ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. iPhone 5 an Multimedia Interface möglich? Wenn ja, wie? Gibts ein neues Kabel?

iPhone 5 an Multimedia Interface möglich? Wenn ja, wie? Gibts ein neues Kabel?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. März 2013 um 19:59

Bei der A-Klasse war ein Kabelset für das Multimedia-Interface dabei. Leider funktioniert das iPhone Kabel nur mit einem iPhone 3/4/4s. Gibt es mittlerweile ein neues Kabel zum Kaufen für das iPhone 5 oder wie bekommt man dieses in Verbindung mit dem Interface zu laufen?

Beste Antwort im Thema

Infos zum Kabel findet Ihr auf dem Foto!

Funktioniert bei mir einwandfrei! Habe das Audio 20 (kein Command) und ein iPhone 5s.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. März 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von A-K-R

Bei der A-Klasse war ein Kabelset für das Multimedia-Interface dabei. Leider funktioniert das iPhone Kabel nur mit einem iPhone 3/4/4s. Gibt es mittlerweile ein neues Kabel zum Kaufen für das iPhone 5 oder wie bekommt man dieses in Verbindung mit dem Interface zu laufen?

zurzeit wohl nur dies möglich: http://store.apple.com/.../lightning-auf-30-polig-adapter?fnode=45

Ja, mit dem Lightning-Adapter von Apple gehts einwandfrei, auch wenn das natürlich nicht die ideale Lösung ist, da dadurch das eh schon sperrige Media Interface-Kabel noch etwas unhandlicher wird.

am 5. März 2013 um 20:38

...oder das MEdia Interface Media Interface sein lassen und einfach BT-Audiostreaming nutzen ;)

Mit dem Adapter geht so gut wie nichts!

Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie Synchronisieren und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie Synchronisieren und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt.

Dann hast du dir einen 5 Euro Fake-Billigadapter geholt! Da brauchst du dich dann nicht wundern...

Mit dem Originaladapter von Apple (und auch nur mit diesem) funktionieren alle Funktionen. Egal ob nun am MI im Mercedes oder anderen Geräten mit Dock-Connector.

am 6. März 2013 um 16:37

schaut euch diesen Beitrag mal an:

http://www.iphone-ticker.de/.../

Zitat:

Die Verbindung zum iPhone / auch iPhone 5 ist möglich findet über eine Kabelverbindung statt.

am 6. März 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

schaut euch diesen Beitrag mal an:

http://www.iphone-ticker.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Die Verbindung zum iPhone / auch iPhone 5 ist möglich findet über eine Kabelverbindung statt.

Und das alles "nur" mit dem Drive Kit Plus?

am 6. März 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Huebi1986

Und das alles "nur" mit dem Drive Kit Plus?

Hä? Es geht doch hier ums DKP?!

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von Huebi1986

Und das alles "nur" mit dem Drive Kit Plus?

Hä? Es geht doch hier ums DKP?!

Nein. Es geht, wie im Threadtitel geschrieben um das Media Interface.

am 6. März 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Mit dem Adapter geht so gut wie nichts!

Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie Synchronisieren und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt.

Gruß Klaus

Videoausgabe wir mit dem beigelegten MI-Kabel eh nicht übertragen, dafür ist ein seperates Kabel notwendig.

LG

am 6. März 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie Synchronisieren und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt.

Dann hast du dir einen 5 Euro Fake-Billigadapter geholt! Da brauchst du dich dann nicht wundern...

Mit dem Originaladapter von Apple (und auch nur mit diesem) funktionieren alle Funktionen. Egal ob nun am MI im Mercedes oder anderen Geräten mit Dock-Connector.

Was heißt hier alles. Also Video geht generell nicht mit dem beigelegten MI-Kabel.

LG

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

 

Dann hast du dir einen 5 Euro Fake-Billigadapter geholt! Da brauchst du dich dann nicht wundern...

Mit dem Originaladapter von Apple (und auch nur mit diesem) funktionieren alle Funktionen. Egal ob nun am MI im Mercedes oder anderen Geräten mit Dock-Connector.

Was heißt hier alles. Also Video geht generell nicht mit dem beigelegten MI-Kabel.

Mit "alle Funktionen" habe ich mich nicht auf das MI allein bezogen, sondern einfach generell auf alle Anwendungen. Dies unter anderem deshalb weil ja auch hier "synchronisieren" erwähnt wird, was ja im Auto eh gar nicht passiert, sondern am Computer zu Hause.

Themenstarteram 25. März 2013 um 21:52

Hat jemand eventuell auch in eBay ein No-Name Adapter gekauft, das in Verbindung mit dem Mercedes-Kabel auch am iPhone 5 funktioniert? Wäre klasse, wenn Ihr dann auch euren Kauflink mitschreibt .

am 26. März 2013 um 7:05

Soweit ich informiert bin gibt es noch nichts von mercedes fürs iPhone 5. Mache es wie folgt. Mein altes 3GS lasse ich übers Media Interface als pseudo iPod laufen und über die iCloud habe ich immer die Medien drauf, die auch auf meinem iMac sind. iPhone 5 lasse ich immer über BT streamen. Somit bin ich voll vernetzt. Telefonempfang ist echt Super übers iPhone 5 und BT.

MfG

Sternenmonteur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. iPhone 5 an Multimedia Interface möglich? Wenn ja, wie? Gibts ein neues Kabel?