ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Iphone und Sound und Connect

Iphone und Sound und Connect

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 17:08

Hallo,

Man kann ja ein Iphone ( meines ist ein 3 GS) per Y-Kabel an Sound und Connect anschliessen. Da mir das originale Kabel viel zu kurz ist, habe ich mir eines mit 1,5 m Länge in der Bucht bestellt. Wenn ich alles anschliesse bekomme ich die obligatorische Meldung auf dem Iphone, das dieses Zubehör nicht..... Ich ignoriere diese Meldung und schalte nicht in den Flugzeug Modus. Wenn ich dann am Sony Radio auf den CD/AUX Button drücke kann ich über Bluetooth die Musik abspielen und auch die einzelnen Lieder wechseln. Doch über Line In bekomme ich keine Verbindung zum Iphone und das Sony schreibt im Display, das das Telefon ncht erkannt oder unterstützt wird. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?

 

Gruß kandydandy

Ähnliche Themen
27 Antworten

sufu brauchen steht irgendwo daruber. etwas mit ausschalten anschalten radio oder nur anstecken wenn die radio angeschaltet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Skitazz

sufu brauchen steht irgendwo daruber. etwas mit ausschalten anschalten radio oder nur anstecken wenn die radio angeschaltet ist.

:cool:

So wie ich das in Weinlaune verstanden habe , soll man gefälligst die SUFU aufrufen (oben rechts,) und innerhalb in  einem der  ca 2000 Themen steht , daß  durch An- oder Abschalten  des Radios oder Anschließen der Strippen nur bei angeschaltetem Radio das Problem zu beheben ist.

Ist doch ganz einfach. Man muß nur alle Themen durch lesen. Nur dann ist zumindest mein Weinvorrat aufgebraucht.:D

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Zitat:

Original geschrieben von Skitazz

sufu brauchen steht irgendwo daruber. etwas mit ausschalten anschalten radio oder nur anstecken wenn die radio angeschaltet ist.

:cool:

Habe ich gemacht, da ich hier auch schon länger im Forum bin. Ich habe ganze 2 Freds gefunden, die meine Frage aber nicht beantwortet haben. Sorry an Euch beiden das ich zu blöd bin und mal eine Frage stelle. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt weiß ich wem ich nächstes mal helfen werde.

http://www.motor-talk.de/.../...-anschluss-beim-kuga-t1955073.html?... das war was in mein kopf war

aber auch ein tip, sicher sein mit nicht original kabel salat:

probier die kabel auch ein mahl zuhause am stereo, Ok dan ist die kabel gut.

und steck einmahl nur die audio ausgang klinke drin nicht die usb... Dan soll die aux in von sony das auch finden mussen, vielleicht das radio manuel auf aux schalten. geht das nicht dan ist die kabel zwischen radio und audio buchse kaput.

Sicher ist das da leuten sind die ein ipod, iphone 3gs, iphone 4gs am sony 6000 haben oder auf das blaupunkt nx. Und das sony das nicht immer toll findet.

im notfall ford und da einmal probieren mit original kabel, aber wieder auch wie ein reines mp3 player erst. wenn das nicht funtioniert ist die kabel falsch, steckt da etwas speciales bei ford drin.

Hoffentlich hilfst du das etwas weiter.

mit sufu habst du bissl recht, am anfang habe ich als steinkohl deutsch hollander ahnliche arger gehabt.

Ein oder mehrere unten niveaus gleich wie die kuga fansites in england und italien ist absolut hilfreich, aber vielleicht nicht einfach (preiswert) moeglich. Das FAQ kan dafur auch ein gutes hilfe werden.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Skitazz

http://www.motor-talk.de/.../...-anschluss-beim-kuga-t1955073.html?... das war was in mein kopf war

 

aber auch ein tip, sicher sein mit nicht original kabel salat:

probier die kabel auch ein mahl zuhause am stereo, Ok dan ist die kabel gut.

und steck einmahl nur die audio ausgang klinke drin nicht die usb... Dan soll die aux in von sony das auch finden mussen, vielleicht das radio manuel auf aux schalten. geht das nicht dan ist die kabel zwischen radio und audio buchse kaput.

 

Sicher ist das da leuten sind die ein ipod, iphone 3gs, iphone 4gs am sony 6000 haben oder auf das blaupunkt nx. Und das sony das nicht immer toll findet.

 

im notfall ford und da einmal probieren mit original kabel, aber wieder auch wie ein reines mp3 player erst. wenn das nicht funtioniert ist die kabel falsch, steckt da etwas speciales bei ford drin.

 

Hoffentlich hilfst du das etwas weiter.

 

mit sufu habst du bissl recht, am anfang habe ich als steinkohl deutsch hollander ahnliche arger gehabt.

Ein oder mehrere unten niveaus gleich wie die kuga fansites in england und italien ist absolut hilfreich, aber vielleicht nicht einfach (preiswert) moeglich. Das FAQ kan dafur auch ein gutes hilfe werden.

