ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. IPhone und BMW X3 F25

IPhone und BMW X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 6:25

Hallo zusammen!

Da es hier im Forum doch zahlreiche Leute gibt, die die Kombination IPhone und X3 nutzen wollte ich hiermit einmal einen Sammelthread erstellen. Alles was Probleme, Funktionen bzw. Fragen betrifft hier hinein. ;)

Gestern ist ja das neue IOS 5 auf die Apple USer losgelassen worden, habe es gestern noch installiert und siehe da, es hat auch Auswirkungen auf den X3. Ich hörte heute auf dem Weg in die Arbeit wieder per Bluetooth meine Musiksammlung (SnapIn Adapter kommt erst) im X3. Bis heute stand im IDrive immer "Unbekannter Titel" und man konnte nur vor und zurückspringen. Tja und siehe da, heute zeigt er die Band, den Titel und das Album an, sowie die Anzahl der Lieder die auf dem IPhone sind. Man kann zwar immer noch nur vor und zurückspringen, muss aber nicht mehr Lieder raten. Cover gibt es keines, das geht ja wie gesagt nur per SnapIn oder USB Kabel in der Mittelkonsole ;)

 

Beste Antwort im Thema

Das Verfahren nennt sich SAP (Sim-Access-Profil). Im Spiel ist aber nur eine Sim Karte, und zwar die aus dem Handy. Deren Funktionalität wird an das eingebaute Telefon ausgeliehen. Soweit ich weiss gibt es einen SAP Snap Adapter von BMW.

Achja, der Thread heisst Iphone und....

Das Iphone unterstützt kein SAP. Generell geht es nur mit Nokia und RIM

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Falls ich den Media Snap In Adapter kaufe, brauche ich dann auch noch die Musik Schnittstelle für Smartphones?

Die kostet im Konfigurator 100,-€ extra

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 8:18

Ich habe es mitbestellt und bei mir funktioniert alles (per Bluetotth oder USB Mittelarmlehne) inkl. Cover, wie es ohne aussieht bzw. mit SnapIn kann ich leider noch nicht sagen. Würde es wieder mitbestellen, die 100€ fallen bei dem Fahrzeugpreis auch nicht weiter ins Gewicht und nachrüsten geht leider nicht oder nur mit erheblichen kosten.

Das Extra BMW Apps habe ich jedoch nicht mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Falls ich den Media Snap In Adapter kaufe, brauche ich dann auch noch die Musik Schnittstelle für Smartphones?

Die kostet im Konfigurator 100,-€ extra

Ja

Ich habe F25 und iPhone 4 und diese erweiterte Schnittstelle. Funktioniert bestens. Ich kann auch Musik auf einem USB Stick (unter der Mittelarmlehne) wie auf einem iPhone bedienen.

Gruß BB

Hallo,

 

wenn ich mein iPhone 4 in den SnpIn einlege verbindet es sich mit dem Auto und macht dieses „bling“ als Hinweis , dass das iPhone geladen wird.

 

Nach 1 bis 2 Minuten trennt sich die Verbindung zum Auto aber wieder und das Ladesymbol am iPhone ist weg.

Dann macht es nach ein paar Sekunden wieder „bling“ und die Verbindung ist wieder da.

 

Dann trennt es wieder. Dann macht es wieder „bling“. So geht das dann 4-5 mal bis die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt.

 

Und wenn ich das iPhone bei laufendem Motor in den SnapIn einlege connected das iPhone gar nicht und wird auch nicht geladen.

 

Ist das bei euch auch so??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Und wenn ich das iPhone bei laufendem Motor in den SnapIn einlege connected das iPhone gar nicht und wird auch nicht geladen.

Also wenn das wirklich so ist, dann bekommen sie den Wagen so oft auf den Hof bis es richtig funktioniert!

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 15:30

Ja was 7sitzer da Beschreibt ist ja echt der letzte schei*. :mad:

So stelle ich mir das aber nicht vor.

@7sitzer: ist bei keinen meiner BMW's so, geht einwandfrei.

Was mir gerade noch einfällt - mein iPhone wird sehr warm in dem Snap In. Mir leuchtet kein Grund dafür ein, wisst Ihr einen?

Gruß BB

am 14. Oktober 2011 um 6:43

hallo,

 

als Störenfried für das ständige Verbinden / Trennen hab ich den SnapIn in Verdacht. Wenn ich den mit eingelegtem Handy kurz aus der Halterung aus- und dann wieder einraste ist Ruhe und die Verbindung bleibt dauerhaft bestehen.

 

Auto ist nächste Woche ehe in der Werkstatt, da sollen die das mal prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Bunte Berte

Was mir gerade noch einfällt - mein iPhone wird sehr warm in dem Snap In. Mir leuchtet kein Grund dafür ein, wisst Ihr einen?

Gruß BB

Wenn das iPhone geladen wird, dann wird es warm. Hänge es mal ziemlich leer zu Hause an die Steckdose und fasse es nach einer halben Stunde an ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunte Berte

Was mir gerade noch einfällt - mein iPhone wird sehr warm in dem Snap In. Mir leuchtet kein Grund dafür ein, wisst Ihr einen?

Gruß BB

Das kenne ich aus meinem 5er auch. Da wird mein Iphone 3GS auch extrem warm.

Deshalb gibt es ja auch einen Adapter mit Belüftung von BMW.

Reicht mir denn nicht der Snap In alleine, um die MP3 Titel anzuzeigen?

Cover brauche ich nicht.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:16

Ja das ist normal ;)

am 14. Oktober 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

wenn ich mein iPhone 4 in den SnpIn einlege verbindet es sich mit dem Auto und macht dieses „bling“ als Hinweis , dass das iPhone geladen wird.

Nach 1 bis 2 Minuten trennt sich die Verbindung zum Auto aber wieder und das Ladesymbol am iPhone ist weg.

Dann macht es nach ein paar Sekunden wieder „bling“ und die Verbindung ist wieder da.

Dann trennt es wieder. Dann macht es wieder „bling“. So geht das dann 4-5 mal bis die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt.

Und wenn ich das iPhone bei laufendem Motor in den SnapIn einlege connected das iPhone gar nicht und wird auch nicht geladen.

Ist das bei euch auch so??

Hallo,

ich wollte mit auch erst den SnapIn für 90,00 € für mein iPhone 4 zulegen hab mich aber dann anderss entschieden.

Das Verbinden funktioniert einwandfrei und ohne "bling". Zum Aufladen habe ich mir ein Ladekabel für 15,00 € geholt.

Wird an der Steckdose in der Mittelarmlehne angeschlossen, iPhone dran, Deckel zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen