ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 5s Komfort Telefonie / SDHC-Karte zur Musik Wiedergabe

iPhone 5s Komfort Telefonie / SDHC-Karte zur Musik Wiedergabe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 20:28

Hallo liebe Communit,

Wenn alles gut läuft werde ich mir demnächst ein W211 E200 Kompressor aus dem Jahre 2008 mit Command Ntg 2,5 zulegen und habe dazu einpaar fragen...

ich suche seit tagen im netz nach einer Möglichkeit mein iPhone 5s an dass Command Ntg 2,5 anzuschließen um somit die Außenantenne nutzen zu können aber bis jetzt habe ich leider nichts gefunden...

Natürlich könnte ich über Bluethooth mein iPhone verbinden um so zu Telefonieren doch da ich bei O2 bin und die nicht das Beste Netz haben möchte ich da doch die Außenantenne nutzen...

auf mögliche Lösungsvorschläge wäre ich sehr verbunden...

Desweiteren verstehe ich nicht wie mann mit der SDHC-Karte Musik im Command Abspielen kann..

einfach per Drag and Drop eine 16GB oder gar 32GB Karte befüllen...

 

Vielen Dank für eure Mühen im voraus...

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das mit der Aussenantenne wird mit dem iPhone leider nichts, da dieses das Bluetoothprofil SAP nicht unterstützt. Mit der SD Karte liegst du richtig, eine mit FAT32 formatierte SD Karten mit Musik füllen und dann in das Comand einstecken. Wichtig ist das dein Comand einen aktuellen Softwarestand hat, denn erst dann kann es SDHC Karten lesen.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 20:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort..

 

Gibt es irgend eine Lösung wie man doch noch die Außenantenne nutzen kann ???

Ich habe noch ein altes iPhone 3Gs rumliegen

Wäre das Vielleicht kompatibel ??

Oder ist iPhone als solches inkompatibel ??

 

Zur Software, wenn ich nicht die aktuelle Version besitze müsste Ich ja ein update machen um eine SDHC Karte mit 16GB Nutzen zu können wie viel kostest so ein update bei Mercedes ?

Oder ist es kostenlos??

Zitat:

@Darkvisored schrieb am 28. Juli 2015 um 22:54:52 Uhr:

Gibt es irgend eine Lösung wie man doch noch die Außenantenne nutzen kann ???

Kauf dir ein SAP V4 Telefonmodul (-> Bedienungsanleitung im Anhang) und besorge dir eine O2 Multicard. Diese Kombination bleibt dann permanent im Auto und das Telefonieren im Auto ist unabhängig vom aktuellen Mobiltelefon problemlos möglich. Das SAP Modul ist mit einer SIM-Karte ein eigenständiges Telefon mit direktem Anschluss an die Außenantenne.

-> SAP V4 bei Ebay

-> O2 Multicard

Zitat:

@Darkvisored schrieb am 28. Juli 2015 um 22:54:52 Uhr:

Zur Software, wenn ich nicht die aktuelle Version besitze müsste Ich ja ein update machen um eine SDHC Karte mit 16GB Nutzen zu können wie viel kostest so ein update bei Mercedes ?

Oder ist es kostenlos??

Kostenlos wird man das Firmware-Update in der Regel nicht mehr erhalten. Da man aber für die aktuellste Navigationssoftware ebenfalls die finale Firmware benötigt, kann man das mit dem Erwerb einer Navigations-DVD verbinden.

-> Firmware und Navigationssoftware COMAND APS NTG 2.5

Sollte die Navigationssoftware 2010/2011 (V5.0) oder neuer installiert sein, dann ist auch die aktuellste Firmware auf dem Comand NTG 2.5 und du kannst direkt die SDHC Karten verwenden.

-> Comand APS NTG2.5: Max. Kapazität SD(HC) Speicherkarte

cu termi0815

 

Zitat:

@termi0815 schrieb am 29. Juli 2015 um 00:01:02 Uhr:

Zitat:

@Darkvisored schrieb am 28. Juli 2015 um 22:54:52 Uhr:

Gibt es irgend eine Lösung wie man doch noch die Außenantenne nutzen kann ???

Kauf dir ein SAP V4 Telefonmodul (-> Bedienungsanleitung im Anhang) und besorge dir eine O2 Multicard. Diese Kombination bleibt dann permanent im Auto und das Telefonieren im Auto ist unabhängig vom aktuellen Mobiltelefon problemlos möglich. Das SAP Modul ist mit einer SIM-Karte ein eigenständiges Telefon mit direktem Anschluss an die Außenantenne.

