ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Iphone 4, Comand APS & Iphone 3GS Cradle

Iphone 4, Comand APS & Iphone 3GS Cradle

Themenstarteram 5. September 2010 um 10:22

Hallo zusammen,

ich habe nen S211 in dem die Komforttelefonie verbaut ist.

Mit meinem alten Iphone 3GS konnte ich via Original Mercedes-Cradle in der Armlehne ohne Probleme telefonieren etc.

Nun habe ich das Iphone 4 und kann es nicht mehr anbinden.

Das Telefon findet nur noch das UHI, aber nicht die Ladeschale.... Kennt jemand von euch das Problem.... Und noch was funktioniert mit iOs 4.02 & 4.1 nicht ! Also, warten aufs neue iOS 4 lohnt sich nicht....

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. September 2010 um 17:51

Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem ? :):confused:

hi,

habe das 3gs mit software vom 4er. laut auskunft von mb funktioniert das aktuelle betriebssystem nicht mit dem system. wollte mir das cradle kaufen. weiß einer mehr????

Themenstarteram 7. September 2010 um 11:51

Nun, mit meinem alten 3GS und der 4.0.2 software funktioniert das Telefonieren, nur das anzeigen der Namen geht nicht mehr.....

Hast Du Interesse an meinem 3GS Cradle ?

11 Monate jung und in einem Topzustande.....

Ich brauch sie nicht mehr,da das 4er nicht reinpasst.....

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Ich brauch sie nicht mehr,da das 4er nicht reinpasst.....

Einfach passend feilen - funktioniert einwandfrei... ;)

ich habe mir nun das cradle gekauft. es funktioniert mit dem 3gs einwandfrei. da mein phone aber schon die 4er software hat, werden nun nicht die namen im display angezeigt. das kann ich aber verschmerzen.

@harry260E: genau das hab ich mit dem auto meines buddy´s letzte woche durch -

beim 3GS mit der orig. Ladeschale vom freundlichen ging die namensanzeige nicht

mehr (iOS 4.02 auf dem 3GS) - beim freundlichen die in diesem thread (

http://www.motor-talk.de/.../...ne-namen-an-von-iphone-4-t2867583.html)

genannten updates (Beitrag von: Stasik24

Die MB-Werkstätten die neues Update 07/2010 und mit AddoN 1543oder 1541 bin mir jetzt nicht sicher (auf DAS) auf Ihre Stardiagnosis besitzen , können die Aufnahmeschale bzw das Cradle Flashen, dann soll das behoben sein.).

 

danach gings auch wieder mit den namen und mein buddy war glücklich.

 

danke nochmal an Stasik24

 

gruesse,

speedtriple

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:25

Na dann... ich muss sowieso zum Service.. dann sollen die das gleich mal mit richten....

Schönen Gruss

Thorsten

wie gesagt - beim iPhone 3GS mit iOS 4.02 hat es geklappt - ob es beim iPhone 4 geht kann ich mangels gerät leider nicht testen

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Hallo zusammen,

ich habe nen S211 in dem die Komforttelefonie verbaut ist.

Mit meinem alten Iphone 3GS konnte ich via Original Mercedes-Cradle in der Armlehne ohne Probleme telefonieren etc.

Nun habe ich das Iphone 4 und kann es nicht mehr anbinden.

Das Telefon findet nur noch das UHI, aber nicht die Ladeschale.... Kennt jemand von euch das Problem.... Und noch was funktioniert mit iOs 4.02 & 4.1 nicht ! Also, warten aufs neue iOS 4 lohnt sich nicht....

Passt denn das iPhone 4 in das 3Gs-Cradle? Nach meinen Informationen geht das nicht...

Eine passende Schale soll es ab Januar geben (Klick).

Themenstarteram 8. September 2010 um 13:20

Nein, standardmässig passst es nicht... man muss das Cradle scheinbar paasend schleifen... das lass ich lieber und schau mal was mein freundlicher zu dem Probelm meint....

Laut dieser Quelle soll der Fehler seit dem iOS 4.1 beta3 behoben sein. http://discussions.apple.com/thread.jspa?...

Mit der offiziellen 4.1 Firmware sollte es demnach funktionieren. Kann dies hier schon jemand bestätigen?

Hab gerade Ios 4.1 aufgespielt (ab heut zu haben) und alle Funktionen sind wieder voll gegeben.

Beste Grüße

ja, es ist verfügbar. leider kann ich es nicht installieren:-( serverproblem

prima, update hat funktioniert und es steht nun auch das adressbuch zur verfügung.:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Iphone 4, Comand APS & Iphone 3GS Cradle