Sound über Klinke habe ich nochmal probiert. Es geht. Doch muß ich dei wiedergabe der Musik im Iphone starten. Es gibt die Option im Sony ( mit 1 CD) Iphone/Ipod da sollte er normalerweise das Gerät erkennen und die Musik automatisch wiedergeben und die wiedergabe kann über das Sony Radio mit den Cursertasten bedient werden. Leider ist das original Kabel von Ford viel zu kurz. Ich habe eine Iphone Halterung für die Lüftungsschlitze, deshalb muß das Kabel länger sein. Ich gehe davon aus, das da wohl wirklich etwas am Kabel von Ford modifiziert ist. Deshalb werde ich mir ein einfaches Ladekabel besorgen und den Sound über Bluetooth hören.

Vielen Dank für Deine Antwort

am 14. Dezember 2010 um 9:51

Ich habe kein Sony, aber das FX-Radio und S&C drin.

iPhone4 mit dem (kurzen) Original-Y-Kabel von Ford funktioniert. Das iPhone wird wie ein iPod erkannt und kann über das Radio gesteuert werden. Nachteil ist das kurze Kabel!

 

Ich habe mir bei Amazon ein 1,5m langes Y-Kabel bestellt. Nach dem Anschliessen kommt aber die Meldung, dass das iPhone nicht mit dem Kabel kompatibel ist, bzw. der Flugmodus aktiviert werden soll. Das macht aber wenig Sinn, wenn ich das iPhone auch für GPS-basierende Anwendungen (Tracker, Blitzwarner, o.ä.) und die Telefonie verwenden will.

 

Meine Lösung ist nun, dass ich das iPhone rechts neben den Radio montiert habe und es dort über USB über die 12V-Buchse in der Mittelkonsole geladen wird (Adapter 12V --> USB). Telefonie und Musik geht nun über Bluetooth (S&C).

Das ist nicht 100% optimal, geht aber.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, iPhone in die Mittelarmlehne legen und dort mit dem Y-Kabel verbinden. Dann hat man alle Funktionen (Telefon über Bluetooth / Musik über S&C) aber das iPhone nicht mehr im Blickfeld.

 

Gruß

PeGo11

am januar bekom ich meine kuga mit s&c und das dvd navi 7 zoll,

und ich hab ein lange kabel von dealextreme selectiert basiert auf die aufmerksamkeit das es kein problem geben soll, aber wenn er in januar da ist dan weiss ich bestimt.

Wenn das so ist, soll ich das part nummer geben, kabel gibt am jedemfalls hier kein problemen zu hause mit pc synced er gleich mit music etc und wird erkannt wie ein standard original docking station von iphone 3gs. und dass fur 4 usd.... und brauch auch die lange kabel fur blitzer lol

fur die englisch orientierten hielft vielleicht dieser site ein bissl

http://www.kugaownersclub.co.uk/.../forum_posts.asp?TID=1398&PID=16641

Das forum da ist ein bischen mehr structuriert, aber die deutscher sind meistens ein bischen creativer.

Hab das selbe Problem öfter mal! Meine Lösung: Iphone anschließen, nur USB-Kabel wieder abziehen und nochmal anschließen. Dann gehts bei mir. Ist zwar nervig, aber so funzt es zumindest.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Hab das selbe Problem öfter mal! Meine Lösung: Iphone anschließen, nur USB-Kabel wieder abziehen und nochmal anschließen. Dann gehts bei mir. Ist zwar nervig, aber so funzt es zumindest.

Habe ich schon mal probiert, hat aber leider nicht geklappt. Ich höre den sound jetzt über Blauzahn. Doch die Qualität des Klangs ist nicht ganz so gu und die Namen der Lieder werden nicht im Radio Display angezeigt.

hallo,

mein kuga ist mit navi plus bestellt. ist ein y-kabel im lieferumfang oder hätte ich das mitbestellen müssen.

hier hab ich noch was nützliches gefunden. bin ja gespannt ob das mit meinem iphone 4 alles so klappt wie ich mir das vorstelle

bei dem schnee wäre der dicke der hammer

macht bestimmt richtig spaß

lg

 

http://...rd-mobile-connectivity.com/.../Ford_BVC_GS_A4_DE.pdf

am 16. Dezember 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von bubi1907

ist ein y-kabel im lieferumfang oder hätte ich das mitbestellen müssen.

Das kannst Du jederzeit beim FFH kaufen - beim Fzg dabei ist es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von bubi1907

ist ein y-kabel im lieferumfang oder hätte ich das mitbestellen müssen.

Das kannst Du jederzeit beim FFH kaufen - beim Fzg dabei ist es nicht.

danke für den tip hab das kabel eben bestellt

damit es da ist wenn mein wagen kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Iphone und Sound und Connect