ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone 4 mit APS 50

iPhone 4 mit APS 50

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. September 2010 um 5:22

Hi,

nutzt jemand erfolgreich ein iPhone 4 per Bluetooth mit dem APS 50?

Bei mir funktionierte das iPhone 3GS auch mit 4er iOS problemlos. Das iPhone 4 ist leider nicht benutzbar. Koppeln geht, die Synchronisation des Adressbuchs auch. Sobald jedoch ein ein- oder ausgehendes Gespräch aufgebaut wird und der Ton übertragen werden soll, bricht die Bluetooth-Verbindung ab. Am APS 50 verschwindet kurz der Text auf dem Display, dann steht wieder "Warten auf Bluetooth Telefonie" da. In ganz seltenen Fällen klappt es doch mal.

Gruß

Tim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2010 um 5:22

Hi,

nutzt jemand erfolgreich ein iPhone 4 per Bluetooth mit dem APS 50?

Bei mir funktionierte das iPhone 3GS auch mit 4er iOS problemlos. Das iPhone 4 ist leider nicht benutzbar. Koppeln geht, die Synchronisation des Adressbuchs auch. Sobald jedoch ein ein- oder ausgehendes Gespräch aufgebaut wird und der Ton übertragen werden soll, bricht die Bluetooth-Verbindung ab. Am APS 50 verschwindet kurz der Text auf dem Display, dann steht wieder "Warten auf Bluetooth Telefonie" da. In ganz seltenen Fällen klappt es doch mal.

Gruß

Tim

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, bei mir lief es problemlos!

Habe aber seit zwei Wochen das Comand drin.

Vielleicht löscht Du die alten Einstellungen im Comand und setzt das iPhone zurück!

am 15. Oktober 2010 um 23:06

Hi,

ich habe ein APS 50 <--> iphone 4 in meinem S204... Ich kann alles außer mein Telefonbuch syncen! Gibt es eigentlich die möglichkeit das APS selber zu updaten? Im Werkstattmenü habe ich da eine Option geshen!?

VG

Fraxs!

Das kann der Freundliche machen.

Habe genau das gleiche Problem (iOS 4.1). Gibt es dazu bereits eine Lösung? Die üblichen Punkte wie Reset, etc. helfen nicht.

S.

Gibt es zu dem hier beschriebenen Problem des Threadstarters bereits eine Lösung?

Grüße

S.

Also ich würde mal beim Freundlichen vorstellig werden.

Es kann nämlich auch ein Softwarefehler sein.

Ich hatte das APS 50 zwar nur 14 Tage drin, aber da hat alles funktioniert.

Du kannst auch noch versuchen die Verbindung komplett löschen und die Netzwerkeinstellungen zurück setzten dann noch mal alles neu koppeln.

Wie gesagt bei mir lief es fehlerfrei mit iPhone 4 (iOS 4.1).

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Also ich würde mal beim Freundlichen vorstellig werden.

Es kann nämlich auch ein Softwarefehler sein.

Ich hatte das APS 50 zwar nur 14 Tage drin, aber da hat alles funktioniert.

Du kannst auch noch versuchen die Verbindung komplett löschen und die Netzwerkeinstellungen zurück setzten dann noch mal alles neu koppeln.

Wie gesagt bei mir lief es fehlerfrei mit iPhone 4 (iOS 4.1).

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen (den Freundlichen besuchen). Den ganzen Resetkram habe ich schon erfolglos hinter mir.

Danke für den Tipp.

Grüße

S.

...nächstes mal vielleicht ein nokia...dann klappts auf Anhieb... (sorry)

Na darauf habe ich gewartet.

Kann ja wohl nicht nur am iPhone liegen, da es bei mir fehlerfrei läuft.

Sehe ich auch so. Zumal es im Wagen meiner Frau (S211 mit HFP Craddle) auch einwandfrei funktioniert.

Das iPhone ist so ein schlechtes Gerät das es darum alle kopieren. :)

Hallo,

Gibt es mittlerweile eine definitive Lösung zum oben genannten Problem?

 

danke,

Pascal

Hallo,

Gibt es hier wirklich niemand der das APS50 zusammen mit dem iPhone4 nutzt ?

danke für eine kurze Rückmeldung !

 

Pascal

Doch ich nutze das iPhone 4 mit dem APS 50 - um es genauer zu sagen - die Bluetoothverbindung war kein Thema, das ging innerhalb von Sekunden - was aber bis heute nicht geht, ist die Übertragung der im Telefon gespeicherten Kontakte.

Intensive Recherche hat ergeben, das dies ein bekanntes und scheinbar zur Zeit nicht lösbares Problem darstellt, welches in erster Linie Apple geschuldet ist.

Das iPhone 4 hat keine Möglichkeit vorgesehen Visitenkarten zu versenden.

Scheinbar gibt es im Moment keine Lösung für dieses Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen