- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- iPhone spiegeln auf A-Klasse
iPhone spiegeln auf A-Klasse
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine (vielleicht dumme) Frage:
Ich habe mir eine gebrauchte Mercedes A-Klasse gekauft. Nun wollte ich mein iPhone auf den Display des Autos spiegeln. Dafür hab ich mir ein Kabel geholt und das iPhone mit dem Auto verbunden, und zwar mit dem Kabel in meinem Auto, auf dem das dafür vorgesehene Symbol abgebildet ist.
Doch es tut sich nichts…
Verbindung über Bluetooth klappt, denn Musik abspielen und telefonieren kann ich.
Aber ich wollte, dass man alles sieht.
Muss ich dafür was in Mercedes Store kaufen? Also dieses Paket „Smartphone Integration“ für 357€ oder geht das auch ohne das?
Ich wäre super dankbar für Hilfe.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das display direkt spiegeln klappt nicht. CarPlay ist da das näheste, aber man muss auch dazu das Kabel anstecken und eben die Integration kaufen. Ist allerdings nicht fürs ganze Display, sondern nimmt eher so 3/4 und hat breite Ränder.
Richtig, hier kann man das Ergebnis sehen. Carplay funktioniert immer nur mit dafür geeigneten Apps.
Wenn du als Besitzer von einer Werkstatt / Mercedes Händler für Mercedes me freigeschaltet wurdest, kannst du entweder über die Store-App oder Internet Browser prüfen, welche Dienste aktiviert sind. Smartphone Integration wird, wie gesagt, benötigt.
Du musst auch darauf achten das dein Kabel auch Daten übertragen kann.Hab letztens mal ein Kabel erwischt das scheinbar nur für das laden des Mobiltelefons gedacht war, und wunderte mich wieso mein Apple Car Play nicht funktionieren will.Kabel getauscht und auf einmal ging es tadellos.Dann das nicht funktionierende Kabel beim Polo meiner Frau angesteckt, und auch dort ging es nicht.Also lag es am Kabel.