ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. iphone 4 im A4 FL ?

iphone 4 im A4 FL ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. März 2012 um 10:43

Halol zusammen,

ich überlege, ob ich mir das Iphone 4 holen soll. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz 100%ig sicher wegen der Funktionsweise.

Ich bekomme voraussichtlich meinen neuen A4 im Juli. Ich habe die Handyvorberitung mit Bluetooth in der Mittelarmlehne bestellt.

Hat den schon jemand Erfahrungen machen könnnen ob alles funktioniert?? Ich habe gehört, dass das iphone überhaupt nicht geeignet sein soll, da kein rsap?!

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

handyvorbereitung kann eh kein rsap

Genau - das ist aber etwas teurer.

Ansonsten funktioniert mein iPh4 einwandfrei via BT im Audi (jedoch VFL, ohne Verwendung eines Adapters). Nur alle paar Monate muss ich das iPh4 manuell neu verbinden, Ursache unbekannt. Ist aber scheinbar nicht ungewöhnlich.

Ich nutze auch Iphone 4S mit Handyvorbereitung über Bluetooth gekoppelt.

Kein Problem, alles funktioniert. Hab im Dezember von 3G auf 4S "upgedatet" und seitdem keine Probleme beim koppeln.

am 26. März 2012 um 17:24

Ja habe auch das 4S und Bluetooth gekoppelt. Kein Problem.

Alles bestens

 

MfG

am 26. März 2012 um 20:11

Das Iphone 3GS und das 4S laufen ohne Probleme bei der BT FSE.

Weniger Geld bringt scheinbar hier mehr... :p

Die BT Kopplung braucht man ja in jedem Fall - ob mit oder ohne Adapter.

Die Adapterschale hat einfach den Vorteil, dass a) das Telefon geladen wird und b) die Antenne abgegriffen wird.

 

Für alle die letzteres nicht glauben: Wenn man das iPhone normal über BT koppelt ist der Empfang halt so lala; je nachdem, wo man sich befindet. In der Adapterschale ist der Empfang weitaus besser.

 

Grüße,

Tino

Themenstarteram 27. März 2012 um 11:55

Vielen Dank für eure Hilfen.

Also d.h. wenn ich das iphone 4 in der Armlehne zum aufladen habe und es mit Bluetooth gekoppelt ist, kann ich ganz normal über das MMI mein Adressbuch bedienen??

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1808

Vielen Dank für eure Hilfen.

Also d.h. wenn ich das iphone 4 in der Armlehne zum aufladen habe und es mit Bluetooth gekoppelt ist, kann ich ganz normal über das MMI mein Adressbuch bedienen??

Viele Grüße

ja

Sagt mal gibts eigentlich ne möglichkeit das iPhne über den Aux In Anschluss, der ja vorhanden ist, zu verbinden? Gibts dafür einen Stecker?

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Sagt mal gibts eigentlich ne möglichkeit das iPhne über den Aux In Anschluss, der ja vorhanden ist, zu verbinden? Gibts dafür einen Stecker?

Für Musik o.ä., gell?

Simpel ist zwar die Variante mit einem Stereo-Kabel mit je 3.5mm-Stecker zu verbinden, qualitativ besser sind die Kabel mit 3.5mm/Dock-Connector, damit gibt es keine Verzerrungen.

z.B. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1332862869&sr=8-7

Gibt es auch mit USB für Stromversorgung.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Sagt mal gibts eigentlich ne möglichkeit das iPhne über den Aux In Anschluss, der ja vorhanden ist, zu verbinden? Gibts dafür einen Stecker?

Für Musik o.ä., gell?

Simpel ist zwar die Variante mit einem Stereo-Kabel mit je 3.5mm-Stecker zu verbinden, qualitativ besser sind die Kabel mit 3.5mm/Dock-Connector, damit gibt es keine Verzerrungen.

z.B. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1332862869&sr=8-7

Gibt es auch mit USB für Stromversorgung.

Ahhh da gibts ja wirklich was ;) ja nicht nur für musik...wenigstens gibts das auch für Strom ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Sagt mal gibts eigentlich ne möglichkeit das iPhne über den Aux In Anschluss, der ja vorhanden ist, zu verbinden? Gibts dafür einen Stecker?

Ich hab das iPhone 4 und das FL (seit einer Woche :-) ) mit MMI Plus und BT Vorbereitung.

Funktioniert alles einwandfrei.

- Telefonieren

- Auswahl von Nummern aus dem Adressbuch per MMI oder per Spracheingabe (Super!)

- Auswahl von Adressen für Navigationsziele aus dem Adressbuch per MMI

- Musikhören per BT vom iPhone (Steuerung vom MMI: Auswahl Telefon, vor und zurück; Bibliotheksanzeige geht nicht, da ich kein AMI habe. Allerdings müsste das wiederum im Handschuhfach angeschlossen werden.)

Ladeschale kann halt laden und verbessert die GSM-Verbindung, da das Signal irgendwie abgegriffen und über die Aussenantenne verstärkt wird.

Gruß

Kai

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von kaid76

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Sagt mal gibts eigentlich ne möglichkeit das iPhne über den Aux In Anschluss, der ja vorhanden ist, zu verbinden? Gibts dafür einen Stecker?

Ich hab das iPhone 4 und das FL (seit einer Woche :-) ) mit MMI Plus und BT Vorbereitung.

Funktioniert alles einwandfrei.

- Telefonieren

- Auswahl von Nummern aus dem Adressbuch per MMI oder per Spracheingabe (Super!)

- Auswahl von Adressen für Navigationsziele aus dem Adressbuch per MMI

- Musikhören per BT vom iPhone (Steuerung vom MMI: Auswahl Telefon, vor und zurück; Bibliotheksanzeige geht nicht, da ich kein AMI habe. Allerdings müsste das wiederum im Handschuhfach angeschlossen werden.)

Ladeschale kann halt laden und verbessert die GSM-Verbindung, da das Signal irgendwie abgegriffen und über die Aussenantenne verstärkt wird.

Gruß

Kai

Perfekt, vielen Dank für die Info!

Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen A4 :-)

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1808

 

Ich hab das iPhone 4 und das FL (seit einer Woche :-) ) mit MMI Plus und BT Vorbereitung.

Funktioniert alles einwandfrei.

- Telefonieren

- Auswahl von Nummern aus dem Adressbuch per MMI oder per Spracheingabe (Super!)

- Auswahl von Adressen für Navigationsziele aus dem Adressbuch per MMI

- Musikhören per BT vom iPhone (Steuerung vom MMI: Auswahl Telefon, vor und zurück; Bibliotheksanzeige geht nicht, da ich kein AMI habe. Allerdings müsste das wiederum im Handschuhfach angeschlossen werden.)

Ladeschale kann halt laden und verbessert die GSM-Verbindung, da das Signal irgendwie abgegriffen und über die Aussenantenne verstärkt wird.

Noch 2 Tage dann kann ich da auch mal was genaueres darüber berichten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen