ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. iPhone-Halterung fürs Armaturenbrett

iPhone-Halterung fürs Armaturenbrett

Audi
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 18:07

Hallöle,

auch wenn es sicherlich nicht die eleganteste Lösung ist, so möchte ich mein Iphone in einer Halterung am Armaturenbrett befestigen. Darüber kann ich dann z.B. Spotify immer im Blick haben uns es sicher bedienen und kann über das MMI Display (VC habe ich nicht) die Navikarte sehen.

Habt ihr einen Tip welche Halterung empfehlenswert sind ? Sie sollte wieder rückstandlos zu entfernen sein, also keine Bohrlöcher im Cockpit u.ä

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also, ich habe zwar kein iPhone, aber ich habe es mit meinem Sony so geregelt.

Alte Alu-Flasche abgesägt, glattgeschliffen und in die Flaschenhalterung.

Passt super und wackelt nicht.

Ich brauch dies für die Blitzer App, die leider nicht über Android Auto funktioniert.

IMG-20180727-WA0030.jpg
IMG-20180727-WA0029.jpg
IMG-20180727-WA0028.jpg

Moin.

Hab mir eine Carbon Hülle mit Magnet geholt.

Vom gleichen Hersteller gibt es einen kleinen Magnet-Halter für die Lüftungsgitter im Auto.

Dieser hat sogar eine QI Ladefunktion.

In meinen Augen die perfekte Lösung!!

.jpg
am 28. Juli 2018 um 7:18

Hi Watzmann71,

.........Ich brauch dies für die Blitzer App, die leider nicht über Android Auto funktioniert.

Installieren doch einfach eine Blitzer Funktion ins MMI mit Sprachhinweisen !

Schau dir doch mal diese Seite an.

https://www.pocketnavigation.de/pois/zusaetzliche-pois-blitzer-audi/

MFG

Flehbutz

Mainz

Das sind doch nur die festen Blitzer - sind ja alle bekannt und auch nicht aktuell.

Die mobilen und aktuellen bekommst Du nur über die Blitzer App...

am 28. Juli 2018 um 7:49

Hi,

bei mir geht es nur um die festen Blitzer.

Meine beste Blitzer App: Ich halte mich an die Geschwindigkeit.

MFG

@Hironimus1 ich benutze schon seit Jahren diese Halterung hier:

 

Kenu Airframe+ Lüftungs Halterung für Smartphones/Phablets (min. 56mm/max. 84mm Breite) - schwarz/grau [360° Drehbar | Gummierte Haltebacken | Patentierte Technologie | Standfunktion] - AF2-KK-NA https://www.amazon.de/dp/B00LU5LWQK/ref=cm_sw_r_cp_api_zncxBb356C0C4

 

Lässt sich einfach nach Belieben auf die Lüftung aufsetzen. Eine elegantere Lösung gibt es nicht. Das Teil ist super kompakt, hält das Smartphone bombenfest und lässt sich bei Bedarf einfach und rückstandsfrei abziehen.

 

Einziger Wehrmutstropfen: die Lüftung an der jeweiligen Stelle musst du entsprechend runterdrehen, sonst wird das Smartphone zu kalt oder heiß und das mag der Akku nicht. Hat mich persönlich aber nie gestört da die übrigen Lüftungsschlitze mehr als ausreichend sind und ich eh nie alle am Laufen habe.

 

Meiner Meinung nach ist das die beste KFZ-Halterung auf dem Markt. Alles andere ist entweder billiger Schrott aus China oder anderweitig nachteilig.

Zitat:

@Flehbutz schrieb am 28. Juli 2018 um 09:49:58 Uhr:

Hi,

bei mir geht es nur um die festen Blitzer.

Meine beste Blitzer App: Ich halte mich an die Geschwindigkeit.

MFG

Jeder wie er möchte.

Aber hier geht es um Halterungen...

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 12:16

GrafGeek, deinen Vorschlag werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Schaut gut und kompakt aus und der Preis ist auch überschaubar.

Watzmann71, deinen Vorschlag werden ich parallel mal versuchen, die Idee finde ich genial, zumal auch das Laden des Phones fast unsichtbar erfolgt, somit kaum Kabel zu sehen sind. Ggf. hole ich mit noch etwas Epoxidharz aus dem Baumarkt und vergieße die Halterung/Steckeranschluss mit der abgesägten Flasche, damit alles schön stabil wird. Bin nur unsicher, ob mit die Position im Becherhalter nicht zu tief sein wird.

Danke an alle !

Eine Variante mit Ladefunktion: Brodit Clip und Qi Halter drauf.

Andere mit einfacher Halterung ohne Laden

01c595e4-7dd0-40c5-af38-19d4b677dccf
5a7fb39d-ffa2-46ee-af2a-c74e4d7313a8

Wenn eine Blitzer-App im Hintergrund laufen soll, sollte man auf die Ladefunktion achten.

Die App zieht sehr viel Akku.

Ich hab auch einiges durch.

Magnet mit QI ist bisher das beste was ich nutze.

.jpg

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 29. Juli 2018 um 14:47:38 Uhr:

Wenn eine Blitzer-App im Hintergrund laufen soll, sollte man auf die Ladefunktion achten.

Die App zieht sehr viel Akku.

Ich hab auch einiges durch.

Magnet mit QI ist bisher das beste was ich nutze.

Aktivhalterung heißt das Zauberwort...

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 29. Juli 2018 um 15:13:09 Uhr:

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 29. Juli 2018 um 14:47:38 Uhr:

Wenn eine Blitzer-App im Hintergrund laufen soll, sollte man auf die Ladefunktion achten.

Die App zieht sehr viel Akku.

Ich hab auch einiges durch.

Magnet mit QI ist bisher das beste was ich nutze.

Aktivhalterung heißt das Zauberwort...

...so kann man das auch nennen:-)

Zitat:

@Hironimus1 schrieb am 27. Juli 2018 um 20:07:46 Uhr:

Habt ihr einen Tip welche Halterung empfehlenswert sind ? Sie sollte wieder rückstandlos zu entfernen sein, also keine Bohrlöcher im Cockpit u.ä

Grüße

Ich hab eine von Brodit, die ich empfehlen kann:

https://www.brodit24.de/.../...835252-fuer-Audi-A4-Avant-A4-Sedan.html

Dazu dann noch eine Halterung für das Handy drauf schrauben.

ich hatte auch eine Clip im ersten Lüftungsschlitz rechts des Lenkrads. Da deckt das Handy aber dann den Sensor ab und es wird deutlich kälter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. iPhone-Halterung fürs Armaturenbrett