ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iPhone 4 und Musik?

iPhone 4 und Musik?

Themenstarteram 28. September 2010 um 8:47

Hallo,

hat schon jemand dazu gebracht das iPhone 4 "digital" (also nicht per Klinke) Musik im Dicken abspielen zu lassen?

Ich habe es mit meiner iPhone 3 Schale verbunden. Es lädt natürlich auch. Aber Musik spielt es nicht ab - und bedient werden kann es vom iDrive natürlich auch nicht.

Kann ich einen i-XXX eigentlich noch anders im Dicken anschließen wenn ich die erweiterte Musikanbindung mit Telefon habe?

Ich lese hier immer noch vom Y-Kabel?

Wie ich schon seit Jahren predige:

Wie ich schon seit mindestens 6 Jahren hier predige:

Man kann immer nur eins haben. Entweder ein aktuelles Fahrzeug. Oder ein aktuelles Handy!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Cyborki

Das geht erst ab MJ 2011 im Zusammenhang mit der neuen Combox. Ab dann ist kein spezielles Y-Kabel mehr nötig, das normale Dockkabel des iPhones (alle Versionen) kann verwendet werden.

Bist du sicher, dass es über den Snap-In Adapter (iPhone 3/3GS) jetzt digital war?

Moin,

also ich hab das Iphone 4 am original Y-Kabel angeschlossen.

Das Radio kann zwar die Lieder sehen, aber nicht abspielen.

Echt komisch, da es mit dem 3G wunderbar funktionierte.

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Hallo Cyborki

Das geht erst ab MJ 2011 im Zusammenhang mit der neuen Combox. Ab dann ist kein spezielles Y-Kabel mehr nötig, das normale Dockkabel des iPhones (alle Versionen) kann verwendet werden.

Bist du sicher, dass es über den Snap-In Adapter (iPhone 3/3GS) jetzt digital war?

Ob es wirklich digital war weiß ich nicht. Aber zumindest wurde nicht nur die Musik übermittelt sondern ich konnte das iPhone auch vom iDrive aus steuern.

Heißt das jetzt umgekehrt, dass ich mit meinem Dicken in Zukunft keinerlei Musik mehr mit meinem iPhone 4 hören kann? Auch nicht wenn ich die neue iPhone 4 Schale im Dezember kaufe?

Zitat:

Heißt das jetzt umgekehrt, dass ich mit meinem Dicken in Zukunft keinerlei Musik mehr mit meinem iPhone 4 hören kann? Auch nicht wenn ich die neue iPhone 4 Schale Dezember kaufe?

Betreibe in meinem X5 E70 LCI ein iPhone 4 per Y-Kabel (USB/Klinke) und kann per iDrive alles steuern und Musik abspielen. "Erweiterte Anbindung Music-Player" ist im Fahrzeug installiert.

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von gekomuc

Zitat:

Heißt das jetzt umgekehrt, dass ich mit meinem Dicken in Zukunft keinerlei Musik mehr mit meinem iPhone 4 hören kann? Auch nicht wenn ich die neue iPhone 4 Schale Dezember kaufe?

Betreibe in meinem X5 E70 LCI ein iPhone 4 per Y-Kabel (USB/Klinke) und kann per iDrive alles steuern und Musik abspielen. "Erweiterte Anbindung Music-Player" ist im Fahrzeug installiert.

Sieht das so aus?

http://bilder.afterbuy.de/images/46197/Adapderipod.JPG

Wo steckst du das ein? Einfach in der Mittelkonsole?

Geht das auch wenn man diese erweiterte Handy-Musik-Anbindung hat?

Zitat:

[Sieht das so aus?

http://bilder.afterbuy.de/images/46197/Adapderipod.JPG

Richtig.

Zitat:

Wo steckst du das ein? Einfach in der Mittelkonsole?

Ja.

Zitat:

Geht das auch wenn man diese erweiterte Handy-Musik-Anbindung hat?

Du meinst wohl eher, wenn man die Anbindung "NICHT" hat, oder? Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich diese Anbindung ja eben habe. :-) Ich vermute (!) aber, dass es ohne nicht geht. Wozu sonst sollte diese Zusatzausstattung gut sein?

