ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPhone 5 Bluetooth Problem

IPhone 5 Bluetooth Problem

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 7:18

Hallo,

Ich habe am Freitag mein neues IPhone 5 bekommen und habe seit dem versucht es mit meinem Audi zu koppeln aber das IPhone findet die Headsfree nicht, hat jemand eine Idee woran das liegen konnte?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Koppeln ging bei mir nur im Stand übers MMI. Aber frag nicht nach der Sprachqualität. Nur gekratze...

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:18

Hallo,

Super das hätte ich ja auch mal im Stand versuchen sollen,

Im Stand geht es aber nur wenn der Motor aus ist und die Tür geschlossen ist!

also bei mir lief der Motor... ;) Aber wie ist die Sprachqualität bei dir?

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:41

Ich muss echt sagen das sie Super gut ist bis jetzt hab ich die Probleme auch nicht mehr die ich mit dem IPhone 4 und iOS 5

( kann jetzt wieder Telefonieren ohne den Bluetooth Abbruch habe und ich kann die Gespräche auch wieder mit den Tasten im MMI beenden!

Eigentlich geht alles wieder so wie es soll!

Lösche mal alle Geräte in deinem Audi vielleicht hilft es.

Hallo,

Hatte heute gleiches Problem ... Wollte während der Fahrt "mal eben" das neue iPhone 5 per Bluetooth koppeln. Ging natürlich nicht und ich hatte schon einen riesen Hals.

Nach dem Thread hier hab ich das im Stand ohne Motor (aber bei geöffneter Tür ;) :D) gemacht, und es hat sofort funktioniert.

Mit ein bisschen Nachdenken auch nicht ganz verkehrt, man soll sich ja auch während der Fahrt auf die Strasse konzentrieren und nicht aufs Bluetooth koppeln :D

Ford legt auf solche kleinen Sicherheitsdetails nicht so viel Wert, die Bluetooth Freisprechanlage vom Ford Mondeo neben mir an der Ampel hat das Handy sofort gefunden ....

Hallo iphone5 Gemeinde,

habe das gleiche Problem wie ROMTOX! Koppeln ist gar kein Problem beim Audi Q5, aber wenn man telefonieren will kratzt es grässlich und man versteht kaum ein Wort!! :( mit dem iphone 4 war das Ganze problemlos! Musik hören via bluetooth und interface funzt super und störungsfrei! Aber telefonieren via Freisprecheinrichtung mit bt eine Katastrophe!

Fragt sich wann Apple hier nachbessert! Scheint ja wohl ein Softwarefehler zu sein, oder???? wer hat ähnliche Probleme??

Zitat:

Original geschrieben von afok

Hallo iphone5 Gemeinde,

habe das gleiche Problem wie ROMTOX! Koppeln ist gar kein Problem beim Audi Q5, aber wenn man telefonieren will kratzt es grässlich und man versteht kaum ein Wort!! :( mit dem iphone 4 war das Ganze problemlos! Musik hören via bluetooth und interface funzt super und störungsfrei! Aber telefonieren via Freisprecheinrichtung mit bt eine Katastrophe!

Fragt sich wann Apple hier nachbessert! Scheint ja wohl ein Softwarefehler zu sein, oder???? wer hat ähnliche Probleme??

Hab bei mir alles nochmal alles gelöscht bei BT und neu gekoppelt. Jetzt kratzt es nicht mehr.

OK, hatte ich auch schon einmal versucht, brachte aber leider nichts! Was heißt alles? Komplette BT-Verbindungen auch mirt anderen Geräten? Oder im Auto?

Zitat:

Original geschrieben von afok

OK, hatte ich auch schon einmal versucht, brachte aber leider nichts! Was heißt alles? Komplette BT-Verbindungen auch mirt anderen Geräten? Oder im Auto?

Im Auto habe ich alle Geräte gelöscht (Telefon -> Setup -> Bluetooth) und auch im Iphone bin ich mal auf Gerät ignorieren für MMI Freisprecheinrichtung . Dann habe ich die Kopplung übers MMI gestartet - Code vergeben und den im Iphone neu eingegeben. Seit diesem Zeitpunkt hat es funktioniert.

So, habe sowohl die BT-Verbindungen im iphone und im Auto gelöscht. Daraufhin dann neu verbunden. Funktionierte auch erstmal prima. Nachdem ich dann das Audi-interface per BT ebenfalls gekoppelt hatte und wähjrend des Musikhörens via Auto-Hifi-Anlage dann ein Telefonat starten wollte, war das Verzerrte wieder da.

MEINE VERMUTUNG: Die Frequenzen stören sich!!

Das BT für die Telefonie und das BT des Audi-Interface für die Musikübertragung an die Anlage im Auto stören sich (zumindest in eine Richtung, da Musikhören immer sauber funktioniert) beim iphone 5. Beim iphone4 hatte ich damit nie Probleme!

Es kann aber auch keine Lösung sein immer das Musik-interface auszuschalten, nur damit man sauber die Freisprecheinrichtung fürs Telefonieren nutzen kann! Wer hat hier ähneliche Erfahrungen gemacht und ne IDee zur Problembehebung? Irgendwie hat Apple mal wieder einen kleinen Bug eingebaut! :(

Hi,

Ich habe das Problem, bei mir findet mein iphone5 mein Auto garnicht. Was mache ich falsch? Bluetooth ist an :), mit iPhone 4S funktioniert es ohne Probleme.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von afok

Es kann aber auch keine Lösung sein immer das Musik-interface auszuschalten, nur damit man sauber die Freisprecheinrichtung fürs Telefonieren nutzen kann! Wer hat hier ähneliche Erfahrungen gemacht und ne IDee zur Problembehebung? Irgendwie hat Apple mal wieder einen kleinen Bug eingebaut! :(

Hallo,

ich kann Deine Erfahrungne 1 zu 1 bestätigen, allerdings fahre ich einen Audi S4 Baujahr 2009. Wenn ich alle Bluetooth-Verbindungen lösche und dann die Sachen nacheinander manuell über Bluetooth verbinde, also ans Telefon und ans AMI, dann ist es die einzige Situation in der beides funktioniert. Und zwar ohne Geknarze in den Lautsprecher. Allerdings nur solange, bis ich aussteige.

Beim nächsten Einsteigen, bei dem sich das Telefon dann selber automatisch verbindet, klappt es nicht mehr und es kommt das Geknarze beim Telefonieren. Es klappt bei mir leider auch nicht, wenn ich mich nur mit dem Telefon verbinde, also die Verbindung mit dem AMI manuell machen wollte. Sobald der Bluetooth AMI Stick eingesteckt ist und funkt, stört es die Telefoniefunktion. Bei mir geht es jetzt nur mit dem automatischen Verbinden mit dem Telefon ohne Geknarze, wenn der Bluetooth Stick ausgezogen ist.

Ist echt Mist!

Ist das bei Euch auch so?

Oder gibt es schon eine Lösung bzw. einen Trick?

MfG dfrene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. IPhone 5 Bluetooth Problem