ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. iPhone 5 Kompatibilität

iPhone 5 Kompatibilität

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. September 2012 um 7:29

Zunächst das Offensichtliche. Mit dem neuen Lightning Connector und der längeren Bauweise kann man die bisherigen Snap-In Adapter nicht mehr mit dem iPhone 5 nutzen, weil es sich weder verbinden läßt noch dass es von der jetzt zu kurzen Schale aufgenommen werden kann.

Es wird spannend, wie lange BMW diesmal braucht, um die Snap-Ins zu aktualisieren...

Weniger offensichtlich scheint aber auch eine weitere Inkomaptibilität zu sein, die dazu führt, dass man die alternative iPod Bedienung über iDrive nicht mehr nutzen kann. Wenn die frühen Berichte stimmen, wird der Lightning Connector kein "iPod Out" mehr unterstützen - welches dafür notwendig war.

Weitere Infos und Details hier:

http://www.tuaw.com/.../

Almi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2012 um 7:29

Zunächst das Offensichtliche. Mit dem neuen Lightning Connector und der längeren Bauweise kann man die bisherigen Snap-In Adapter nicht mehr mit dem iPhone 5 nutzen, weil es sich weder verbinden läßt noch dass es von der jetzt zu kurzen Schale aufgenommen werden kann.

Es wird spannend, wie lange BMW diesmal braucht, um die Snap-Ins zu aktualisieren...

Weniger offensichtlich scheint aber auch eine weitere Inkomaptibilität zu sein, die dazu führt, dass man die alternative iPod Bedienung über iDrive nicht mehr nutzen kann. Wenn die frühen Berichte stimmen, wird der Lightning Connector kein "iPod Out" mehr unterstützen - welches dafür notwendig war.

Weitere Infos und Details hier:

http://www.tuaw.com/.../

Almi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Almi!

Den Bayrischen wird schon was einfallen. Ich kann mir vorstellen, daß mehr "Handy Geschädigte auf das neue Eierfon umsteigen werden.

Es ist nur eine Frage der Zelt. Mußt Du einweilen Deine Eierfon5 im Sakko über den BlauenZahn verbinden. Oder Dir eine Brodit Halterung leisten

LG G.

Zitat:

Es ist nur eine Frage der Zelt.

Oder BMW spart sich diese Übung und investiert mal etwas in die Einbindung der von den Käufern ohnehin mehrheitlich verwendeten Android Phones

Auf jeden Fall soll es laut Apple einen Adapter von altem auf neuen Connector geben. Notfalls steige ich um vom 4er auf das 4S und warte bis das 5er nebst Zubehör soweit ist. Die technischen Neuerungen sind ja nicht wirklich monumental...

am 14. September 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Auf jeden Fall soll es laut Apple einen Adapter von altem auf neuen Connector geben. Notfalls steige ich um vom 4er auf das 4S und warte bis das 5er nebst Zubehör soweit ist. Die technischen Neuerungen sind ja nicht wirklich monumental...

Stimmt, aber der größere Bildschirm und die verbesserte Optik und Haptik durch die Rückfront aus Aluminum...mmmmhhhh :)

 

Ich werde dadurch jetzt zum Erst-Täter "verführt" (haben wollen :D).

 

Gruss MaXXX

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Auf jeden Fall soll es laut Apple einen Adapter von altem auf neuen Connector geben. Notfalls steige ich um vom 4er auf das 4S und warte bis das 5er nebst Zubehör soweit ist. Die technischen Neuerungen sind ja nicht wirklich monumental...

Stimmt, aber der größere Bildschirm und die verbesserte Optik und Haptik durch die Rückfront aus Aluminum...mmmmhhhh :)

Ich werde dadurch jetzt zum Erst-Täter "verführt" (haben wollen :D).

Gruss MaXXX

Ich auch... wobei ich schon mit dem 4er sehr zufrieden war... Aber speziell als Navi im Auto (ja, unser X3 hat kein Navi ;-)) ist ein großes Display schon sehr von Vorteil...

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Es ist nur eine Frage der Zelt.

Oder BMW spart sich diese Übung und investiert mal etwas in die Einbindung der von den Käufern ohnehin mehrheitlich verwendeten Android Phones

Bravo...endlich mal ein vernünftiger Vorschlag...

Ich bleib bei meinem 3260i, da weiß man dass es funktioniert

am 14. September 2012 um 13:37

Ich bleib bei meinem Iphone 4: 899 Euro für das 5 (64gb) ist mir das nicht

wert.

gruss

am 14. September 2012 um 13:44

In Bälde werde ich mir ein neuen Phone zulegen. Festgelegt habe ich mich noch nicht. Das iPone5 ist definitiv besser als die Vorgänger. Ob es aber den Preis wert ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Wichtig ist wirklich die Kompatibilität mit dem BMW. Die Frage wird hier wohl nicht so schnell beantwortet werden. Es gibt zwar einen Adapter, aber ob dieser im BMW funktioniert hat noch keiner testen können.

am 14. September 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

 

Stimmt, aber der größere Bildschirm und die verbesserte Optik und Haptik durch die Rückfront aus Aluminum...mmmmhhhh :)

Ich werde dadurch jetzt zum Erst-Täter "verführt" (haben wollen :D).