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von gekomuc

Zitat:

[Sieht das so aus?

http://bilder.afterbuy.de/images/46197/Adapderipod.JPG

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von gekomuc

Zitat:

Wo steckst du das ein? Einfach in der Mittelkonsole?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von gekomuc

Zitat:

Geht das auch wenn man diese erweiterte Handy-Musik-Anbindung hat?

Du meinst wohl eher, wenn man die Anbindung "NICHT" hat, oder? Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich diese Anbindung ja eben habe. :-) Ich vermute (!) aber, dass es ohne nicht geht. Wozu sonst sollte diese Zusatzausstattung gut sein?

Nein. Ich meinte "wenn man sie hat".

Es gibt doch irgendeine SA die man unbedingt braucht damit man nicht nur das Y-Kabel benutzen kann SONDERN wirklich Musik von seinem iPhone aus der Ladeschale abspielen kann.

Diese habe ich. Funktioniert das Y-Kabel dann trotzdem bei mir?

Zitat:

Nein. Ich meinte "wenn man sie hat".

Es gibt doch irgendeine SA die man unbedingt braucht damit man nicht nur das Y-Kabel benutzen kann SONDERN wirklich Musik von seinem iPhone aus der Ladeschale abspielen kann.

Diese habe ich. Funktioniert das Y-Kabel dann trotzdem bei mir?

Ich habe diese SA und das Y-Kabel und kann das iPhone 4 komplett über iDrive steuern und Musik über die Bordlautsprecher hören.

Ich habe auch die SA erweiterte Musikanbindung,

Bei mir funzt aber auch nix :-(

moin,

bei mir funktioniert das iphone 4 mit SA auch problemlos. den passenden snap-in adapter gibt es laut aussage

meines händlers ende des jahres. dann muss man mal schauen, ob es auch so funktioniert.

grüße

sam

Die erweiterte Anbindung braucht man nur, wenn man Musik mit dem iPhone AUS dem Snap-In Adapter abspielen will.

Wenn du "nur" den USB Anschluss hast, dann geht das ganz normal mit dem Y-Kabel. Hier ist aber Vorsicht angesagt, es gibt verschiedene Versionen (Partnummern) des Y-Kabels. Ich hatte mal eines, welches nicht funktionierte. Muss mal schauen gehen, wie es mit meinem geht (nie mehr ausprobiert). Hab auch das iPhone 4, es aber nie mehr als Musikquelle genutzt. Werde berichten... mit Partnummer.

So, habs gleich mal getestet. Habe folgende Ausstattung:

- 609 Navi Pro

- 6FL USB Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

Wobei eigentlich alle Optionen oben bis auf die 6FL dafür nicht nötig sind.

Es funktioniert alles ohne Probleme, abspielen ab iPhone mit Bedienung über iDrive wie gewohnt.

Das Y-Kabel hat die Partnummer 0 440 796 eingeprägt. iPhone mit iOS 4.1.

6NF ist nur nötig, um Musik ab dem iPhone abzuspielen wenn das iPhone im Snap-In steckt.

Hoffe, ich konnte euch helfen. Ich warte natürlich auch auf den neuen Snap-In Adapter. Wobei jetzt mit dem 2011er Jahrgang auch Musik über Bluetooth auf das HiFi System "gestreamt" werden kann. Es ist also gar kein Kabel mehr nötig, sondern nur noch die Bluetooth Schnittstelle. Das ganze hat einen Haken: Die Bedienung ist weniger komfortabel, das meiste muss auf dem iPhone bedient werden. Es gibt dazu m.E. keinen Standard.

Man, ich bin ja doof.

Muss man wirklich beide Kabel einstecken USB UND Aux???

Ich bin mir sicher, dass ich beim 3er Iphone nur das USB eingeteckt hatte.

Obwohl, da steckte es ja immer Snap-In.

 

Probier ich gleich mal aus!

Hallo

habe meine alte 3G Schale(Snap in Adapter)

mit dem Dremel bearbeitet und jetzt passt das 4G ohne Probleme hinein.

Musikanbindung und sonst alles andere funktioniert einwandfrei.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen