Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 5 SnapIn Adapter nun verfügbar

iPhone 5 SnapIn Adapter nun verfügbar

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. März 2013 um 13:29

Wollte kurz bescheid geben, dass BMW nun den SnapIn-Adapter für das iPhone 5 gelauncht hat. So steht das zumindest auf der Facebook-Seite von BMW. Werde meinem :) mal einen Besuch abstatten.

Snapin
Beste Antwort im Thema

250 Euros ?

Ich bin bei dem ganzen BMW Kram wirklich nicht geizig, aber das ist mir echt zuviel ...

Wenn man die Funktionen vollständig nutzen will braucht man ja auch noch die entsprechenden SAs

Da wird ja die Anbindung an das Fahrzeug teurer als das ganze iPhone.

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 5. März 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

... gelauncht hat ...

ts ts ts .... wußte ich schon vor ner woche .... was ist das für ne komische ausdrucksweise ... auf lager hat er das glump nun ... :D

Hallo!

Hmm, wer hat wo ein SnapIn für ein iPhone 5 auf Lager?

CU Oliver

am 5. März 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Hmm, wer hat wo ein SnapIn für ein iPhone 5 auf Lager?

CU Oliver

Hi,

Ich glaube noch keiner.

BMW nicht und beim BMW24-Shop gibt's 4 Stück zu 399€ (Vorabserie).

Grüße

Hallo!

Die habe ich gesehen. Sind aber nur als Vorbestellung möglich.

CU Oliver

am 5. März 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Hmm, wer hat wo ein SnapIn für ein iPhone 5 auf Lager?

CU Oliver

Hi,

Ich glaube noch keiner.

BMW nicht und beim BMW24-Shop gibt's 4 Stück zu 399€ (Vorabserie).

Grüße

Dafür kann man auch ein Zweit-iPhone direkt ins Fahrzeug löten....!

oder das Dritt-Iphone 4 mit dem passenden Adapter und multi-sim bestücken, ist zwar beim navi-klau auch weg, aber man hats ja, wenn man 800 DM (sic) für einen "Adapter" ausgibt....

am 5. März 2013 um 21:12

Bis BMW den Adapter fürs iPhone 5 auf die Welt kriegt gibt's schon das iPhone 6. Apple hat aber den längsten Produktzyklus von allen. Wie funktioniert das dann bei den anderen (Samsung und Co) wenn's da auch so schnell sind bei BMW kannst zu den neuen Adapter das Zugehörige Telefon aus der Ö3 Wundertüte holen.

MfG Toni

am 5. März 2013 um 21:18

Also ich bin wirklich gespannt bzw. ich warte schon ganz sehnsüchtig auf den Adapter!

Hilfsweise ein Zweithandy ist für mich keine Option, habe keine zweite SIM-Karte.

Themenstarteram 6. März 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Goldtoni

Bis BMW den Adapter fürs iPhone 5 auf die Welt kriegt gibt's schon das iPhone 6. Apple hat aber den längsten Produktzyklus von allen. Wie funktioniert das dann bei den anderen (Samsung und Co) wenn's da auch so schnell sind bei BMW kannst zu den neuen Adapter das Zugehörige Telefon aus der Ö3 Wundertüte holen.

MfG Toni

das Problem war ja die Umstellung vom Dock-Connector auf den Lightning Anschluss. Wenn das iPhone 5S kommt, wird dieses vermutlich ebenso in den iPhone 5 SnapIn passen. Für ein iPhone 6 müsste dann der SnapIn wieder angepasst werden. Allerdings nur der Rahmen, nicht der Anschluss.

Kleiner Tip aus Erfahrung mit diversen SnapIns und Eierphones:

Meistens funktioniert es nicht und die performance ist schlechter als die freie Bluetooth-Koppelung.

Ich habe alles rausgeworfen und nutze nur noch zum Laden ein Kabel Seidem ist alles gut.

Adapter und SA Apps sind reine Geldschneiderei von BMW, nehmt lieber das Geld und geht lecker Essen.

Themenstarteram 6. März 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Kleiner Tip aus Erfahrung mit diversen SnapIns und Eierphones:

Meistens funktioniert es nicht und die performance ist schlechter als die freie Bluetooth-Koppelung.

Ich habe alles rausgeworfen und nutze nur noch zum Laden ein Kabel Seidem ist alles gut.

Adapter und SA Apps sind reine Geldschneiderei von BMW, nehmt lieber das Geld und geht lecker Essen.

Ich hatte für mein iPhone 4 einen SnapIn. Mir geht es darum, dass das Gerät einen fixen Platz im Fahrzeug hat, geladen wird und die Kopplung mit der Außenantenne stattfindet. Momentan nutze ich dafür nur das USB-Kabel, was mir wenigstens Strom liefert.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Kleiner Tip aus Erfahrung mit diversen SnapIns und Eierphones:

Meistens funktioniert es nicht und die performance ist schlechter als die freie Bluetooth-Koppelung.

Ich habe alles rausgeworfen und nutze nur noch zum Laden ein Kabel Seidem ist alles gut.

Adapter und SA Apps sind reine Geldschneiderei von BMW, nehmt lieber das Geld und geht lecker Essen.

Ich hatte für mein iPhone 4 einen SnapIn. Mir geht es darum, dass das Gerät einen fixen Platz im Fahrzeug hat, geladen wird und die Kopplung mit der Außenantenne stattfindet. Momentan nutze ich dafür nur das USB-Kabel, was mir wenigstens Strom liefert.

gerade die Koppelung mit der Aussenantenne ist das Problem. Das ist keine klassische Koppelung via Stecker, sondern wird Induktiv gelöst. In der Konsequenz ist der Empfang teilweise schlechter als ohne. Wenn überhaupt, dann ist das Abstrahlungsthema ein Vorteil.

ich kenne den Effekt, dass ich mit im Fahrzeug liegendem iphone Empfang hatte und im Adapter keinen zur Genüge.

Themenstarteram 6. März 2013 um 8:39

die Induktive Kopplung funktionierte bei mir sehr gut. In der Tiefgarage hatte ich am iPhone 4 ohne SnapIn "Kein Netz". Im SnapIn 2 von 5 Balken.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

die Induktive Kopplung funktionierte bei mir sehr gut. In der Tiefgarage hatte ich am iPhone 4 ohne SnapIn "Kein Netz". Im SnapIn 2 von 5 Balken.

na dann sei clever und behalte blos die Kombination. Dafür gibts ja Multisims

am 6. März 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

die Induktive Kopplung funktionierte bei mir sehr gut. In der Tiefgarage hatte ich am iPhone 4 ohne SnapIn "Kein Netz". Im SnapIn 2 von 5 Balken.

na dann sei clever und behalte blos die Kombination. Dafür gibts ja Multisims

Mulitsim ist die Lösung, kosten bei T-Mobile 30€ pro Karte, und gehen ins Zweithandy, iPad usw...

wird nur nicht so aktiv vermarktet, man möchte den Leuten lieber einen zweiten Vertrag oder Datentarif verkaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone 5 SnapIn Adapter nun verfügbar