ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone kein Ton wenn mit Auto verbunden.

iPhone kein Ton wenn mit Auto verbunden.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2024 um 11:16

Guten Tag,

ich hätte da eine Frage.

Ich fahre seit einigen Tagen einen A6 Bj. 2017. Ich habe mein iPhone nun mit dem Auto verbunden aber sobald ich eine Sprachnachricht oder andere Inhalte mit Ton abhören möchte kommt kein Ton raus weder vom Handy noch über die Lautsprecher vom Auto. Aber sobald ich die BT Verbind trenne kommt wieder der Ton. Gibt es da eine bestimmte Einstellung die ich ändern müsste? Bei meinem Mercedes davor ging das alles ohne Probleme.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist bei mir mit meinem Android-Telefon genauso

Hm...nur verbinden reicht nicht, weil das MMI die Quelle nicht automatisch umschaltet.

Ich geh mal davon aus, dass ihr als Quelle das Smartphone ausgewählt habt.

Ist denn im Telefonmenü im Profil der Bluetooth-Verbindung „Freisprechen“ verbunden?

 

Themenstarteram 2. August 2024 um 15:10

Danke für deine Antwort. Wo finde ich was als Quelle hinterlegt ist und was sollte als Quelle hinterlegt bzw. aktiviert sein?

 

Zitat:

@Audiccted schrieb am 2. August 2024 um 16:03:59 Uhr:

Hm...nur verbinden reicht nicht, weil das MMI die Quelle nicht automatisch umschaltet.

Ich geh mal davon aus, dass ihr als Quelle das Smartphone ausgewählt habt.

@Dr.SuKii er meint damit unter dem Medienknopf.

 

Ich kann dir schon mal sagen das klappt auch nicht immer, unter CarPlay gibt es das Problem nicht. Generell finde ich die Bluetooth Verbindung beim 4g Schrott. Spotify stottert ab und zu, habe es dann mit CarPlay verglichen und zack alle Fehler weg. Wer kein Kabel mag, kann dann auf ein günstiges Adapter greifen wodurch auch CarPlay android Auto kabellos wird. Vorausgesetzt man hat Smartphone Interface.

Ja, genau...ich meinte im "Media"-Menü...also nach drücken des Media-Knopfes in der Mittelkonsole, den Auswahlpunkt oben rechts im MMI.

 

Da sollte als Quelle logischerweise bei den Bluetooth-Verbindungen der Name Deines Smartphones auftauchen und ausgewählt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone kein Ton wenn mit Auto verbunden.