ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. iPhone Halterung + Laden

iPhone Halterung + Laden

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 13:44

Hallo,

im Dezember 2021 werde ich voraussichtlich meinen A250e erhalten. Einige Ausstattungen sind schon rausgefallen, so wie auch das kabellose Laden. Jetzt frage ich mich, wie ich mein iPhone 13 pro befestigen, mit dem System verbinden und laden soll.

Wird noch ein physisches Kabel benötigt oder kann man alles über Bluetooth steuern? Welche Halterung könnt ihr empfehlen, die vielleicht sogar das MagSafe-Laden unterstützt?

Über jeden Tipp oder Erfahrungen, was ihr so benutzt, würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

wenn du Apple CarPlay nutzen willst, brauchst du ohnehin eine physische Verbindung über USB-Typ C, zumindest ist das bei meinem A250e so, dabei wird auch das Smartphone aufgeladen. Allerdings bietet Android Auto einige Vorteile gegenüber Apple CarPlay, dazu gibt es einschlägige Internetartikel. Eine Halterung für das Smartphone benötige ich bspw. nicht, da alle relevanten Funktionen über das Display von MBUX zur Verfügung stehen.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 15:34

Vielen Dank. Dann werde ich erstmal nur ein Kabel nutzen. Wo befindet sich der nächste Ladeanschluss bzw. Sind alle USB-C Ports mit dem MBUX verbunden?

Der USB-C Anschluss mit CarPlay Funktion ist in der Ablage ganz vorne in der Mittelkonsole. Dort wo normalerweise auch die drahtlose Ladematte montiert ist. Da kannst du dein iPhone ablegen und über ein kurzes Kabel CarPlay nutzen und gleichzeitig laden.

Zitat:

@fatal06 schrieb am 17. Oktober 2021 um 15:44:09 Uhr:

Hallo,

im Dezember 2021 werde ich voraussichtlich meinen A250e erhalten. Einige Ausstattungen sind schon rausgefallen, so wie auch das kabellose Laden. Jetzt frage ich mich, wie ich mein iPhone 13 pro befestigen, mit dem System verbinden und laden soll.

Wird noch ein physisches Kabel benötigt oder kann man alles über Bluetooth steuern? Welche Halterung könnt ihr empfehlen, die vielleicht sogar das MagSafe-Laden unterstützt?

Über jeden Tipp oder Erfahrungen, was ihr so benutzt, würde ich mich freuen.

wozu brauchst du eigentlich eine Halterung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen