ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Iphone Freisprecheinrichtung / Volvo v50 MY 06 / welche

Iphone Freisprecheinrichtung / Volvo v50 MY 06 / welche

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 22:49

Hallo,

fahre einen Volvo v50, Modeljahr 2006 mit dem Premium Sound Packet. Habe mir nun ein Iphone zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem Sytem mit dem ich das Iphone an meine vorhandene Freisprecheinrichtung, welche schon fest im Volvo verbaut ist, anschließen kann. Wichtig dabei ist mir:

- Iphone soll aufgeladen werden.

- Vorhandene Freisprecheinrichtung soll mit dem Iphone angesteuert werden.

- Voller Musikgenuss vom Iphone über das Soundsystem. Ohne FM Transmitter!

Spezialwünsche:

- Möchte die Musik vom Iphone über die vorhandenen Knöpfe am Lenkrad bedienen.

- Mit dem Telefon das selbe, bedienung über die vorhandenen Tatsen am Lenkrad.

- Schön währe noch den Liedtext auf dem Radiodisplay zu sehen.

Bei der Suche sind mir zwei Interessante Systeme aufgefallen.

Das `BLUETOUCH`ist sehr teuer und lässt sich mit sicherheit nicht über die von mir beforzugte weiße bedienen (Spezialwünsche).

Das andere ist von Parrot, MKi9100, kostet weniger, aber auch dort das selbe. Lässt sich nicht ohne eigenen Display bedienen.

Nun meine Frage:

- Gibt es noch andere vergleichbare Systeme mit diesen Funktionen?

- Sind meine Spezialwünsche realistisch?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

 

das wird in Kombination mit dem werkseitig verbauten Telefonfesteinbau nicht funktionieren. Dieser koppelt an die selben Anschlüsse wie dies auch für die Parrot z.B. vorgesehen ist ein. Eine Anpassung oder gar Erweiterung des Festeinbaus hinsichtlich bluetooth ist bisher nirgends im Angebot.

 

Gruß Andreas.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 7:37

O.K. danke!!

Das heißt ich muss wohl das Iphone mit den dazugehörigen Display

bedienen. Ist aber mit sicherheit nicht die schlechteste Alternative.

Hat den jemand Erfahrung mit einen der aufgeführten Sytemen (das Bleutouch oder das von Parrot)? Ich tendiere ja eher zu dem von Parrot, da der Preis um einigiges besser ist und nach dem was ich gelesen habe, die Funktionen identisch sind.

Ein weiteres Kriterium ist natürlich der Einbau.

Kann mir darüber jemand etwas erzählen. Im Netzt findet man leider nicht wirklich etwas zu dem Einbau im V50.

am 15. Dezember 2009 um 17:00

Moin,

ich habe in meinem (MY06) die von Volvo angebotene Bluetooth-Freisprechanlage (müßte Motorola sein???) eingebaut und benutze diese mit dem iPhone. Telefonieren super, ohne Probleme (Bedienung nur über Sprachbefehle).

Bei Deinen Wünschen bez. Audio, Lenkradbedienung etc in Verbindung mit IPod-Funktion kann ich nur passen.

Den Einbau hat der :-) nach Lieferung aus dem Werk geregelt, dafür hätte ich zwei linke Hände zu viel...

Grüße

DJ55

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Hallo,

das wird in Kombination mit dem werkseitig verbauten Telefonfesteinbau nicht funktionieren. Dieser koppelt an die selben Anschlüsse wie dies auch für die Parrot z.B. vorgesehen ist ein. Eine Anpassung oder gar Erweiterung des Festeinbaus hinsichtlich bluetooth ist bisher nirgends im Angebot.

Gruß Andreas.

...Das bedeutet aber nicht, dass ich die Lautstärke der Musik nicht mehr über das Lenkrad steuern kann,

oder?

Zitat:

Original geschrieben von vondasein

 

...Das bedeutet aber nicht, dass ich die Lautstärke der Musik nicht mehr über das Lenkrad steuern kann,

 

oder?

Wenn die Musik vom Radio / CD kommt geht das über das Lenkrad. Diese Tasten steuern ja einfach die Verstärkung der Audioendstufe.

 

Gruß Andreas.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 12:22

Habe mich jetzt für das PARROT MKi9100 entschieden.

Brauche aber noch ein paar Informationen über den Einbau / den Adapter zum Anschluss usw. Fotos wären auch echt super!?

Kann mir jemand helfen?

Hallo

Ich kann dir nicht mit Fotos dienen aber mit der Einbauanleitung von Volvo mit welchem die original FSE eingebaut wird.

http://vccs.volvocars.se/.../Details.aspx?...

Ich hab die selbe benutzt um meine CK3100 von Parrot zu verbauen. Hast du auch die ISO Adapter und das Verlängerungskabel dazu? Wenn nicht findest du auf der Seite von Kram http://www.kram.dk/ die richtigen Kabel, somit musst du die bestehenden Anschlüsse nicht auftrennen.

Ich hab das Mikro über dem Innenspiegel montiert, und mein Display sitzt unter dem Schalter für den Pannenblinker.

Gruss Thomas

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:09

Habe es immer noch nicht geschafft, mir eine Freisprecheinrichtung zuzulegen.

Da ich das ganze jetzt noch mal angehen möchte und sich evtl. einiges in Sachen Hardware geändert hat, stelle ich einige Fragen einfach noch einmal.

Fahre einen Volvo v50 (Bj. 12.05/ MY 06) mit dem Premium Sound Packet,

einem RTI Navi und einem Werks verbauten GSM Telefon + integrierte Freisprecheinrichtung.

Mein V50 verfügt über kein Bluetooth oder Aux Anschluss. Anschließen möchte ich ein iPhone 4.

Folgendes würde ich gerne realisieren:

- Musik vom Handy über die eingebauten Lautsprechen hören. Ein FM Transm.. kommt nicht in Frage.

- Die Tracks dann über das Multifunktionslenkrad wählen.

- Telefonate mit dem MultiLenkrad annehmen.

- Das Werkseitig integrierte Mikrofon für Telefongespräche nutzen

Der Hammer währe, Filme vom Handy auf den RTI Display senden.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung ob das ganze überhaupt in dem Umfang möglich ist.

 

Gruß

Themenstarteram 11. November 2010 um 17:18

Keine eine Idee?!

Das würde mich auch Interessieren.

Ich habe einen V50 MY06 EZ07 ebenfalls mit der Werkseitig eingebauten Freisprecheinrichtund. Da dort eine Sim eingelegt werden muss, würde mich interessieren wie man ein Bluetooth Handy, bei mir HTC Desire, anschließen könnte.

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:51

Die "Parrot MKI Serie" oder die von "THB"!

Einbau kostet ca. 80€, so zumindest die Auskunft einer Parrot-Lizenz-Werkstatt.

Endweder der Kabelnsatz kann an der Endstufe angeschlossen werden und somit läuft die Handymusik auch darüber, oder es gelingt nicht und die Handymusik wird direkt über die Laustsprecher ausgegeben. Das war zumindestens die telefonische Ferndiagnose der Werkstatt.

Habe leider auf diesem Weg erfahren, das es nicht möglich ist, beispielsweise die Musik vom Handy mithilfe des MultiFunktionsLenkrads zu steuern. Es gibt zwar Adapter, die das versprechen, diese sollen aber nur Probleme bereiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Iphone Freisprecheinrichtung / Volvo v50 MY 06 / welche