- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- iPhone koppelt nicht mehr automatisch
iPhone koppelt nicht mehr automatisch
Hallo Community,
seit einigen Tagen koppelt sich mein iPhone XR (iOS 15.1) nicht mehr mit meinem F34 (EZ 12.2019).
Wenn ich das Handy manuell koppeln möchte, erscheint die Fehlermeldung: „Verbindung konnte nicht aufgebaut werden“ Optionen: „Wiederholen“ oder „OK“.
Workaround ist, das registrierte Telefon aus der Liste rauszuschmeißen und wieder komplett neu „kennenzulernen“. Aber das kann‘s ja nicht sein, bei jeder Fahrt das Gerät wieder neu bekannt zu machen…
Ob der Fehler auch bei anderen im Auto registrierten iPhones auftaucht, habe ich auf die Schnelle noch nicht prüfen können, nehme ich mir für‘s WE vor.
Kennt jemand die Problemstellung und welche Lösungsvorschläge gibt es?
Danke euch, einen guten Endspurt ins Wochenende,
4gewinnt
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bei anderen Endgeräten ebenfalls die Probleme… Männers & Mädels, keine Ideen?
Die Fallbackstrategie ist, mal beim Händler vorstellig zu werden.
Grüße, 4gewinnt
reset der headunit
@lou-heiner & Community, wie führe ich bitte den Reset durch?
Zitat:
@4gewinnt schrieb am 29. Oktober 2021 um 23:47:41 Uhr:
@lou-heiner & Community, wie führe ich bitte den Reset durch?
20 -30 sek. den Lautstärkeknopf drücken
Durchgeführt, auf den ersten Blick scheint das Problem gelöst-hab‘s in Beobachtung.
Besten Dank an @lou-heiner & @atzebmw , Daumen nach oben
ich schick ne rechnung
Hallo Community, der Fehler tritt wieder auf :-(
Weitere Ideen, außer zu BMW zu fahren?
Dass ich mit BimmerCode codiert habe, dürfte denke ich nicht der Grund sein (Klingelton des iPhone, funktionierte monatelang ohne den genannten Fehler).
Danke euch
4gewinnt
Hallo @4gewinnt
Als erste Maßnahme solltest du auf der BMW Seite prüfen ob die Kombatilität mit deinem Fahrzeug überhaupt gegeben ist .
Wenn das der Fall ist lösche das IPhone im Fahrzeug am besten ggf auch alle weiteren Telefone - danach Zündung aus und verschließen für mindestens 20 Minuten, den BMW auch im Handy löschen und dann alles neu einrichten
Das hilft in den meisten Fällen, aber auch nur wenn Punkt 1 gegeben ist .
Mfg Mario
mit dem reset der headunit war das schon erledigt. was ihr immer mit dem verschliessen und warten habt ist mir ein rätsel. ist das was magisches oder so? reset des iphone könnte helfen
Zitat:
@lou-heiner schrieb am 13. November 2021 um 15:47:03 Uhr:
mit dem reset der headunit war das schon erledigt. was ihr immer mit dem verschliessen und warten habt ist mir ein rätsel. ist das was magisches oder so? reset des iphone könnte helfen
Hallo @lou-heiner
So wirklich verstehe ich deine Reaktion gerade nicht
Der TE hat vor ca 10 Minuten geschrieben das sein Problem eben nicht gehoben ist und ich habe einen Lösungsweg der durchaus helfen könnte aufgezeigt und um deine Frage zu beantworten = das Verschließen und warten ist nichts magisches sondern dient schlicht und ergreifend dazu vor einen Neustart der Systeme die Busruhe zu erreichen .
Mfg Mario
welche reaktion? ich fragte ob das abschliessen was magisches bewirkt oder kannst du mir erklären was es bringen soll? da er die headunit schon mit einem reset versehen hat bringt das löschen des iphone nichts da es nach dem reset schon gelöscht war. einzig das iphone bleibt noch über zum resetten
...lies bitte meine letzten 2 Beiträge und deine Frage dürfte beantwortet sein !
Mfg Mario
und du glaubst wenn er das iphone löscht bringt das mehr als ein reset der das problem temporär behoben hat? busruhe... is klar. sorry, so ein unfug. aber jeder hat da so seinen glauben
das handy lief vorher schon ewig und jetzt soll er nach der kompatibilität suchen?
ps. wenn du nachträglich etwas in den beitrag editierst kann ich das erst sehen wenn ich nochmal hoch scrolle
Ich kann hier nur Lösungsvorschläge posten die ich aus der Praxis kenne mit Begründung warum es so und nicht anders gemacht werden sollte und ob das deinem Glauben entspricht oder nicht trägt hier nichts zur Sache bei .
Das Thema ging bereits Monatelang kennen die älteren unter uns noch vom Blackberry dort war die Situation ähnlich gelagert .
Und ja ich hatte versehentlich zu früh gesendet uns dann editiert, sorry dafür.
Mfg Mario