ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. iPhone-Halterung für Audi TT 8S

iPhone-Halterung für Audi TT 8S

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. November 2016 um 13:51

Ich habe zwar die Navigation, möchte aber für die gelegentliche Nutzung der Handy-Navigation eine Smartphone-Halterung (iPhone 7) installieren. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Halterungen sind gut und wo kann man sie idealerweise befestigen, ohne dass es a) wackelt oder b) sehr blöd aussieht?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine Halterung klemmt sich an die Lüftungsschlitze der mittleren/rechten Lüftungsdüse.

Es hält zwar gut, jedoch nimmt es natürlich die Sicht auf die Lüftungseinstellung und soo schön sieht das ganze irgendwie auch nicht aus. Suche auch noch nach einer schönen Alternative...

Ich such auch sowas für meine nächstes Mobil, und habe das gefunden.

https://www.gravis.de/.../...tohalterung-fuer-Smartphones-Tablets.html

Macht zumindest einen ordentlichen Eindruck. Ich will jedenfalls nix an die Scheibe kleben.

am 21. November 2016 um 22:27

Hab letztens bei Tchibo mal eine mitgenommen, war für unter 10€ nen Versuch wert. Lässt sich in die Lüftungsschlitze klemmen und erstaunlich stabil.

Der Teil um es in die Lüftungsschlitze zu stecken ist sehr stabiles Gummi. Die Halterung fürs Gerät selbst lässt sich variieren und hat auch einen ordentlichen Widerstand, sodass das Gerät nicht rausfällt.

Ausserdem passt sie locker in das Fach vorne in der Mittelkonsole und ist immer mit dabei auch wenn sie gerade nicht gebraucht wird.

Für den Preis absolut zufrieden. Schön ist was anderes, aber erfüllt seinen Zweck.

"Kenu Airframe"

Habe ich seit geraumer zeit, funzt problemlos. Es gibt mittlerweile viele nachbauten. Nimm nicht die billigsten, die leiern gerne aus. Bei Kenu gibt es verschiedene Größen und Farben.

Zitat:

@neuromancer schrieb am 22. November 2016 um 19:43:49 Uhr:

"Kenu Airframe"

Habe ich seit geraumer zeit, funzt problemlos. Es gibt mittlerweile viele nachbauten. Nimm nicht die billigsten, die leiern gerne aus. Bei Kenu gibt es verschiedene Größen und Farben.

Hab ich jetzt bestellt, Thanks

 

Gibt es hier neue schöne Alternativen? Vielleicht postet mal einer ein Bild, wenn er mit seiner Halterung zufrieden ist. Bin noch auf der Suche. Vielen Dank.

Für mich die beste. Magnethalterung

…

Hat der Kleber der Magnethakterungen bei euch einen Sommer überlebt?

Von welcher? Ich habe beide verbaut. Clearmounts im TTRS. Magnetkraft sehr hoch. RSMount im A1. Hier ist die Magnetkraft viel schwächer. Das Metallpad musste ich deshalb aus dem Cover heraus nehmen und direkt auf die Rückseite kleben. Halten tun aber beide sehr gut. Warum sollte das abgehen? Oder welchen Kleber meinst du?

Ah okay. Danke für die Info. Grade auf den Fotos gesehen, dass die Halterungen auch etwas abweichend von der sind, die ich bisher habe.

 

Hatte mir die unten verlinkte besorgt und auf das Armaturenbrett des TT geklebt. Hielt bombenfest. Als es dann heißer wurde, fing der Kleber an den Magneten an weich zu werden.

 

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_apa_glt_i_XKDPC2ECHT1MPSHWCR4V?...

Da is nix am Armaturenbrett verklebt bei meiner Halterung :) Gott bewahre :)

Alles nur gesteckt :)

@syccon für mein Empfinden ist der Magnet beim RSmount seeehr stark, wie stark muss dann erst die Clearmounts-Halterung sein :) :) :)

Wie gesagt, ich musste das Magnetpad aus dem Cover nehmen und direkt auf die Rückseite kleben. Sonst hätte mein iPhone 12 Pro nicht gehalten bzw. wäre bei Erschütterung abgerutscht. Der Clearmounts Magnet ist mindestens doppelt so stark und auch größer. Hier konnte ich das Magnetpad im Cover verstecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. iPhone-Halterung für Audi TT 8S