ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPhone 3GS Ladeschale und deren Funktionen

iPhone 3GS Ladeschale und deren Funktionen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. August 2011 um 14:27

Moin,

da ich demnächst meinen G5 bekomme, wollte ich mich schonmal über die FSE informieren.

Zu den Daten: VW Golf V GTI, RNS MFD2 mit VW-Soundpaket + CD-Wechsler und anscheinend einer FSE. BJ 2005. iPhone 3GS

1. Welche Ladeschale benötige ich? Gefunden habe ich folgende:

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Wenn ich dort aber in der Modellübersicht gucke, steht drin: Geeignet für Golf V GTI ab 06/2006. Warum ist das so? Ist die verbaute überhaupt eine BT-FSE?

2. Wenn diese funktioniert und passend ist, gibt es günstigere Möglichkeiten dadran zu kommen? 110€ für ein geformtes Stück Plastik finde ich echt happig.

3. Wie sieht es mit den Funktionen aus? Wird das iPhone geladen? Stummschaltung vom Navi dürfte selbstverständlich sein. Außenanbindung an die Antenne?

4. Es ist ein 3,5" Klinkenstecker vorhanden, um die Musik vom iPhone zum Navi zu bringen. Wie ist das möglich? Muss ich einen extra Adapter anschließen ans Radio um eine Soundübertragung sicherzustellen? Denn das RNS bringt ja von sich aus gar keinen 3,5" Klinke mit. Wir haben so etwas z.B. in unserem Dicken verbaut: http://www.kufatec.de/.../...B-SD-AUX-Quadlock-Audi-VW-Seat-Skoda.html

Gäbe es da eine einfachere, günstigere Variante? CD-Wechsler-Funktion sollte möglichst erhalten bleiben.

Ich denke das wars erstmal. Habe viel gesucht, aber keine eindeutigen Antworten auf meine Fragen gefunden. Ansonsten bitte einen Link zum Thread, wo alles behandelt und beantwortet wurde. Danke :)

Gruß

Philipp

FSE
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 31. August 2011 um 14:51

Das ist nur die Ladeschale gekoppelt wird für Bluetooth. Wenn du die Lenkrad Fernbedienung hast kannst du dort Gespräche annehmen und beenden. Telefonbuch sms usw sind damit nicht möglich.!

Themenstarteram 31. August 2011 um 14:56

Danke schonmal, beantwortet aber nicht ganz die Fragen.

BT Kopplung ist definitiv bei dem Modell? Weil wie gesagt wie Schale erst ab 06/2006 als geeignet angegeben wird.

Telefonbuch etc brauch ich nicht, kann ich auch übers Display des iPhones machen.

MFL ist auch drin. Annahme und Auflegen ist möglich? Das ist gut zu wissen.

Weitere Antworten? :)

am 31. August 2011 um 15:02

Ich habe kein Iphone aber wenn das Iphone Handsfree Protokoll unterstützt dann klappt das auch.

Das Foto ist das schon mit einem Aufsatz????

Auf dem Bild ist die alte FSE low mit dem roten Dreieck abgebildet. Wenn dafür keine Schale verfügbar ist sieht es wohl schlecht aus!

am 31. August 2011 um 15:10

ah ok wusste nicht das es noch eine ätere gibt als meine :D

Themenstarteram 31. August 2011 um 15:54

Was heißt "alte FSE low"?

Was hat die für einen Funktionsumfang? Passt die Handyschale da nicht drauf?

Gibt es eine Möglichkeit zum Upgrade zb über Kufatec?

am 31. August 2011 um 15:57

Schau mal bei Kufatec nach da gibts alles was dein Freisprech Herz begehrt ;-)

Nähere Infos auf der HP von VW dort wird ja auch unterschieden...!

Bild von der aktuelleren FSE low ohne rotes Dreieck hat dir mein Vorredner angehängt.

Ich vermute da ein große technische Umstellung zwischen diesen 2 FSEs stattgefunden hat, dass du eben komplett umrüsten musst.

Dann hast du wie immer die Wahl zwischen der VW PFSE der Skodabox oder eben wieder Kufatec Fiscon.

Zu beachten ist, dass die PFSE von VW RSAP vorraussetzt deshalb wohl nicht in Frage kommt.

Da du ja schon die Löcher für die Halterung hast... wäre auch die neuere FSE low eine Option für dich. Die sollte günstig zu haben sein...!

Schau dich mal auf Ebay um und überlege dir was du bei der FSE wirklich brauchst und willst und was dir das dann gegebnenfalls auch wert ist!

am 31. August 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Nähere Infos auf der HP von VW dort wird ja auch unterschieden...!

Bild von der aktuelleren FSE low ohne rotes Dreieck hat dir mein Vorredner angehängt.

Ich vermute da ein große technische Umstellung zwischen diesen 2 FSEs stattgefunden hat, dass du eben komplett umrüsten musst.

Dann hast du wie immer die Wahl zwischen der VW PFSE der Skodabox oder eben wieder Kufatec Fiscon.

Zu beachten ist, dass die PFSE von VW RSAP vorraussetzt deshalb wohl nicht in Frage kommt.

Da du ja schon die Löcher für die Halterung hast... wäre auch die neuere FSE low eine Option für dich. Die sollte günstig zu haben sein...!

Schau dich mal auf Ebay um und überlege dir was du bei der FSE wirklich brauchst und willst und was dir das dann gegebnenfalls auch wert ist!

Jo hatte auch überlegt umzurüsten auf die Kufatec aber ich finde 400 Euro einfach zuviel, das wichtigste ist das ich Anrufe annehmen und beenden kann und das geht mit der von mir geposteten. :)

Den Aufsatz habe ich bei Ebay für 50 Euro bekommen.

MfG

Noccio

Ich verkaufe gerade eine FSE Box , die auch fürs Iphone geht... die einzige auch gleichzeitig die original ist und mit dem roten Display mitspielt!

Denke die geht eh nicht allzu teuer weg,da es nicht so bekannt ist.Dann musst nur die Box austauschen und codieren und schon gehts ...komplett ohne ladeschale (sparst dir dann auch)

http://www.ebay.de/.../200645499323?...

am 31. August 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Ich verkaufe gerade eine FSE Box , die auch fürs Iphone geht... die einzige auch gleichzeitig die original ist und mit dem roten Display mitspielt!

Denke die geht eh nicht allzu teuer weg,da es nicht so bekannt ist.Dann musst nur die Box austauschen und codieren und schon gehts ...komplett ohne ladeschale (sparst dir dann auch)

http://www.ebay.de/.../200645499323?...

Ist das dann aber auch nur annehmen und auflegen oder kann man dann das Telefonbuch durchblättern und so? Also nur HFP?

Telefonbuch wird angezeigt und kann man durchblättern , in der MFA+ sowohl als auch im RCD RNS 510 (falls vorhanden)

hier auch noch was:

http://www.youtube.com/watch?v=xwKkLzXsd4Y

Das ist die von mir angesprochene Skoda Box die über HFP ähnliches wie die PFSE (über RSAP) von VW kann. Allerdings hängt das vom Handy ab was unterstützt wird. Wie ist das mit der Außenantenne wird die genutzt?

man kann es übrigens auch sonst nachrüsten wenn man noch nichts hat,dazu braucht man noch diesen Kabelsatz und ein original Mikro: http://www.ebay.de/.../180610871165?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. iPhone 3GS Ladeschale und deren Funktionen