ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Iphone mit bluetooth verbinden scheitert :(

Iphone mit bluetooth verbinden scheitert :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2011 um 18:29

Da ich bei nem Kollege gesehen hab wie toll es doch ist sein handy mit dem Auto verbunden zu haben, wollte ich es auch gleich nachmachen. Iphone 3gs ausgepackt und bluetooth an dann das bluetooth vom auto gefunden, wollte verbinden und dann der fehler. Zu Audi gefahren, der hat mir dann freundlicher weise eine brochure mitgegeben. Nur leider wenn ich im MMi unter Telefon bin bringt ein einstellungen drücken nicht viel weil nichts kommt. Es steht kein telefon vorhanden soweit ich noch weis. Muss ich was dazu kaufen oder stell ich mich blöd an. Danke im vorraus...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welchen SW-Stand hat dein MMI? Ich hatte unter der älteren Version auch keine Optionen, jetzt mit Stand 5570 habe ich welche.

Trotzdem muss es aber funktionieren!

Was hast du als PIN eingegeben? 1234? Das wäre der richtige...

Wichtig ist natürlich das du mit dem iPhone die FSE suchst, nicht andersrum, das funktioniert nicht!

Themenstarteram 19. April 2011 um 18:38

Habs auto noch nicht allzulange. Wo seh ich den stand dann könnt ich schnell runterflitzen und schauen.

Pin soweit bin ich gar nicht gekommen

FSE???

 

sorry ich bin ein neuling

hier aus der Wiki (http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120)

- [SETUP] und [RETURN] zwei Sekunden gedrückt halten, dabei aber mit der Setup-Taste anfangen.

- Dann den MMI-Dreher drücken (Interfacebox wird ausgewählt).

Wenn du dir das Bild im obigen Link ansiehst dann siehst du wo du die Version ablesen kannst... ;)

Und FSE heißt Freisprecheinrichtung. :)

Also wenn ich mit meinem iPhone suche dann steht bei mir irgendwas mit Audi UHV als gefundenes Gerät (Zündung muss natürlich eingeschaltet sein), check mal... ;)

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:00

so war unten hab jetzt foto gemacht wenn ich iphone bluetooth an mach suchts ja automatisch kommt dann auch audi usv oder so und dann wenn ich über iphone verbinden will kommt kontrollieren sie ob da gerät in reichweite und eingeschaltet ist

hm, das ist aber das "falsche" Foto, hast du vielleicht zu weit runter "gescrollt"? Das Foto zeigt leider nicht die Version...

Hast du denn mal irgendwann eine PIN-Abfrage bekommen?

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:08

sry hier

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:09

ne hab das auto letztes jahr im okt gekauft ist bj. 05

also der SW-Stand ist neu genug, damit müsste es funktionieren. Weißt du ob es schonmal funktioniert hat? Der SW-Stand ist nämlich so neu, dass das MMI geupdated worden sein muss, das Bluetooth-Steuergerät ist am empfindlichsten und geht dabei gern mal kaputt... weiß aber nicht ob es dann noch gefunden werden würde da mir das Gott sei Dank nicht passiert ist. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen... ;)

erstmal weiter: Mit dem SW-Stand müsstest du doch Bluetooth-Optionen im MMI haben. Ich meine es war auf "Telefon" und dann "Setup", dort müssten dann die Bluetooth-Verbindungen zu finden sein und der PIN kann eingestellt werden. Ich meine einen Reset (Verbindungen + PIN) kann man dort auch machen, probier mal... ;)

Themenstarteram 19. April 2011 um 19:48

tut mir leid dazu kann ich nix sagen müsste den ehemaligen eigentümer fragen. War grad im Auto unter dem punkt telefon erscheint dieser bildschirm und mit setup tut sich nichts auch wenn ich lang drauf drücke

hm... ich weiß leider nicht was bei mir dort steht wenn mein Telefon nicht verbunden ist.

Aber mal eine blöde Frage: Die Kontakte (eine Art "Handyschalenhalterung") in der Mittelarmlehne hast du, ja? Weil nur dann hast du auch die BT-FSE.

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:07

die kontakte ja aber keine halterung

Hallo,

Der A6 hat keine Freisprecheinrichtung verbaut, deswegen " kein Telefon vorhanden"

Grüße

Jens

Wenn du die Kontakte in der Mittelarmlehne hast dann solltest du auch die FSE haben (ich meinte die Kontakte ohne Halterung, aber das ist gleichzeitig eine "Aufnahme" für eine Halterung). Stellt sich jetzt nur die Frage warum es nicht funktioniert.

Eventuell ist das Update nicht korrekt durchgelaufen, die CD2 muss 2 mal durchlaufen. Kennst du den Vorbesitzer und könntest ihn fragen oder ist eher schlecht?

Wenn da steht "kein Telefon vorhanden" dann hat dein Dicker leider auch keine BT-FSE.

Ich hab selbst mal die Erfahrung damit gemacht.

Nur weil "TEL" auf dem Knopf in der Mittelkonsole steht,heißt es lange nicht das du damit freihändig telefonieren kannst...;-)

Check doch mal was in deiner Ausstattung steht.

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Iphone mit bluetooth verbinden scheitert :(