Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone Anbindung und die Navi-Systeme

iPhone Anbindung und die Navi-Systeme

BMW 5er
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:07

Hallo,

ich habe eine Frage zur Anbindung des iPhones mittels der erweiterten Anbindung (S06NF) an die Navi Systeme (Prof und Business).

Aktuell nutze ich im E60 das Business Navi mit Kartendarstellung. Es hat mich immer zuberlässig von A nach B gebracht und der kleinere Bildschirm hat mich nicht wirklich gestört. Aus diesem Grund würde ich den Mehrpreis für das Prof. Navi gerne in die Kompfortsitze investieren.

Für mich sehr wichtig ist die Anbindung des iPhones; sowohl Kontaktinformationen (für die Zieleingabe) wie auch die iPod Funktion.

Gibt es funktionale Unterschiede in Abhängigkeit ob das iPhone am Prof. oder Business System betrieben wird?

Gruß,

Supergrooby

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe das Business-Navi und iPhone 3gs. Kontakte anwählen und als Navigationsziel nutzen funktioniert. Was ich inzwischen aber viel häufiger benutze ist die Google-Suche der iPhone-APP, bzw. Google-Maps. Damit kann man super seine Ziele aus dem warmen Büro ans Auto übertragen. Ein Problem ist nämlich die Anzahl der Kontakte. Das sind bei mir gut 2500 und da die bei jeder Kopplung neu gesucht werden braucht es immer mindestens 15 min, bis man darauf zugreifen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

Damit kann man super seine Ziele aus dem warmen Büro ans Auto übertragen. .............da die bei jeder Kopplung neu gesucht werden braucht es immer mindestens 15 min, bis man darauf zugreifen kann.

Danke für die Darstellung des Problems - wußte ich nicht. Wie überträgst Du vom warmen Büro die Ziele???? Bin wahrscheinlich IT-mäßig etwas unterblichtet :):):)

Dank im Voraus.

LG

GCW

am 14. Dezember 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

Damit kann man super seine Ziele aus dem warmen Büro ans Auto übertragen. .............da die bei jeder Kopplung neu gesucht werden braucht es immer mindestens 15 min, bis man darauf zugreifen kann.

Danke für die Darstellung des Problems - wußte ich nicht. Wie überträgst Du vom warmen Büro die Ziele???? Bin wahrscheinlich IT-mäßig etwas unterblichtet :):):)

 

Dank im Voraus.

 

LG

GCW

Ziel auswählen in Google Maps, rechte Maustaste, senden, Fahrzeug, BMW Assistname. siehe Bildschirmfoto im Anhang. Vorrausetzung ist, dass Du ein BMW Online Vertrag hast.

 

Jack.

Geht das "an Fahrzeug senden" aus Google denn auch mit dem Business?

Da ich mich für einen Vorführer entschieden habe, habe ich mit dem Business Vorlieb genommen.

Ich hatte befürchtet, dass das Feature "an Fahrzeug senden" ein Privileg des Pros ist?

Wäre super wenn das auch so ginge. Spätestens im Februar werde ich es aber auch merken :-)

Viele Grüße

Tobias

am 14. Dezember 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von oximocron

Geht das "an Fahrzeug senden" aus Google denn auch mit dem Business?

 

Da ich mich für einen Vorführer entschieden habe, habe ich mit dem Business Vorlieb genommen.

Ich hatte befürchtet, dass das Feature "an Fahrzeug senden" ein Privileg des Pros ist?

 

Wäre super wenn das auch so ginge. Spätestens im Februar werde ich es aber auch merken :-)

 

Viele Grüße

 

Tobias

Beim Prof. ist BMW Online für 3 Jahre dabei. Beim Business nicht. Wenn Du es nicht extra abschliesst, wird es nach meiner Meinung nicht funktionieren.

 

Jack.

