ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPhone lässt sich per Bluetooth nicht verbinden

iPhone lässt sich per Bluetooth nicht verbinden

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. November 2019 um 4:46

Hi, folgendes Problem, habe am Wochenende mein Comand zurückgesetzt in meinem W204Bj 09. Jetzt habe ich folgendes Problem, kann mein Iphone 8 nicht mehr per Bluetooth verbinden. In der Liste steht noch MB Bluetooth, wähle ich es aus, kommt die Meldung, dass es sich nicht verbinden kann.

Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

Kopplung vom Iphone neu durchführen.

Gruß komtech

Themenstarteram 11. November 2019 um 5:54

Hab ich schon probiert, auf dem IPhone MBBluetooth ausgewählt, nach einer Weile kommt, dass er sich nicht verbinden kann

Ist normal leider. Manchmal koppelt es sich, wenn man das Radio suchen lässt, manchmal, wenn das iPhone selbst sucht und manchmal muss man beide gleichzeitig suchen lassen. Das ist arg lästig, auch weil die Verbindung manchmal verloren geht.

erstmal das MB Bluetooth aus dem iPhone löschen. Sonst kopellt es sich nie mehr. Das Pairing muss komplett frisch durchgeführt werden.

Jupp, komplett von vorne beginnen.

Und dann geht es immer zuverlässig?

Themenstarteram 11. November 2019 um 9:04

Ist beim Iphone gemeint, wenn ich die Verbindung ignoriere kann ich sie trotzdem wieder verwenden?

Genau, einen anderen Knopf gibt es ja nicht.

Themenstarteram 11. November 2019 um 13:45

Hat alles wunderbar geklappt, danke für die Hilfe

Sind die kleinen Besonderheiten bei den iOS-Geräten, wenn man sie mit anderem Zubehör koppelt. Das selbe kann z.b. mit BT-Kopfhörern oder BT Streaming-Adaptern passieren. Auch da muß dann wie bereits beschrieben erst das gekoppelte Gerät aus dem iPhone entfernt / ignoriert werden bevor man neu pairen kann. Also mal im Hinterkopf behalten, man wird im lauf der Zeit (leider) öfters darüber stolpern.

Gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten? Jetzt hat es auch mich erwischt, IPHONE X, die Verbindung mit BT hat immer geklappt, auf einmal lässt sich das IPhone nicht mehr koppeln. Habe schon alles versucht, ich sehe aud den BT Verbindungen das MB Zeichen, aber es verbindet sich einfach nicht mehr :( :(

Warum liest du dir den Text nicht nochmal durch?

Weil es da überhaupt nix gibt was diesbezüglich zum Erfolg führen würde.

Dann Pech.

Deine Antwort