- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Iphone Problem
Iphone Problem
Hi Leute,
ich habe ein Problem das mich fast zum ausrasten bringt!!!
Ich habe am Montag meinen 330d FL Touring bekommen mit NaviProv + erweiterter Musikanbindung ...
Da ich das iPhone der ersten gen besitze, benötige ich zum Musik hören ein Y Adapter Kabel ( laut Händler geht der SnapIn Adapter nicht für Audio) ---> jetzt mein Problem:
bei fast jeden zweiten mal anstecken erkennt der BMW nicht mein iPhone oder noch besser ---> manch. erkennt er es , kann aber keine Daten lesen!!! Tel funzt aber perfekt per BT!!
Die einzige Lösung ist ---> iPhone aus ---> an ---> anstecken ---> geht
Nur aus und anstecken geht nicht!!!!
HILLLFFFEEEE
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die Firmware des iPhone ist aktuell?
hab das selbe problem mit meinem ipod classic 120gb
hatte vorher den ipod video, da gabs keine probleme, geb jetzt mal apple die schuld
ach ja mein auto e92 330xi navi prof - bj 04/2008
lg alex
Zitat:
Original geschrieben von joeani
Hi Leute,
Ich habe am Montag meinen 330d FL Touring bekommen mit NaviProv + erweiterter Musikanbindung ...
Da ich das iPhone der ersten gen besitze, benötige ich zum Musik hören ein Y Adapter Kabel ( laut Händler geht der SnapIn Adapter nicht für Audio) ---> jetzt mein Problem:
bei fast jeden zweiten mal anstecken erkennt der BMW nicht mein iPhone oder noch besser ---> manch. erkennt er es , kann aber keine Daten lesen!!! Tel funzt aber perfekt per BT!!
HILLLFFFEEEE
Es gibt einen SnapIn Adapter für das erste iPhone inklusive erweiterter Musikanbindung.
Teilenummer: 84 21 9 164 213
Grüße, south
Zitat:
Original geschrieben von southlight
Zitat:
Hi Leute,
HILLLFFFEEEE
Es gibt einen SnapIn Adapter für das erste iPhone inklusive erweiterter Musikanbindung.
Teilenummer: 84 21 9 164 213
Grüße, south
Na toll ---> das hätte mal der dumme Verkäufer gleich sagen können !!!
Habe die neueste Soft. Version installiert !!!
Hallo,
ja, die Firmware ist aktuell.
Mein Wagen stand jetzt wieder zwei Tage zwecks Überprüfung in der Werkstatt. Das Ergebnis: am Wagen sei alles in Ordnung, alles gecheckt, keine Fehlermeldungen, keine Kabelprobleme.
Es wird vermutet, dass es an der Kombination Navi + iPhone liegt. Nun werde ich die nächsten Tage mal versuchen, eine Logik hinter dem Fehler zu finden. Bin z.B. die letzten beiden Tage ins Auto eingestiegen, habe den Motor gestartet und erst dann das iPhone mit dem Y-Kabel verbunden -> es hat alles einwandfrei funktioniert. Werde nun mal prüfen, ob der Fehler nur auftritt, wenn ich das iPhone anschließe, bevor ich starte. Bluetooth ist übrigens immer verbunden.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von CharlieBrown78
Hallo,
ja, die Firmware ist aktuell.
Mein Wagen stand jetzt wieder zwei Tage zwecks Überprüfung in der Werkstatt. Das Ergebnis: am Wagen sei alles in Ordnung, alles gecheckt, keine Fehlermeldungen, keine Kabelprobleme.
Es wird vermutet, dass es an der Kombination Navi + iPhone liegt. Nun werde ich die nächsten Tage mal versuchen, eine Logik hinter dem Fehler zu finden. Bin z.B. die letzten beiden Tage ins Auto eingestiegen, habe den Motor gestartet und erst dann das iPhone mit dem Y-Kabel verbunden -> es hat alles einwandfrei funktioniert. Werde nun mal prüfen, ob der Fehler nur auftritt, wenn ich das iPhone anschließe, bevor ich starte. Bluetooth ist übrigens immer verbunden.
Gruß,
Christian
Ich habe auch schon versucht, eine Logik zu entdecken ---> NO RESULT
Heute früh ist es erst nach 3 x anstecken gegangen !! Err hat mir zwar mein iPhone als DEVICE angezeit, aber keine Leider (Daten) gefunden !!!
Ich werde heute mal beim BMW Händler anrufen und mir den von "southlight" genannten Snap In Adapter checken lassen !!!
Ich habe wechselweise sowohl den Classic 160GB am Y-Kabel als auch das Iphone 3G im SnapIn als Zuspieler im Betrieb. Bisher überhaupt keine Probleme. Allerdings geht nicht beides zusammen.
Gruß,
M.
UPDATE:
habe gerade mit einem anderen BMW Händler tel:
Problem mit "iPhone 1 Gen" und Y Kabel ist bekannt ---> da Y Kabel prim. für iPod ist!!
Er hat mir jetzt den hier im Forum genannten SanpIn Adapter bestellt ---> sollte heute Abend da sein!!
Vielen Vielen Dank für die Teile NUMMER !!!!
Zitat:
UPDATE:
Problem mit "iPhone 1 Gen" und Y Kabel ist bekannt ---> da Y Kabel prim. für iPod ist!!
Er hat mir jetzt den hier im Forum genannten SanpIn Adapter bestellt ---> sollte heute Abend da sein!!
Gerne! Falls du das Y-Kabel behalten willst, könnte man noch schauen, ob du da die aktuelle Version bekommen hast.
Grüße, south
Zitat:
UPDATE:
So, habe mir jetzt den RICHTIGEN ADAPTER (100€) geholt und es geht endlich alles !!!
Das Y Kabel wurde mit der Halterung verrechnet!!!
Ich habe das Problem auch öfters mit dem Y-Kabel und dem Pre-FL Navi Pro. Das läßt sich aber recht schnell lösen, indem man folgendes macht:
- Iphone wieder abstecken.
- Den Musiktitel, den man gerne hören möchte, am Telefon anwählen
- Da Iphone wieder dranstecken
- In den Iphone Modus des Radios wechseln - habe das am Lenkrad programmiert.
Nun spielt das Navi das Stück, welches ich gerade angewählt habe über die "Currently Playing" Playliste.
Aber nun sind die anderen Daten, wie Interpreten, Alben usw. wieder verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von dr-frankenstein
Ich habe das Problem auch öfters mit dem Y-Kabel und dem Pre-FL Navi Pro. Das läßt sich aber recht schnell lösen, indem man folgendes macht:
- Iphone wieder abstecken.
- Den Musiktitel, den man gerne hören möchte, am Telefon anwählen
- Da Iphone wieder dranstecken
- In den Iphone Modus des Radios wechseln - habe das am Lenkrad programmiert.
Nun spielt das Navi das Stück, welches ich gerade angewählt habe über die "Currently Playing" Playliste.
Aber nun sind die anderen Daten, wie Interpreten, Alben usw. wieder verfügbar.
Danke für den Tipp ---> aber naja, umständlich ist das schon ???
Da habe ich lieber jetzt den richtigen Adapter der ohne Probleme funzt und dazu noch die Handy Auto-Antenne unterstützt!!