ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Iphone Video Signal auf Bildschirm

Iphone Video Signal auf Bildschirm

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2012 um 19:43

Hallo,

Womit kann ich das Iphone video (und audio) signal auf dem Bildschirm in der Mittelkonsole anzeigen lassen. Was brauche ich dazu?

Würde gerne das Iphone als Navi verwenden, und auch den ipod des iphones verwenden.

Irgendwie geht das, habe videos gesehen

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. April 2012 um 5:20

Das sollte nur mit dem AMI funktionieren. Dort ist ein Anschluss für das Iphone dran. Ob das aber auch Videoformate überträgt kann ich nicht genau sagen.

Hallo JD Hawk,

Geht leider nicht ....auch nicht mit dem AMI Interface

Gruß Reitgrufti

am 2. April 2012 um 12:11

Hallo,

laut der Info die ich bekommen habe ist es mit den neuen Modellen (Facelift) möglich wenn man das AMI hat und das Adapterkabel plus (Rote markierung) hat statt den normalen Kabel (blaue markierung). damit soll möglich sein Videos von Iphone abzuspielen und die Cover werden gezeigt.... Das mit den Cover kann ich bestätigen allerdings habe ich noch kein Video abgespielt.

Gruss Daniel

am 2. April 2012 um 12:31

Audi Original Adapterkabel plus mit Authentication Chip für das Music Interface AMI iPod/iPhone

Laut Beschreibung bei Amazon sollte es funktionieren!

Gruß

Stephan

Hallo zusammen,

Interssant diese Info, denn meiner ist November 11 ( also kein FL) und habe das AMI Kabel mit rotem Ring gekauft...

Ich Probiers gleich mal ...

Gruss

Reitgrufti

 

Zitat:

Original geschrieben von Haizwei

Audi Original Adapterkabel plus mit Authentication Chip für das Music Interface AMI iPod/iPhone

Laut Beschreibung bei Amazon sollte es funktionieren!

Gruß

Stephan

Hallo zusammen,

Also bei mir funktionert es leider nicht.

Folgende Daten:

A4 3.0 TDI BJ.11/11 Kein FL

Grosses MMI mit AMI Interface

Software Version:

HNav_EU_P0072_D1

Navi-DB-Version:

8R0060884N ECE 5.12.5

Iphone 4s 32GB

OS 5.1

Ich sehe alle Wiedergabe Listen und Musik, Podcast, Hörbücher aber keine Videos.

Auf dem Display des Iphone steht bei Aufruf Video Zusatzgeräte angeschlossen )

Gruss

Reitgrufti

 

Zitat:

Original geschrieben von Reitgrufti

Hallo zusammen,

Interssant diese Info, denn meiner ist November 11 ( also kein FL) und habe das AMI Kabel mit rotem Ring gekauft...

Ich Probiers gleich mal ...

Gruss

Reitgrufti

Zitat:

Original geschrieben von Reitgrufti

Zitat:

Original geschrieben von Haizwei

Audi Original Adapterkabel plus mit Authentication Chip für das Music Interface AMI iPod/iPhone

Laut Beschreibung bei Amazon sollte es funktionieren!

Gruß

Stephan

hast Du auch das Adapterkabel plus mit der roten Markierung?

Themenstarteram 2. April 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

hast Du auch das Adapterkabel plus mit der roten Markierung?

Mit einem BJ08 brauche ich das also gar nicht versuchen, auch wenn ich AMI und MMI2G habe?

Hallo zusammen,

Ja ich habe das Kabel mit dem roten Ring, denn sonst würde mein iphone 4S gar nicht gehen

Gruss

Reitgrufti

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

hast Du auch das Adapterkabel plus mit der roten Markierung?

Hallo JDHawk,

Meine Tendenz eher nicht, aber Du kannst ne grosse Festplatte mit USB Kabel anschliessen und bist nicht auf 4000 Musiktitel limitiert....

 

Gab es nicht irgenwo ein Nachrüst Interface von Kufatech hier im Forum ?

