iphone update
Bei mir werden im APS 50 nach dem update meines 3GS keine Namen mehr angezeigt, nur noch die Rufnummern. Habe ein original Iphone 3GS mit einem Vertrag von der Telekom und in der Armlehne ein original MB Iphone Cradle für dieses Telefon.
Hat jemand die selben Probleme oder weiß Rat?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe den iphone 4 und den APS 50 als Navi.
Ich wollte mir einen HFP Bluetooth Cradle zulegen und weil ich nicht wußte ob mein Iphone auch damit funktioniert
hat mir der Man vom zubehör einen schreiben gezeigt das es absofort einen Update für den os4 gibt.
Nur war der Elektroniker nicht im Haus das er mir das Update überspielen konnte. Er sagte es wird nicht am Cradle sondern am Auto das Update überspielt. Also denke ich das es auf dem Command bezogen war. Entschuldige aber mehr weiß ich auch nicht.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Stimmt. Auch im Comand werden nach dem Update auf OS 4.0 nur noch die Nummern angezeigt.
Aber dafür werden jetzt die für den Kontakt unterschiedlichen Kingeltöne auch an das Command weitergegeben. Vorher war das nur ein Standard Klingelton im Command.
Meine Kombination ist COMAND NTG2 mit IPHONE Cradle (A2048203951) mit Multimedia Kabel und 3GS.
Wichtiger wären mir auch die Namen.
Ich hab heute sowieso ein Termin bei MB. Da werd ich mal nachfragen.
Die Klingeltöne hab ich jetzt auch., nur sind die mir egal.
War gerade bei MB.
Die Telefonnummern sind im Command zwar alle da, werden alle aber ohne dem Namenszusatz in der Rubrik "weitere" gespeichert.
Scheint allso ein kommunikatives Problem zwischen OS 4.0 und dem Command oder Cradel zu sein.
Mein freundlicher prüft es in der Zentrale MB und schaut auch ob das Command die aktuellste Version hat.
Das es aber auch beim dem APS 50 den gleichen Effekt hat glaube ich das es an dem OS 4.0 liegt.
Hier die Antwort von Mercedes....
mercedes sagt klar, daß das problem bekannt ist und es an einer unsauberen programmierung der os 4 liegt.
Also waren wir auf 4.0.1.
Danke apple!
Danke dir. Das hatte ich mir schon gedacht.
So ein schei...
Bei mir ist natürlich das selbe problem entstanden. Seit Do habe ich mein neues iPhone 4 und konnte das auch mit der Schale koppeln. Alles funktioniert, bis auf die Namensauflösung und das iPhone passt natürlich nichtmehr in die Schale.
Am Montag soll schon das 4.0.1 Update erscheinen. Ob das Commandproblem hiermit jedoch gelöst wird ist fraglich.
Auch bei meinem Command werden nur noch die Tel.-Nummer angezeigt, was natürlich sehr mühsam ist, da ich mir nicht 650 Tel.-Nummer merken kann. Sehr Schade!!
Habe aber bereits vermutet, dass es am OS 4.0 liegt, da auch verschiedene Apps nicht mehr funktionieren, oder das Telefon sehr unstabil ist und es manchmal (relativ oft) einfach abstellt.
Warte sehnsüchtigst auf die hoffentlich verbesserte Version OS 4.0.1
Zitat:
Original geschrieben von GraDJaniN
Bei mir ist natürlich das selbe problem entstanden. Seit Do habe ich mein neues iPhone 4 und konnte das auch mit der Schale koppeln. Alles funktioniert, bis auf die Namensauflösung und das iPhone passt natürlich nichtmehr in die Schale.
Am Montag soll schon das 4.0.1 Update erscheinen. Ob das Commandproblem hiermit jedoch gelöst wird ist fraglich.
Das wollen wir doch hoffen....
;-)
gefunden im E-Klasse W211 Forum, es scheint doch am BT von Mercedes zu liegen .....
{{das problem hier liegt nicht am iOS4, noch weniger an apple, sondern an mercedes schlechter und alter dockingstation firmware.
falls dennoch jemand die schuld am iOS4 sucht, wird er sich nächste woche auf ein kleines update seitens apple freuen.
hier werden diversen software-probleme behoben werden (auch wenn, wie gesagt, das problem hier nicht am iOS4 liegt)..}>
....
also doch alle an Mercedes mailen!?
aber es gibt auch folgendes.....
{{<Just had a call (UK GMT: 15.30 hrs) from a very helpful lady at Mercedes UK Head office: Been told that apple have finally released info to Mercedes Benz in Germany and a software fix is being developed 'as we speak'...... It will have to undergo testing to ensure compatable with the new iphone4 as well, before it is rolled out to dealers but hopefully expected in a couple of weeks if all goes well.......... still NO statement from apple!
Current advice from Mercedes UK is to contact your local dealer, who will already be aware of the wider problem. Merc dealers will be advised as soon as a fix is available and will in turn be able to advise customers accordingly.
Still NO communication from Apple whatsoever. .....
Apple, a company that market themselves as producing 'perfect', 'magical' products that give 'wonderful customer experiences'... that is untill things dont work, when the only magic seen will be a quick dissapearing act of all apple people whilst they try to hide away in the vain hope that the problem will go away!....... TOTALLY DISGUSTING CUSTOMER SERVICE APPLE! .... and Steve Jobs has the gaul to refer to other products as 'clunky old MS software' ...... well at least it works after an upgrade!! }}>
Und was jetzt!!!????
Leider hat das neue Update 4.1 nichts gebracht.
So ein schei...
Ist zwar 4.0.1, aber du hast recht.
Wie bereits geschrieben Liegt es am iPhone cradle.
Wir müssen auf MB update warten.
das update auf 4.01 ist leider kein erfolg für das iphone 3gs...
ich denke nicht, dass sich MB da gross dahintersetzt...
schade.. werde mir nun zusätzlich ein nokia kaufen....
brauche die tel.-nummern mit namen, sonst bringt das nichts...
bin entäuscht von der leistung der beiden grosskonzerne (apple wie MB)
Doch, da können Sie von aus gehen. Das ist nicht nur beim CLK so sondern auch bei allen NTG2 Typen Weltweit CL, R, ML, C, E, GLK, etc.
Siche auch meinen Beitrag "Erstellt am 28. Juni 2010 um 21:21:24 Uhr".
Auch bei Opel, VW, Volvo, Nissan, Porsche, Jaguar, etc gibt es das problem.
Also ich weis das MB bereits daran arbeitet. Es ist also nur eine Frage der Zeit (leider).
OK, sorry 4.0.1 ! Wie auch immer, es funktioniert nicht und ist recht nervig.