Geht bei mir beim Business-Navi, ich habe allerdings auch diese OnlineAnbindung gebucht. Kostet pro Jahr wohl ca. 150 Eur ohne Internet (internet geht beim Business aber auch nicht). Online bringt Wetterbericht, google-Suche, e-Mail, Fotos vom Zielort, Reiseinfos u.s.w. und dafür nur 150 Eur ist O.K.

Such im AppStore vom iPhone mal nach BMW. Da gibt es eine App., mit der du diverse Funktionen deines BMW steuern kannst. Da steht in de rbeschreibung genau, was mit welchen Bj geht. Versand des Ziels ans Auto müsste beim v10 in jedem Fall funktionieren.

Hallo zusammen,

danke für die schnellen und aussagekräftigen Antworten.

150€/Jahr finde ich für das Plus an Komfort angemessen.

Viele Grüße

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

Geht bei mir beim Business-Navi, ich habe allerdings auch diese OnlineAnbindung gebucht. Kostet pro Jahr wohl ca. 150 Eur ohne Internet (internet geht beim Business aber auch nicht). Online bringt Wetterbericht, google-Suche, e-Mail, Fotos vom Zielort, Reiseinfos u.s.w. und dafür nur 150 Eur ist O.K.

Soweit ich weiß kostet ConnectedDrive € 250,00 / Jahr.

Da ist BMW-Online enthalten, einzeln (ohne ConnectedDrive) gibt es das meines wissen nach nicht!

Beim Business-Navi ist ConnectedDrive 6 Monate kostenfrei, beim Prof. Navi 3 Jahre!

Die Internetfunktionalität kostet zus. € 150,00 / Jahr.

250 find ich auch noch angemessen, aber wenn es sich mit jedem weiteren Post so erhöht, wird es ab Seite 3 langsam unangenehm. Ich werde einfach mal beim Händler nachfragen und dessen Antwort hier einstellen.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

Habe das Business-Navi und iPhone 3gs. Kontakte anwählen und als Navigationsziel nutzen funktioniert. Was ich inzwischen aber viel häufiger benutze ist die Google-Suche der iPhone-APP, bzw. Google-Maps. Damit kann man super seine Ziele aus dem warmen Büro ans Auto übertragen. Ein Problem ist nämlich die Anzahl der Kontakte. Das sind bei mir gut 2500 und da die bei jeder Kopplung neu gesucht werden braucht es immer mindestens 15 min, bis man darauf zugreifen kann.

Moin,

werden die Kontakte immer komplett neu synchronisiert oder doch nur das Delta? Habe eine vergleichbare Anzahl von Kontakten im iPhone gespeichert. Die Wartezeit von 15 Minuten und mehr ist inakzeptable. Mein jetziges Business Navi mit Bluetooth findet das iPhone innerhalb von Sekunden. Sobald die Verbindung da ist habe ich auch Zugriff auf das Telefonbuch.

stimmt, hab gerade noch mal nachgesehen 250 EUR. Ist aber auch O.K.

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Moin,

werden die Kontakte immer komplett neu synchronisiert oder doch nur das Delta? Habe eine vergleichbare Anzahl von Kontakten im iPhone gespeichert. Die Wartezeit von 15 Minuten und mehr ist inakzeptable. Mein jetziges Business Navi mit Bluetooth findet das iPhone innerhalb von Sekunden. Sobald die Verbindung da ist habe ich auch Zugriff auf das Telefonbuch.

Also bei mir scheint er immer alle Kontakte neu zu übertragen. Allerdings kann man auf die Anruflisten sofort zugreifen, wenn er die Verbindung hergestellt hat. Es gibt auch die Möglichkeit auf die Adressen des ConnectedDrive zuzugreifen (wenn man die denn da mal übertragen hat), das geht bei mir auch sofort.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:38

Wie sieht es mit der iPod Steuerung aus? Kann ich mit dem Navi Business den iPod im iPhone mittels iDrive "steuern"?

Sind Funktionen wie: Suche Interpret/Titel, Spiele Playlist, Titel Vor/Zurück, ... über das Navi Business möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone Anbindung und die Navi-Systeme