Gruss MaXXX

Ich auch... wobei ich schon mit dem 4er sehr zufrieden war... Aber speziell als Navi im Auto (ja, unser X3 hat kein Navi ;-)) ist ein großes Display schon sehr von Vorteil...

oder ein ipad als navi, billiger als das iPhone 5 und größer

am 14. September 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

 

 

Ich auch... wobei ich schon mit dem 4er sehr zufrieden war... Aber speziell als Navi im Auto (ja, unser X3 hat kein Navi ;-)) ist ein großes Display schon sehr von Vorteil...

oder ein ipad als navi, billiger als das iPhone 5 und größer

Das brauchen die Kiddies hinten auf längeren Fahrten :).

 

Und das telefonieren geht damit so schlecht :D...

Zitat:

Original geschrieben von 10david

In Bälde werde ich mir ein neuen Phone zulegen. Festgelegt habe ich mich noch nicht. Das iPone5 ist definitiv besser als die Vorgänger. Ob es aber den Preis wert ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Defintiv besser ist relativ. Es ist einfach grösser und in meinen Augen unharmonischer.

Ein zusätzliche Reihe Apps ist für mich nicht aufregend.

Die Rückseite aus Glas beim Iphone 4/4GS fand ich schicker, und am besten hat immer noch das 3G/3GS in der Hand gelegen.

Bleibt als echte verbesserung noch ein schnellerer Prozessor und dass es dünner/leichter ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es wieder sehr lange dauern wird bis die Hersteller passende Werksladeschalen anbieten, ist es für mich aktuell defintiv keine Überlegung wert, und aus meiner Sicht ist es in der Summe keinesfals besser.

Da ich das Telefon von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekomme, spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Es ist nur eine Frage der Zelt.

Oder BMW spart sich diese Übung und investiert mal etwas in die Einbindung der von den Käufern ohnehin mehrheitlich verwendeten Android Phones

Das Iphone ist ein Telefon mit einem Formfaktor und ist millionenfach verkauft worden. Androidhandys gibts in den verschiedensten Fabrikaten und Formen wie Sand am Meer.Kaum denkbar,dass sich BMW da mehr auf Android Handys konzentriert

am 14. September 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von 10david

In Bälde werde ich mir ein neuen Phone zulegen. Festgelegt habe ich mich noch nicht. Das iPone5 ist definitiv besser als die Vorgänger. Ob es aber den Preis wert ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Defintiv besser ist relativ. Es ist einfach grösser und in meinen Augen unharmonischer.

Ein zusätzliche Reihe Apps ist für mich nicht aufregend.

Die Rückseite aus Glas beim Iphone 4/4GS fand ich schicker, und am besten hat immer noch das 3G/3GS in der Hand gelegen.

Bleibt als echte verbesserung noch ein schnellerer Prozessor und dass es dünner/leichter ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es wieder sehr lange dauern wird bis die Hersteller passende Werksladeschalen anbieten, ist es für mich aktuell defintiv keine Überlegung wert, und aus meiner Sicht ist es in der Summe keinesfals besser.

Da ich das Telefon von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekomme, spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle.

Da ist man natürlich in einer angenehmen Lage, wenn man sein Telefon nicht

selbst bezahlen muss.

Vom AHA- Erlebnis des Iphones im Vergleich zu andren Handys kann ich eigentlich

nur vom 3GS (mein erstes) berichten (App Store etc.). Alle Nachfolger sind zwar

technisch besser, aber eigentlich sind die Verbesserungen im Alltagsbetrieb nicht so gravierend.

Da ich keine Ladeschale habe, nur Bluetooth, wäre aber auch das Iphone 5 möglich, aber

mir reicht mein iPhone 4, das 4S habe ich auch schon ausgelassen

Der wichtigste Vorteil des Iphones ist ja, das durch die Updates, auch ein altes Modell

aktuell bleibt. Das ist bei den Handys anderer Hersteller ja leider nicht immer der Fall, statt

updates gibt es ständig neue Modelle. Modellflut statt Modellpflege:

gruss

Hallo,

eine Frage hätte ich noch dazu: Was meint Ihr - wenn man nur das Update von Version 4 auf Version 5 vornimmt würde das Gerät dann weiter mit dem X3 connected Drive funktionieren und wie bewertet Ihr einen solchen Wechsel auf Version 5 ?

Ich habe schon gehört, dass es mit der Version 5 dann möglich sein soll, SMS Nachrichten auch abzugreifen, d.h. dass diese dann abgerufen werden könnn usw. (also mit dem Connected Drive bzw. mit der Steuerung von BMW).

Was meint Ihr ? Am 19.9.2012 wird die Version 5 freigegeben....

Gruß

Albe

Deine Antwort
Ähnliche Themen