009 um 7:30

Ich habe da mal eine ähnliche Frage.

Nachdem ich nun meinen BigX jetzt fast 7 Wochen habe, wird mir das eine oder andere Mal bewusst, was ich alles vergessen oder beim bestellen falsch beurteilt habe.

Kann mir jemand sagen, wenn man einen USB Anschluss nachrüstet wo der platziert wird und was das kostet? Ist bereits jetzt schon ein Anschluss im Kabelbaum dafür vorgesehen?

Andreas

hallo, andreas

ich hatte damals auch einen denkfehler bezüglich des usb-anschluß.

deswegen habe ich mir den i-pod anschluß im handschuhfach nach-

rüsten lassen.

die nachrüstung des usb-anschlusses kam damals teurer wie der

i-pod anschluß.

beim i-pod kam der freundliche vom handschuhfach aus dran. beim

usb ist wohl einiges mehr um zubauen, da er ja in der mittelkonsole

ist.

ich habe damals 06.2008 ca 400 euronen dafür bezahlt.

gruß aus essen

Hans

am 30. Dezember 2009 um 8:50

Ich hatte hier irgendwo in einem aktuellen Beitrag gelesen wo die Frage kam, ob der USB Anschluss im Handschuhfach nur bei den neuen X5 verbaut wurde. Das hat mich etwas irritiert.

Andreas

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von schwifter

Wer kennt sich aus?

Mein 35d (EZ 12/09) hat ipod Schnittstelle und USB Anschluss in der Mittelkonsole.

Was einem der tüchtige Verkäufer jedoch vorenthielt:

Das bei BMW dazu erhältliche Y-Kabel erlaubt zwar den Betrieb des neuesten ipod-Touch 64GB. Allerdings mit einer gewaltigen Einschränkung: die Stromversorgung funktioniert nicht. Was der ipod-Touch von sich gibt, basiert auf seinem eigenen Akku, der sich natürlich dann ziemlich rasch entlädt.

Diese nur eingeschränkte Funktion per Kabel soll ebenfalls beim iphone 3GS gegeben sein (habe ich selbst noch nicht überprüft).

Eine entsprechende Entwicklung sei in Arbeit, lieferbar eventuell im März 2010 heisst es bei der NL.

Ob die akutell lieferbaren iphone 3GS snap-ins hier einwandfrei funktionieren, weiss ich nicht.

Für den ipod touch gibt es angeblich in ca. 2 Wochen einen snap-in, das dann alle Anschlüsse bietet. Dann kann ich jedoch kein Telefon aus seinem snap-in heraus betreiben.

Es heisst dann wohl doch: Warten auf das neue Wunderkabel, das alles kann. Oder weiss jemand besseres?

Schwifter

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von schwifter

Zitat:

Original geschrieben von schwifter

Wer kennt sich aus?

Mein 35d (EZ 12/09) hat ipod Schnittstelle und USB Anschluss in der Mittelkonsole.

Was einem der tüchtige Verkäufer jedoch vorenthielt:

Das bei BMW dazu erhältliche Y-Kabel erlaubt zwar den Betrieb des neuesten ipod-Touch 64GB. Allerdings mit einer gewaltigen Einschränkung: die Stromversorgung funktioniert nicht. Was der ipod-Touch von sich gibt, basiert auf seinem eigenen Akku, der sich natürlich dann ziemlich rasch entlädt.

Diese nur eingeschränkte Funktion per Kabel soll ebenfalls beim iphone 3GS gegeben sein (habe ich selbst noch nicht überprüft).

Eine entsprechende Entwicklung sei in Arbeit, lieferbar eventuell im März 2010 heisst es bei der NL.

Ob die akutell lieferbaren iphone 3GS snap-ins hier einwandfrei funktionieren, weiss ich nicht.

Für den ipod touch gibt es angeblich in ca. 2 Wochen einen snap-in, das dann alle Anschlüsse bietet. Dann kann ich jedoch kein Telefon aus seinem snap-in heraus betreiben.

Es heisst dann wohl doch: Warten auf das neue Wunderkabel, das alles kann. Oder weiss jemand besseres?

Schwifter

Ein Nachschlag zu diesem Thema:

Also - mein Jammern hat ein Ende.

BMW hat zwar immer noch nicht das passende neue "Y" Kabel anzubieten, das den Betrieb von ipod touch 3 bzw. iphone 3GS problemlos machen soll.

Jedoch lässt sich doch das "alte" Y-Kabel verwenden,wenngleich mit einem (kleinen) Adapter. Der heisst Scrooge Passport und ist bei Apple (u.a.) zu beziehen. Davon weiss BMW nichts, und per Zufall bin ich darauf gestossen.

Damit funktionieren die Geräte endlich einwandfrei über den USB Anschluss in der Mittelkonsole und werden auch geladen. Ich finde es sehr angenehm mit der schnellen Festplatte unmittelbaren Zugriff auf den Musikvorrat zu haben, auch die Anzeige /Auswahl /Suche von Alben oder Titel oder Interpret etc. ist sehr verständlich. Sie funktioniert bestens und vor allem mühelos.

Schwifter

wir haben alle ipod serien, alle werden mit dem Y adapter geladen und funktionieren auch, nur geladen werden die ipods aber auch via usb. wenn auch nur 2 mit funktion, die anderen nicht (vor allem itouch nicht)

iphone geladen ja, funktion nein

lade und funktionsschale sagt auch mein händler ab märz (lächerlich genug, bei porsche gehts seit 1 jahr)

alles in allem eine frechheit wenn man die preise bedenkt...

hallo,

hier die versprochene artikelnummer meines

nachrüstsatzes für den ipod-touch. welcher im

handschuhfach liegt und auch geladen wird.

6541041288

mbwg aus e

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen