ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. iPhone 4 mit IOS 5.1.1 und DVD800

iPhone 4 mit IOS 5.1.1 und DVD800

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 12:11

Hallo zusammen,

bisher konnte ich mich eigentlich nicht beklagen. Mein iPhone 4 hat sich immer wunderbar mit meinem Insignia und dessen DVD800 vertragen.

Leider gibt es aber seit dem IOS 5.1.1 ein Problem. Nach fast genau 2 min meldet mein DVD800 "IPOD entfernt...". Ein abstöpseln und wieder anstöpseln bringt mir wieder zwei Minuten lang Musik. Wenn ich nur Radio höre, also keine Musik vom iPhone abspiele, dann bleibt es auch die ganze Zeit über (bis date ca. 1 1/2h) verbunden. Interessant ist nur, das auch wenn es "entfernt" ist, die Akkus immer noch geladen werden.

Ist das ein Bug im IOS oder sollte der USB Anschluß eine Macke haben? Vom Stick wird jedenfalls ohne Probleme Musik abgespielt.

CU

Heinz

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hmm, klingt echt seltsam. Ich kann Dir leider nur soweit helfen, dass ich sagen kann, dass es beim aktuellen System mit iOS 5.1.1 bei mir problemlos funktioniert. Ich habe gestern knapp zwei Stunden Musik mit dem Handy gehört.

Das Verhalten, dass Du aber beschreibst, habe ich bei mir, wenn ich ein längeres Kabel anschliesse. Ich habe letztens ein 2m Kabel gekauft, weil die einen Film mit dem Telefon mit einem Halter an der Frontscheibe machen wollte. Da hat das Telefon auch nach ca. einer Minute die verbindung verloren. Vielleicht testest Du mal ein anderes Kabel.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 13:02

Gute Idee,

ich habe im Moment von HAMA ein Kabel drin. Auf dem Heimweg von der Arbeit teste ich mal das Original Apple Kabel. Es hat zwar bisher auch mit dem HAMA Kabel funktioniert, aber das will erst einmal nichts heissen.

Dumm nur, das der Insignia keinen USB Hub verträgt. Dann könnte ich mein iPhine laden und zusätzlich noch Musik/Hörspiele vom Stick hören. In meinem S60 klappt das ganz ausgezeichnet.

CU

Heinz

Ich kann dir nur den Tipp geben, mal kräftig in den PIN-Stecker Schacht am IPhone zu blasen!

Zuerst mal den Stecker schön kräftig anblasen und dann mit voller kraft in den Schacht am Iphone.. aber blos nicht zu feucht... kurze Luftstöße...

Jetzt dürft ihr alle loslachen, aber es.. Hilft bei meinem... Gay Iphone sag ich da nur..

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Ich kann dir nur den Tipp geben, mal kräftig in den PIN-Stecker Schacht am IPhone zu blasen!

Zuerst mal den Stecker schön kräftig anblasen und dann mit voller kraft in den Schacht am Iphone.. aber blos nicht zu feucht... kurze Luftstöße...

Jetzt dürft ihr alle loslachen, aber es.. Hilft bei meinem... Gay Iphone sag ich da nur..

Hi Feivel,

sag mal hast du schon das I-Phone Sex äh Sechs :D

Pusten wäre ein Synonym gewesen. Aber dann hätte ich mich gerade nicht so gekringelt vor lauter Lachen...

Übrigens, Glückwunsch zum neuen Avatar. Endlich stocken die Beiträge beim scrollen nicht mehr :D

es ist ja auch beabsichtigt gewesen, einen aufheiternden Beitrag zu schreiben, der zugleich auch noch Hilfreich ist

..ach das Avatar ist wieder "nur vorübergehend" mal schauen wie lange ich es behalte.. ursprünglich wollte ich mal einen ganzen Film dort laufen lassen...

Aber es muss immer wieder was neues her..

Ich hab auch das Zubehörkabel gegen das Originalkabel getauscht, nachdem ich beim iPod immer wieder mal die Meldung hatte, dass der Akku überhitzt wäre.

Nun habe ich mit dem Originalkabel ein Iphone 4s dran und mit der OS 5.1.1 keine Probleme.

am 19. Mai 2012 um 22:02

Hi

mein DVD800 sgt immer IPod nicht kompatiebel (hasbe das IPhon 4 IOS 5.1.1)

Zitat:

Original geschrieben von Dicka85

Hi

mein DVD800 sgt immer IPod nicht kompatiebel (hasbe das IPhon 4 IOS 5.1.1)

...dann las mal beim FOH checken, ob es Update für Deib DVD800 gibt...;)

am 20. Mai 2012 um 14:03

hey

mir ist es nicht so wichtig hab auf meinem usb stick die selben lieder aber wenn ich mal bei meinem foh vorbei konne frag ich ihn und sag euch bescheid

Bei mir funktionieren sowohl ein iPhone als auch ein iPad (beide mit IOS 5.1.1) mit einem einfachen 4,95€-Kabel wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von Dicka85

hey

mir ist es nicht so wichtig hab auf meinem usb stick die selben lieder aber wenn ich mal bei meinem foh vorbei konne frag ich ihn und sag euch bescheid

Leider sind die Möglichkeiten bei einem USB Stick etwas begrenzt. Mit einem iPod ist das schon angenehmer. Sonst hätte ich auch schon auf einen Stick gewechselt.

am 23. Mai 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Zitat:

Original geschrieben von Dicka85

hey

mir ist es nicht so wichtig hab auf meinem usb stick die selben lieder aber wenn ich mal bei meinem foh vorbei konne frag ich ihn und sag euch bescheid

Leider sind die Möglichkeiten bei einem USB Stick etwas begrenzt. Mit einem iPod ist das schon angenehmer. Sonst hätte ich auch schon auf einen Stick gewechselt.

Hi

Was meinst du mit begrenzt? du must zwar die lider umwandeln aber mehr nicht.

Ich finde es einfacher ein Stick rein und fertig

Zitat:

Original geschrieben von Dicka85

 

Hi

Was meinst du mit begrenzt? du must zwar die Lieder umwandeln aber mehr nicht.

Ich finde es einfacher ein Stick rein und fertig

Beim Stick hat man weniger Auswahl. Du kannst bei iPod die Listen ähnlich zu dem Menü auf den iPod auswählen. Man kann nach Interpret, Album oder Musikrichtung einschränken. Auch die Playlisten werden übernommen. Des weiteren gibt es die Begrenzung auf 1000 Lieder nicht.

Nachteil natürlich auch hier ist, dass man nicht zu einem bestimmten Buchstaben springen kann, sondern immer scrollen muss. Daher ist mein iPad Classic mit 160GB auch rausgeflogen und durch einen iPod mit 16GB ersetzt worden. Mehr kann man sinnvoll mit der GUI nicht mehr auswählen.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ItsAlive

Gute Idee,

ich habe im Moment von HAMA ein Kabel drin. Auf dem Heimweg von der Arbeit teste ich mal das Original Apple Kabel. Es hat zwar bisher auch mit dem HAMA Kabel funktioniert, aber das will erst einmal nichts heissen.

Dumm nur, das der Insignia keinen USB Hub verträgt. Dann könnte ich mein iPhine laden und zusätzlich noch Musik/Hörspiele vom Stick hören. In meinem S60 klappt das ganz ausgezeichnet.

CU

Heinz

Wenn Du nur einen zusätzlichen USB Ladeanschluss benötigst hilft doch ein Zig.-Anzünderstecher mit USB-Buchse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. iPhone 4 mit IOS 5.1.1 und DVD800