ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. iPhone Halterung und Kabelführung/CarPlay

iPhone Halterung und Kabelführung/CarPlay

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 2. April 2018 um 8:45

Hallo liebe Foristen,

 

ich bin bald Besitzer eines FORD MONDEOs Vignale und frage mich, wie ihr eure Telefone im Auto aufbewahrt/sichert?

Weiter stelle ich mir die Frage, wie ihr die „blöd“ angebrachten USB Anschlüsse in der Armlehne mit eurem Telefon verbindet, liegt das Kabel einfach so rum oder habt ihr Kabelführungen angeklebt?

 

Vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Foto.

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 7:58

Mal 2 Bilder

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. April 2018 um 16:06

Hi,

ich lege mein iPhone hinein in die Mittelkonsole auf den kleinen herausnehmbaren dort befindlichen Einsatz und schließe die Armlehne. GPS funktioniert dort tadellos und das Kabel hängt nirgendwo im Weg rum.

Themenstarteram 2. April 2018 um 16:34

Aber wie macht man es zB. mit ATUDO oder andere Blitzer-Apps. Ich überlege mir einen Telefonarm für den Zigarettenanzünder zu holen und das Kabel an der Seite der Mittelkonsole mit Kabelführungen anzubringen. Echt unverständlich warum nicht ein USB Anschluss vorne vorhanden ist.

Zitat:

@enzoreal schrieb am 2. April 2018 um 18:34:35 Uhr:

Aber wie macht man es zB. mit ATUDO oder andere Blitzer-Apps. Ich überlege mir einen Telefonarm für den Zigarettenanzünder zu holen und das Kabel an der Seite der Mittelkonsole mit Kabelführungen anzubringen. Echt unverständlich warum nicht ein USB Anschluss vorne vorhanden ist.

Sollte doch via Sprachausgabe und BT funktionieren. Alternativ natürlich das Induktionsladepad. Smartphone rein legen, BT-Kopplung erfolgt eh automatisch und fertig. Mit USB-Ladekabeln musst dich dann nicht rumärgern.

Themenstarteram 2. April 2018 um 16:47

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 2. April 2018 um 18:42:05 Uhr:

Zitat:

@enzoreal schrieb am 2. April 2018 um 18:34:35 Uhr:

Aber wie macht man es zB. mit ATUDO oder andere Blitzer-Apps. Ich überlege mir einen Telefonarm für den Zigarettenanzünder zu holen und das Kabel an der Seite der Mittelkonsole mit Kabelführungen anzubringen. Echt unverständlich warum nicht ein USB Anschluss vorne vorhanden ist.

Sollte doch via Sprachausgabe und BT funktionieren. Alternativ natürlich das Induktionsladepad. Smartphone rein legen, BT-Kopplung erfolgt eh automatisch und fertig. Mit USB-Ladekabeln musst dich dann nicht rumärgern.

Aber dann verzichte ich leider auf Apple CarPlay

Zitat:

@enzoreal schrieb am 2. April 2018 um 18:47:54 Uhr:

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 2. April 2018 um 18:42:05 Uhr:

 

Sollte doch via Sprachausgabe und BT funktionieren. Alternativ natürlich das Induktionsladepad. Smartphone rein legen, BT-Kopplung erfolgt eh automatisch und fertig. Mit USB-Ladekabeln musst dich dann nicht rumärgern.

Aber dann verzichte ich leider auf Apple CarPlay

Dann legs in den Becherhalter ;-) Kabeldurchführung ist in der Armlehne drin. Oder eben in den Ablagefächern in der Armlehne liegen lassen.

am 5. April 2018 um 10:42

Brodit ProClip 854823 Angled Mount für Ford Fusion 13-14 Unter das Radio und dann je nach Handy den Halter dran. Das Kabel kann man rechts unter der Blende der Mittelkonsole bis zur Armlehne führen. Ich habe die USB kurz ausgeklickt und das Kabel mit rausgeführt. Dann USB wieder rein und gut!

Gruß SMI

Themenstarteram 5. April 2018 um 11:59

Zitat:

@smi1 schrieb am 5. April 2018 um 12:42:20 Uhr:

Brodit ProClip 854823 Angled Mount für Ford Fusion 13-14 Unter das Radio und dann je nach Handy den Halter dran. Das Kabel kann man rechts unter der Blende der Mittelkonsole bis zur Armlehne führen. Ich habe die USB kurz ausgeklickt und das Kabel mit rausgeführt. Dann USB wieder rein und gut!

Gruß SMI

Reicht die Länge des normalen Apple Lightning auf USB Kabel (1 m) aus?

am 5. April 2018 um 16:31

Ich habe diesen Halter von Amazon mit Kabel gekauft und das Kabel ist lang genug.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Themenstarteram 5. April 2018 um 17:01

Zitat:

@smi1 schrieb am 5. April 2018 um 18:31:06 Uhr:

Ich habe diesen Halter von Amazon mit Kabel gekauft und das Kabel ist lang genug.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe das Gefühl, dass du die beste und eleganteste Lösung gefunden hast.

am 6. April 2018 um 7:58

Mal 2 Bilder

Wo hast du die Kabel lang geführt?

Und wo angeschlossen?

am 11. April 2018 um 21:06

Zitat:

@smi1 schrieb am 5. April 2018 um 12:42:20 Uhr:

Brodit ProClip 854823 Angled Mount für Ford Fusion 13-14 Unter das Radio und dann je nach Handy den Halter dran. Das Kabel kann man rechts unter der Blende der Mittelkonsole bis zur Armlehne führen. Ich habe die USB kurz ausgeklickt und das Kabel mit rausgeführt. Dann USB wieder rein und gut!

Gruß SMI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. iPhone Halterung und Kabelführung/CarPlay