- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- iPhone Adapter und iOS 5
iPhone Adapter und iOS 5
Hi,
Falls es jemanden interresiert. Ich habe einen aktuellen iPhone Adapter, der auch die Cover auf das Display des Navi Professional überträgt. Funktioniert mit meinem 3GS auch wunderbar.
Habe jetzt auf die iOS 5 beta 4 aktuallisiert. Generell klappt fast alles und läuft rund, aber der Grund für den Post hier ist, dass diese Version nicht mit dem snap in zusammenspielt. Laden geht, aber die Bedienung der Musikwidergabe per i-drive geht nicht mehr. Telefon geht einwandfrei. Was nun geht ist die Kopplung als Bluetooth Audio. Da navigiert man halt nur sehr eingeschränkt und bekommt nicht die medieninhalte komplett zur Auswahl. Aber zumindest Titel vor und zurück geht....
Gruss
iHorst
Ähnliche Themen
20 Antworten
bluetooth audio geht mit der offiziellen version 4.x auch schon.
zwar ohne titelanzeige aber streaming klappt.
wenn ich dich richtig verstehe kannst du keine daten mehr über den snap in adapter ins auto übertragen - richtig.
dh. video, playlists und ipod out (also bmw plugin) sind ohne funktion, du kannst auch keine am phone gespeicherten titel mehr abspielen?
Ich verwende den Music-SnapIn auch mit iOS5 beta 4 funktioniert die Musikwiedergabe und Steuerung über den iDrive wie gewohnt. D.h. über den SnapIn -> USB, nicht BT Audio
Hi,
Komisch. Vorher hatte das auch einwandfrei geklappt. Habe ein Modell von 3/2010 mit Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von apfelhorst
Hi,
Komisch. Vorher hatte das auch einwandfrei geklappt. Habe ein Modell von 3/2010 mit Facelift.
meiner ist 2/2010, Navi Prof. (E91, noch keine Combox)
Zitat:
Original geschrieben von apfelhorst
Hi,
Falls es jemanden interresiert. Ich habe einen aktuellen iPhone Adapter, der auch die Cover auf das Display des Navi Professional überträgt. Funktioniert mit meinem 3GS auch wunderbar.
Habe jetzt auf die iOS 5 beta 4 aktuallisiert. Generell klappt fast alles und läuft rund, aber der Grund für den Post hier ist, dass diese Version nicht mit dem snap in zusammenspielt. Laden geht, aber die Bedienung der Musikwidergabe per i-drive geht nicht mehr. Telefon geht einwandfrei. Was nun geht ist die Kopplung als Bluetooth Audio. Da navigiert man halt nur sehr eingeschränkt und bekommt nicht die medieninhalte komplett zur Auswahl. Aber zumindest Titel vor und zurück geht....
Gruss
iHorst
hallo horst!
also ich kann deinen post nicht nachvollziehen.
hab heute auch die ios 5 beta 4 auf meinem iphone 4 installiert.
alles (musik vom iphone, bmw apps, plugin, video, ..) funktioniert auch mit der ios 5 beta und zwar völlig problemlos.
leider und das ärgert mich schön langsam, ist auch hierbei die office funktionalität (also sms, kalender, aufgaben, ..) nicht übers idrive abrufbar. das klappt fast mit jedem anderen handy nur mit dem iphone nicht und scheinbar auch nicht mit der ios 5 die me. fast fertiggestellt ist. der neue funktionsumfang des apple betriebssystems haut mich auch nicht vom sessel.
gruß stefan
Ok,
Habe heute mal den snap in raus und wieder reingeklemmt.... Jetzt geht es. Also wohl nur ein Zufall, dass es zur gleichen Zeit wie mein iOS update nicht mehr ging.
Gruß
beim ios 5 funktioniert nun auch die übertragung der titel und albuminformationen über bluetooth.
das ging mit ios 4.3.5 noch nicht.
das neue benachrichtigungszentrum im ios5 ist super praktisch.
auch die anderen neuen features arbeiten gut - die fotobearbeitung (verbesserung) ist wirkungsvoll.
bugs hab ich bis jetzt noch keine gefunden - von der langsamen helligkeitanpassung aus dem standyby mal abgesehen.
und wie üblich sind einige kleinigkeiten noch nicht aus dem englischen übersetzt
welchen Snap in habt ihr (TeileNr.)
habe E93 2011 mit Navi Prof und USb Anbindung an Musicplayer. und iphone 3GS
bekomme jedesmal im Netz andere Aussagen und bei BMW Händler ist die Nr wieder ganz anders und der Adapter sauteuer 179,-
wollte bei ebay mal schauen aber da finde ich nicht den richtigen
84212158682 nur Telefon
84219229004 inkl video music etc laut Internet
84212218391 laut BMW Händler aber für 179€
Möchte auch gern alle Funktionen nutzen können: Music Video Cover Plug In etc
kann mir jemand helfen??
Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media mit Lüfter (SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC). Art.Nr.: 84212218390 Preise zw. 155 u. 180€ je nach Anbieter
Es sollte für iPhone 3GS sein
OK sorry das hab ich überlesen.
Media Snap in Adapter für iPhone, 3G, 3GS
Art.Nr.: 84219229004
rund 140€
danke schon einmal....
was ist das für eine Nr., die mir BMW gegeben hat?
TeileNr: 84212218391
wenn man diese Nr googelt, dann sollte der ja eigentlich richtig sein oder?
Was ist der Unterschied?
Snap-In Adapter Media Apple iPhone 3G 3GS mit Lüfter
Nur für Fahrzeuge mit Combox-Steuerung
BMW 3er Reihe Limousine / Touring ab 09/2010
BMW 3er Reihe Coupe / Cabrio ab 03/2010
Art.Nr.:84212218391 Preis zw. 160 u. 180€
der Unterschied ist der eingebaute Lüfter
Sorry für die vielen Fragen.....
heißt das es gehen beide??
hab ja BJ 2011 E93 und ich glaube auch die Combox .
kann ich dann nur den mit Lüfter nehmen??