1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Iphone 6 SnapIn Adapter

Iphone 6 SnapIn Adapter

BMW X5 E70
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:46

Hallo zusammen.

ich habe mir den SnapIn Adapter für das Iphone 6 gekauft.

http://m.baum-bmwshop24.de/item/31353135

Nun habe ich das Problem, dass ich das Iphone nicht anschliessen / verbinden kann. Es lädt den Akku, aber ich kann nicht telefonieren über das System. Irgendwie kann ich nur via Blutooth das Phone verbinden. Was muss ich denn machen?

ich habe ein X5 E70 10/07, teile der Ausstattung habe ich auch vermerkt, hoffe die reichen. Irgend en Proffessional Navi bzw. System.

hat jemand Erfahrung damit?

mein Ziel ist es, telefonieren zu können und Musik zu hören vom Phone. Am Besten von der Spotify App welche ich auf dem Iphone habe. Kann mir jemand helfen, ist es mit meinem X5 und System überhaupt möglich?

ich hoffe doch.

Danke und Grüße

S609A Navigationssystem Professional

S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth

S654A DAB-Tuner

S698A Area-Code 2 für DVD

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Freisprechverbindung wird immer über Bluetooth aufgebaut. Der SnapIn bringt nur den Vorteil, dass die Aussenantenne vom Fahrzeug für besseren Empfang verwendet wird.

Sonst Musikabspielen funktioniert und die Abspielqualität stimmt?

Passt der Adapter in die Vorrichtung im Handschufach? Der kommt mit irgendwie sehr groß vor im Vergleich zum Adapter vom 4er iPhone und das füllt schon dort den kompletten Bereich aus. Will mir das Teil vielleicht auch für mein iPhone 6 Plus holen.

Tobi, nicht ins Handschuhfach...

Du meinst das Fach in der Mittelarmlehne ;)

Zitat:

@PurpleKlaus schrieb am 21. Februar 2015 um 00:05:48 Uhr:

Tobi, nicht ins Handschuhfach...

Du meinst das Fach in der Mittelarmlehne ;)

Sorry ja, peinlich:p

Wenn das Handy nicht mehr ins Handschuhfach passt, wäre es mir persönlich zu groß und zu schwer ;-)

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 8:57

??

Muss ich heute probieren. Geb Bescheid obs geklappt hatt. Ich dachte wenn ich das Tel einklincke beim Adapter, reicht das. Toll wäre ja wenn die Musik von Spotify übertragen würde aufs Fahrzeug

Danke und Grüsse

Das geht doch auch:

https://press.spotify.com/de/2014/11/19/bmw-und-mini-streamen-spotify/

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 11:58

Zitat:

@PurpleKlaus schrieb am 21. Februar 2015 um 12:37:53 Uhr:

Das geht doch auch:

Ich glaube nicht das dies bei meinem Jahrgang funktioniert, hab noch das alter Entertainment System für Jg. 2007. Das hab ich auch schon gesehen. Super Sache.

Hab jetzt mein Iphone wieder via BT angeschlossen wie früher. Ob er nun über die Antenne am Heck geht, kann ich nicht beurteilen. Sound bzw. Musik geht nicht. Weder Spotify noch die Interne Musik App von Apple. Die läuft direkt auf dem Iphone.

Muss ich hier wirklich noch das Y Kabel für den AUX Anschluss kaufen um den Sound auf die Fahrzeugboxen zu bekommen?

Ist leider nicht mein Thema

Oha, ja dann...

Habe seinerzeit immer die entsprechenden SnapIn-Adapter mit der Funktion Music bzw. Media und auch die entsprechenden Voraussetzungen am Fahrzeug gehabt.

Es war aber damals auch schon oft im Forum diskutiert:

Z.B. :

http://search.motortalk.net/click.html?...

Musst dich dann halt mal durchlesen...

Zitat:

@Bernardi schrieb am 21. Februar 2015 um 12:58:23 Uhr:

Zitat:

@PurpleKlaus schrieb am 21. Februar 2015 um 12:37:53 Uhr:

Das geht doch auch:

Ich glaube nicht das dies bei meinem Jahrgang funktioniert, hab noch das alter Entertainment System für Jg. 2007. Das hab ich auch schon gesehen. Super Sache.

Hab jetzt mein Iphone wieder via BT angeschlossen wie früher. Ob er nun über die Antenne am Heck geht, kann ich nicht beurteilen. Sound bzw. Musik geht nicht. Weder Spotify noch die Interne Musik App von Apple. Die läuft direkt auf dem Iphone.

Muss ich hier wirklich noch das Y Kabel für den AUX Anschluss kaufen um den Sound auf die Fahrzeugboxen zu bekommen?

Ist leider nicht mein Thema

Dann wird das CCC Navi, was du verbaut hast, zu alt sein für den Universal Adapter.

Schick das Teil wieder zurück. Wenn man nichtmal Musik drüber abspielen kann, hat der SnapIn keinen Sinn, gerade dann nicht, wenn das Teil knapp 200 Euro gekostet hat.

Bei meinem CIC-Navi (also die neuere Generation mit Festplatte) funktioniert es mit dem Y-Kabel und dem iPhone 6 plus (Akku laden und Musik abspielen). Musste nur von Apple einen Lightning Adapter kaufen, da mein Y-Kabel noch den grossen Anschluss für das 4er iPhone hatte. Aber ich glaube es gibt das Y-Kabel mittlerweile auch mit Lightning Anschluss. Würde es mir besorgen, kostet ja auch nur 1/10 vom Adapter.

am 27. Mai 2015 um 14:13

Hallo,

folgende Anweisung aus einem amerikanischen Apple-Forum die bei mir - allerdings 7er BMW - funktionniert hat: erst die BMW Connect App herunterladen, iPhone per USB Kabel oder Snap in Adapter verbinden, BMW App am Phone öffnen, dann Spotify App am Phone öffnen, mit dem I Drive am BMW auf Verbindungen, dort auf dem BMW Display ist Spotify - hoffentlich - erschienen, nun hier Spotify anklicken/aufrufen. Menu sollte nun vollständig erscheinen und das Gewünschte kann abgespielt werden. Im Prinzip sind also 2 App statt eine App zu öffnen.

Viel Glück

gerero

Hallo,

ich habe einen X5 40d, E70, Baujahr 2012, Vollausstatung. Iphone 4s mit Snapin Media. Nun möchte ich mir ein Iphone 6s zulegen. Gibt es wirklich keinen SnapIn Adapter von BMW? Die Anbindung mit dem Y-Kabel ist klar aber ich würde auch gerne die Anbindung an die Aussenantenne benutzen. Hat jemand Erfahrung im Umbau eines anderen Adapters um das 6s so schön zu integrieren wie es beim 4s /5s der Fall ist?

VG

Hallo,

wäre es vielleicht eine Lösung, einen SnapIn Universal mit Lightning Stecker zu verwenden und mit einem extra Kabel das Audiosignal zu bekommen?

Oder könnte man einen Snapin Universal mit MicroUSB nehmen und mit Adaptern die Verbindung zum Iphone herstellen.? Schwieriges Thema, aber ich kann doch keinen neuen X5 kaufen nur um ein Iphone 6s vernünftig betreiben zu können.

VG

Gibt es eine Möglichkeit das sich das IPhone entsperrt wenn man es in den Adapter klickt? Die benötigten Apps laufen ja im Hintergrund, so könnte man ja direkt über das Idrive drauf zu greifen und nicht jedesmal den Entsperrcode eingeben.

Deine Antwort