Such mal danach ... viel Glück

Gruss

Reitgrufti

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

hast Du auch das Adapterkabel plus mit der roten Markierung?

Mit einem BJ08 brauche ich das also gar nicht versuchen, auch wenn ich AMI und MMI2G habe?

am 2. April 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

hast Du auch das Adapterkabel plus mit der roten Markierung?

Mit einem BJ08 brauche ich das also gar nicht versuchen, auch wenn ich AMI und MMI2G habe?

Ich habs bei meinem 08 mit MMI 2g. :D

Ist allerdings nur mit etwas Aufwand zu bewerkstelligen.

Meine Lösung: Dension 500 + Dension AVR + Iphone mit Jailbreak.

Lohnt sich eigentlich nur wenn man kein AMI hat.

Themenstarteram 3. April 2012 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von LosTio

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

 

Mit einem BJ08 brauche ich das also gar nicht versuchen, auch wenn ich AMI und MMI2G habe?

Ich habs bei meinem 08 mit MMI 2g. :D

Ist allerdings nur mit etwas Aufwand zu bewerkstelligen.

Meine Lösung: Dension 500 + Dension AVR + Iphone mit Jailbreak.

Lohnt sich eigentlich nur wenn man kein AMI hat.

Ne das wär mir dann doch alles zu aufwendig. Wollte eigentlich das gute Navigon vom Iphone nutzen, denn diese Schrott Navigation kann ja keiner gebrauchen (keine Geschw.warnung, keine Blitzerwarnung).

Naja ich suche mal weiter im Netz vielleicht gehts ja doch irgendwie

Zitat:

Original geschrieben von Reitgrufti

Hallo JDHawk,

 

Meine Tendenz eher nicht, aber Du kannst ne grosse Festplatte mit USB Kabel anschliessen und bist nicht auf 4000 Musiktitel limitiert....

 

Gab es nicht irgenwo ein Nachrüst Interface von Kufatech hier im Forum ?

Such mal danach ... viel Glück

 

Gruss

Reitgrufti

Zitat:

Original geschrieben von Reitgrufti

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

 

 

Mit einem BJ08 brauche ich das also gar nicht versuchen, auch wenn ich AMI und MMI2G habe?

Hi

 

ist im AMI durch Benutzung des roten Kabels wirklich die 4000er Musiktitelsperre aufgehoben?

Wie geht das beim AMI mittels HDD?

 

Für eine Abtwort wäre ich euch dankbar.

Im A1-Forum gefunden:

 

Einsatz Adapterkabelset plus für Audi music interface

Die neue iPod-/iPhone-Adapterleitung 4F0 051 510 R ist an der dunkelroten Knickschutzhülle

zu erkennen und ermöglicht neue Wiedergabefunktionen

Mit dem Modelljahr 2012 ist für viele Audi Modellreihen eine neue Adapterleitung mit Apple Lizenzchip erhältlich. Sie ist an der dunkelroten Knickschutzhülle zu erkennen und lässt sich nur in Verbindung mit Audi music inteface und der neuesten Infotainmentgeneration RMC (Radio Media Center) sowie MMI 3G+ nutzen. Der integrierte Lizenzchip (Authenticationchip) ermöglicht im Vergleich zu den bisherigen Adapterleitungen eine Reihe neuer Funktionen:

· CoverArt: Im Tooltip und in Funktionen (nur bei MMI Navigation plus) wird das CoverArt des jeweiligen aktiven Titels angezeigt

· Browsing in den Videoinhalten: Die Authentication (Lizenzchip ) ermöglicht die Freigabe des erweiterten iPod-Protokolls und somit das Browsen der Videoebene

· Wiedergabe von Videos, Filmen, Video-Podcasts, Musikvideos: Die Insassen können unterschiedliche Videodateien bei Fahrzeug-Stillstand oder am Rear Seat Entertainment ansehen (Fahrzeug- und iPod/iPhone-abhängig)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Iphone Video Signal auf Bildschirm