ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Iphone und Sony Radio kein Telefonbuch zugriff!

Iphone und Sony Radio kein Telefonbuch zugriff!

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 8:22

Hallo liebe Leute!

Ich habe einen 2007er Galaxy mit dem Sony Radio inkl. 6 Fach-CD-Wechsler!

Das Radio ist Bluetooth fähig und mein iPhone 2G mit der neusten Software ja auch!

Mein iPhone hat das Ford-Radio auch erkannt und ich habe sie miteinander gekoppelt!

Im Display meines Radios wird auch der Name meines iPhones angezeigt, aber wenn ich versuche auf das Telefonbuch im iPhone zuzugreifen, bekomme ich den Hinweistext Phonebook unavailable, oder so ähnlich!

Was muss ich machen, um auf die Kontakte meines iPhones über das Radio zugreifen zu können?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Mai 2009 um 9:10

Leider zählt das iPhone wohl nicht zu den best unterstützten Telefonen.

Kannst ja mal hier nachsehen:

http://www.ford-mobile-connectivity.com/home?lang=DE

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 12:06

Ich habe diese Liste schon gelesen, danach muß es funktionieren!

Weitere Möglichkeiten????

Zitat:

Original geschrieben von michikothe

Ich habe diese Liste schon gelesen, danach muß es funktionieren!

Weitere Möglichkeiten????

Wenn du sie richtig gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass das iPhone nicht erwähnt wird.

Wie kommst du drauf, dass es funktionieren muss?

am 21. Mai 2009 um 8:52

Zitat:

Wenn du sie richtig gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass das iPhone nicht erwähnt wird.

Wie kommst du drauf, dass es funktionieren muss?

Wenn ich in der Liste nachsehe, dann wird sowohl das iPhone als auch das 3G aufgeführt.

iPhone hat 2 Punkte und das 3G hat 4 Punkte. Einschränkungen sind auch angegeben.

yep, mein Fehler.

Hab unter "Other geschaut" und da verschwinden die Apples grade in der Menueleiste oben ;-)

Aber die Einschränkung ist doch angegeben: Beim Blättern durch das Telefonbuch werden einige Kontakte möglicherweise nicht angezeigt.

Hast du deine Kontakte auch im Telefon gespeichert?

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:31

Wenn du gespeichert im Telefon meinst, dass unter Kontakte meine ganzen Telefonnummern zu sehen sind, dann sind sie dort auch gespeichert, oder?

 

Wenn einige Kontakte möglicherweise nicht angezeigt werden würden, aber ich habe gar keinen Zugriff auf das Telefonbuch (Kontakte) vom iPhone!

 

Bei meinem Nokia ging es ohne Probleme!

 

Kann ich eigentlich auch das Bluetooth vom Radio irgendwie neu starten, oder etwas ähnliches, vielleicht hat es sich etwas von meinem alten Nokia gemerkt!?

Ich meinte, ob die Kontakte im internen Telefonspeicher und nicht auf der SIM-Karte sind.

Du kannst mal alle Kopplungen in der Freisprecheinrichtung löschen, und auch "FORD Audio" im Handy löschen und dich komplett neu verbinden. Handy ggf vorher mal neustarten

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:24

Meine Kontakte sind im Telefonspeicher gespeichert, aber auch noch auf der Sim Karte!

Wie kann ich die Kopplungen in der Freisprecheinrichtung löschen?

ich glaub:

Phone-Taste, dann Menue-Taste. dadurch bist du im Phone Menue. Dort gibts den Punkt Debond.

Alle Telefone mal löschen, dann vom Telefon aus erneut verbinden mit PIN-Eingabe etc

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 11:41

So, ich habe es probiert und die Tastenbelegung stimmt auch!

Ich habe alle Telefone im Radio gelöscht und dann mein iPhone neu gestartet und Bluetooth wieder aktiviert und suchen lassen, dann Verbindungscode eingetragen!

Das Telefon wird auch wieder mit seinem Namen im Radio angezeigt, aber das Phonebook ist noch immer unavailable :-(

Wenn ich über die Sprachsteuerung eine Telefonnummer spreche, wird diese auch gewählt, aber leider weiß ich nicht alle Telenummern auswendig!!!!!

Es muß doch eine Lösung geben!!!!!!

Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen Handy auszuprobieren, ob es generell geht.

Am Besten wäre natürlich ein anderes iPhone

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 12:04

Mein "altes" Nokia 6280 ging ohne Probleme, ein weiteres iPhone zum testen habe ich leider nicht!

am 22. Mai 2009 um 14:29

Das Bluetooth-Modul ist von Nokia, deshalb funktionieren die Nokia-Handys auch am besten.

Ich hab mit meinem MDA (HTC Kaiser, WinMobile 6.0)) dieselben Probleme. Mit WinMobile 6.1 soll es angeblich gehen, aber die Version ist von der Performance insgesamt so schlecht, daß ich das Update lieber bleiben lasse.

Ich hab mir die paar wichtigsten Nummern mit Namen in der Sprachwahl eingetackert, den Rest muß ich halt am Telefon wählen... Ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

Weiß jemand zufällig, wie im WinMobile die Kontaktedatei heißt und wo die liegt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von churfuerst

Das Bluetooth-Modul ist von Nokia, deshalb funktionieren die Nokia-Handys auch am besten.

Nö, ist nicht mehr von Nokia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Iphone und Sony Radio kein Telefonbuch zugriff!