ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone 5S im 4G: Was muss ich bestellen

iPhone 5S im 4G: Was muss ich bestellen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 15:03

Hallo zusammen,

nach 3 Jahren Abstinenz von Audi stehe ich kurz vor der Bestellung eines A6 2.0 TDI.

Bei der Konfiguration ist mir aufgefallen daß gerade das Thema Handy-Integration sehr schwierig ist, da gar nicht klar ist was man alles konfigurieren muss. Leider haben mich die Ergebnisse der Suche noch mehr verwirrt :-(

Die Ausgangsituation:

Ich habe ein iPhone 5S und möchte im Auto

telefonieren (möglichst über eine Außenantenne).

Musik hören

das Handy laden.

Aktuell habe ich schon mal das

MMI Touch

audi Music interface

Adapterkabelset plus für Audi music interface

in die Konfiguration reingebracht.

Aber reicht das aus für eine optimale Lösung?

Es gibt ja im Zubheör auch noch eine spezielle Halterung für das 5S. Die wird ja wahrscheinlich auch noch benötigt, oder?

Vielen Dank vorab!

Andy

Beste Antwort im Thema

Mini-SIM - also eine ganz normale.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, geht mir genauso! Würde mich auch interessieren, bin trotz Recherche einigermaßen verwirrt zu dem Thema :confused: 

 

Vllt können ja erfahrene Audianer zur Aufklärung beitragen?

 

Das AMI mit Kabel dient zur Wiedergabe von Musik (ipod) und zur Video Übertragung.

Beim MMI touch (großes Navi) ist die Bluetooth Schnittstelle mit dabei, das heist ich kann mein Handy per Bluetooth koppeln und Telefonieren. Musik Wiedergabe ist auch per Bluetooth möglich( Audioplayer)

Wenn man (so wie du) über die Außenantenne des Autos Telefonieren möchte, dann braucht man das Bluetooth Autotelefon, einen passenden adapter und dann kann man das handy in die MAL einklipsen.

Man muss aber mit der rSAP dunktion aufpassen, das kann nämlich das Iphone nicht.

Wenn man die Onlinedienste nutzen möchte und Google Earth, dann sollte man Audi connect inkl. Autotelefon nehmen

Das iPhone kann schon rSap ABER nur mit Jailbreak. rSap ist ja quasi nur ein Protokoll....

MfG

Hoofy

Edith zur Vorsicht! Ich will niemanden zum Jailbreaken anstiften sondern erwähne es lediglich als Hinweis!

Hallo in die Runde

Nochmal zum Verständnis:

Habe das Navi ohne Simkartenslot und die 518-er Version drauf.

Wenn ich das iPhone "freischalte" und das rSAP-Protokoll freigebe, kann sich dann mein Navi über die Handy-SIM die Onlinedaten ziehen, ohne dass ich etwas am Navi einstelle?

Oder was brauche ich an zusätzlichen Tools?

Nein, das würde nur gehen wenn du das Connect hättest. Da du keinen SIM-Slot hast, hast du auch kein Connect. Du kannst es aber nachrüsten, musst dann jedoch eine SIM-Karte verwenden.

KLICK

PS: Ich gehe jetzt gleich zum SQ ausmessen ;)

Ja super...:)

Ich muss nochmal konkreter fragen - sorry:

1.: Ich habe Audi connect bestellt. Zum Empfangen der Connect-Dienste muss immer eine SIM Karte im MMI-Laufwerk stecken oder reicht die Bluetooth-Verbindung zum iphone?

2.: Ich möchte die Kontakte aus meinem iphone im Auto übers MMI bedienen. Muss ich die Kontakte dann auf die SIM-Karte im MMI-LW übertragen oder habe ich auch über Bluetooth Zugriff darauf?

3.:Kann ich eine Adresse aus einem Kontakt direkt ins Navi als Ziel übernehmen? Geht das nur mit Kontakten auf der SIM-Karte im MMI-LW oder auch mit den Kontakten aus dem iphone (über BT gekoppelt)?

Viele Fragen - tschuldigung, im BMW geht das einfach von alleine...

Danke für eure Antworten!

1. SIM erforderlich, iPhone hat kein rSap

2. Bluetooth geht auch

3. Ja, geht

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

1. SIM erforderlich, iPhone hat kein rSap

2. Bluetooth geht auch

3. Ja, geht

Ist das wirklich wahr? Dieses sch... iPhone 5S kann immer noch kein rSAP ohne Jailbreak?

Na gut, dass ich das jetzt mitbekommen habe, hätte jetzt fast von Samsung zu Apple gewechselt.

plgr65

Nein, hat es nicht.

Finde ich aber auch nicht störend, da ich beim iPhone die besseren Materialien und das meiner Meinung nach bessere Betriebssystem habe :)

Also brauche ich auf jeden Fall eine zweite SIM-Karte fürs Auto. Hat jemand ne Ahnung welches Datenvolumen im Monat anfällt? Flatrate ist klar, aber reicht ein Tarif, der nach 200 MB langsamer wird?

200 MB dürfte reichen, wenn du nicht ständig in neue Gebiete fährst wo Google Earth nachladen muss. Ansonsten einfach eine zweite SIM-Karte für deinen bestehenden Vertrag anfordern!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

200 MB dürfte reichen, wenn du nicht ständig in neue Gebiete fährst wo Google Earth nachladen muss. Ansonsten einfach eine zweite SIM-Karte für deinen bestehenden Vertrag anfordern!

Kann ich bestätigen. Selber habe ich mir damals eine Daten-Flat zugelegt, was ich wirklich nicht nutzen kann und deshalb heute bereue.

Bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich 250 MB/Monat buchen.

plgr65

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

200 MB dürfte reichen, wenn du nicht ständig in neue Gebiete fährst wo Google Earth nachladen muss. Ansonsten einfach eine zweite SIM-Karte für deinen bestehenden Vertrag anfordern!

Ja genau das habe ich vor. Habe einen Vertrag bei der Telekom mit einer Flatrate, die nach 200 MB langsamer wird. Dazu wollte ich mir dann eine Multisim ins MMI stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone 5S im 4G: Was muss ich bestellen