-> SAP V4 bei Ebay

-> O2 Multicard

Die Multicard von O2 ist aber scheiß weil man dann jedes mal das Handy abschalten muss . Weil immer nur die Hauptkarte klingelt

Zitat:

@termi0815 schrieb am 29. Juli 2015 um 00:01:02 Uhr:

Zitat:

@Darkvisored schrieb am 28. Juli 2015 um 22:54:52 Uhr:

Zur Software, wenn ich nicht die aktuelle Version besitze müsste Ich ja ein update machen um eine SDHC Karte mit 16GB Nutzen zu können wie viel kostest so ein update bei Mercedes ?

Oder ist es kostenlos??

Kostenlos wird man das Firmware-Update in der Regel nicht mehr erhalten. Da man aber für die aktuellste Navigationssoftware ebenfalls die finale Firmware benötigt, kann man das mit dem Erwerb einer Navigations-DVD verbinden.

-> Firmware und Navigationssoftware COMAND APS NTG 2.5

Sollte die Navigationssoftware 2010/2011 (V5.0) oder neuer installiert sein, dann ist auch die aktuellste Firmware auf dem Comand NTG 2.5 und du kannst direkt die SDHC Karten verwenden.

-> Comand APS NTG2.5: Max. Kapazität SD(HC) Speicherkarte

cu termi0815

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 6:43

Vielen Dank für die Antworten :)

 

Doch so bin ich ratloser denn wenn ich dieses Multisim Geschichte mache muss ich mein iPhone ausschalten damit es nur im Auto klingelt ! (Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe) und das bedeutet whatsapp Nachrichten

Etc. Werden damit nicht ankommen...

Was wäre noch eine Option ??

Oder Sollte ich vielleicht ein craddel kaufen und ein passendes Nokia dazu......

 

Zum Command, das heißt wenn ich auch eine veraltete Navigations Software habe könnte ich parallel sagen die sollen dann auch mein command Updaten ?

Wie viel kostest sowas ??

Tut mir echt leid wenn ich soviele fragen habe... Ich kenne mich Null aus mit der Materie..

Den mit meinem jetzigen mercedes habe ich kein command......

Zitat:

@benigo25 schrieb am 29. Juli 2015 um 05:22:30 Uhr:

Die Multicard von O2 ist aber scheiß weil man dann jedes mal das Handy abschalten muss . Weil immer nur die Hauptkarte klingelt

Wer damit nicht leben kann, dem kann ich nur einen Wechsel zur Telekom empfehlen. Mit der MultiSIM Option gibt es diese Probleme nicht. Man muss nur entscheiden, auf welchem Gerät man SMS empfangen will.

Zitat:

Mit der MultiSIM erweitern Sie Ihren Telekom Mobilfunk-Vertrag um bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten und sind somit auf mehreren Geräten erreichbar.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Eine Rufnummer für abgehende und ankommende Gespräche
  • Tarife und zugebuchte Optionen gelten für alle Karten
  • Eine Rechnung
  • Eine Mobilbox
  • Kein lästiger Wechsel der SIM-Karten in andere Geräte
  • Paralleles Telefonieren, Surfen und E-Mailen
  • Paralleles Klingeln

Quelle: Zusätzliche SIM-Karten

Ich nutze die MultiSIM seit mehreren Jahren (Smartphone + Mobiltelefon inkl. Aufnahmeschale im Auto + LTE Mobilfunk-Router). Alles ist parallel nutzbar und alles funktioniert einwandfrei. Aber nur weil mein "Autotelefon" ein altes Siemens S65 ist, dass sich nach dem Verriegeln des Fahrzeugs automatisch ausschaltet. Das machen nur wenige alte Geräte. AFAIK unterstützen alle aktuell erhältlichen Geräte die Abschaltautomatik nicht mehr. Deshalb auch die Empfehlung ein SAP-Modul zu verwenden.

Um das Telefonbuch im Comand NTG2.5 zu aktualisieren, verbinde ich mein Smartphone von Zeit zu Zeit per Bluetooth mit dem Comand. Die Aktualisierung dauert dabei nur wenige Sekunden.

Fazit:

Die Telekom MultiSIM ist IMHO die komfortabelste Lösung für alle die gleichzeitig auf mehreren Geräten erreichbar und online sein wollen oder müssen. Dazu bietet die Telekom auch noch das beste Mobilfunknetz.

cu termi0815

Zitat:

@Darkvisored schrieb am 29. Juli 2015 um 08:43:00 Uhr:

Zum Command, das heißt wenn ich auch eine veraltete Navigations Software habe könnte ich parallel sagen die sollen dann auch mein command Updaten ?

Wie viel kostest sowas ??

Tut mir echt leid wenn ich soviele fragen habe... Ich kenne mich Null aus mit der Materie..

Den mit meinem jetzigen mercedes habe ich kein command......

Dann lese doch erst mal aufmerksam die Beiträge durch, auf die man dich per Link hingewiesen hat. :rolleyes:

-> Firmware und Navigationssoftware COMAND APS NTG 2.5

Ich kaue das Thema hier nicht noch mal durch.

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 5s Komfort Telefonie / SDHC-Karte zur Musik Wiedergabe