Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. iPhone 4 und audi a4 b7 bluetooth

iPhone 4 und audi a4 b7 bluetooth

Audi
Themenstarteram 27. November 2010 um 12:46

Funktioniert das iPhone 4 mit der freisprecheinrichtung des b7 ( Bluetooth) Telefonieren, Telefonbuch und so???

Hat da jemand schon erfahrung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

jap, funktioniert einwandfrei - habe bei mir sowohl das 3gs wie auch das 4er in betrieb (gehabt). das einzige, was sein kann ist je nach alter des steuergerätes, dass dein klingelton nicht mit übertragen wird. aber alle anderen funktionen sind verfügbar...

Beim meinem 2007er kommt sogar der Klingelton über die Lautsprecher. Nur Adapter für die Ladeschale in der MAL gibt es wohl noch nicht. Der Rest funktioniert 1A!

Der Klingelton wird seit der ios 4.0 auch mit über die Lautsprecher wiedergegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Boelli

Der Klingelton wird seit der ios 4.0 auch mit über die Lautsprecher wiedergegeben.

nich korrekt... wenn das bt steuergerät z.b. index H hat, wird da kein klingelton übertragen. habe grade das problem und werde meins bei zeiten mal tauschen (gegen index K - da funktionierts)...

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

Zitat:

Original geschrieben von Boelli

Der Klingelton wird seit der ios 4.0 auch mit über die Lautsprecher wiedergegeben.

nich korrekt... wenn das bt steuergerät z.b. index H hat, wird da kein klingelton übertragen. habe grade das problem und werde meins bei zeiten mal tauschen (gegen index K - da funktionierts)...

Ich weiß nicht was für ein Steuergerät ich hab!?

Mein S4 ist 07/05.Hat er schon das Steuergerät mit (K) Index?

tendenziell nicht, mein rs4 is 01/2007 und hatte das mit index H... wenn du ein diagnosekabel da hast, kannst du die teilenummer prüfen. der von meinem dad ist 10/2007, da war das mit index K verbaut.

Ist die Klingelton-Übertragung nun von BT-STG anhängig oder vom Handy an sich? Hab da jetzt ziemlich viel unterschiedliches gelesen.

Mein SE überträgt kein Klingelton, es kommt so ein ziemlich häßliches "Geräusch" aus den Boxen.

lg

würde ich aufs steuergerät tippen, da seitens audi da schon einiges unterstützt wird... nach möglichkeit mal an die diagnose ran und schauen welche teilenummer dein bt steuergerät hat.

Hallo

habe einen 3.0tdi bj. 2006 und nutze das iphone 4 über bt. funktioniert alles ausser der klingelton wird nicht übertragen und ich kann die lautstärke der fahrzeuglautsprecher nicht regeln, die sind sehr laut eingestellt!!! ich meine extrem, also wenn jemand mitfährt ist es für den kaum auszuhalten!!! hatte vorher ein samsung da war alles bestens in der regelung der lautstärke!

kennt das problem jemand?

noch etwas anderes zum thema, es werden bei ebay ladeschalen für audi angeboten vom 2g welche auch beim iphone 4 passen sollen, hat da jemand erfahrungen sammeln können???

danke für jede hilfreiche antwort :)

Es gibt mittlerweile von Audi eine Ladeschale für das IPhone4. Teilenummer fängt mit 8T0 an. Lautstärke lässt sich nur mit VCDS regeln mMn.

Klingelton wird erst mit den neueren STG übertragen (TN 8P0 862 335 + Index). Höherer Index am ende der TN ist wichtig (z.B. Q,S, usw).

Zitat:

Original geschrieben von coolrunning1701

Hallo

habe einen 3.0tdi bj. 2006 und nutze das iphone 4 über bt. funktioniert alles ausser der klingelton wird nicht übertragen und ich kann die lautstärke der fahrzeuglautsprecher nicht regeln, die sind sehr laut eingestellt!!! ich meine extrem, also wenn jemand mitfährt ist es für den kaum auszuhalten!!! hatte vorher ein samsung da war alles bestens in der regelung der lautstärke!

kennt das problem jemand?

noch etwas anderes zum thema, es werden bei ebay ladeschalen für audi angeboten vom 2g welche auch beim iphone 4 passen sollen, hat da jemand erfahrungen sammeln können???

danke für jede hilfreiche antwort :)

Ich habe auch das problem das, das Gespräch extrem laut ist.

Ich stelle es immer manuell ein wenn der Gesprächspartner dran ist, da ich noch keine Lust hatte es einstellen zu lassen.

Du kannst es ja bei dem Gespräch leiser stellen über den Lautstärke Knopf!

Ist zwar recht nervig da du es jedes mal machen musst aber so fliegen dir die Ohren wenigsten nicht weg :D

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Es gibt mittlerweile von Audi eine Ladeschale für das IPhone4. Teilenummer fängt mit 8T0 an. Lautstärke lässt sich nur mit VCDS regeln

Was ist VCDS und über mnm? Danke dass es so viele gleich ernst genommen haben mit antworten.

Viele grüße aus dem schön verschneiten Erzgebirge (Quattro Verhältnisse ;) ).

vcds meint, dass du mit nem diagnoseinterface ran musst. da kann man recht viele sachen einstellen... aber bei der lautstärke meine ich geht da nichts. man kann die zeit, die das bt gerät "sichtbar" ist für das connecten defintiv einstellen, aber von lautstärke habe ich noch nichts gesehen...

die schale vom 3gs soll wohl auch beim 4g passen. aber da habe ich keine erfahrungen...

ja dann werd ich wohl heut mal die zeit in anspruch nehmen und zum freundlichen fahren (obwohl die galube keine ahnung habe) und lasse mich überraschen was phase ist. ansonsten mal schaun ob die auch das steuerteil auf garantie wechseln würden, die verdienen schliesslich daran ;)

ich werde meinen senf dann dazu hier noch abgeben.

vG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. iPhone 4 und audi a4 b7 bluetooth