1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. IPhone wird nicht autom. vom SnapIn erkannt

IPhone wird nicht autom. vom SnapIn erkannt

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 9:09

Hallo,

ich habe einen SnapIn mit Musikanbindung (für 3G) und habe das Problem, dass das Iphone teilweise nur erkannt wird, wenn ich den SnapIn Adapter ausklicke und wieder einstecke.

Wer hat auch solche Probleme oder eine Lösung für mich ;-)

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Snap In Adapter erkennt übehaupt kein Telefon. Der sorgt lediglich für die Stromversorgung und die Anbindung an die Außenantenne. Ansonsten besitzt er keinerlei eigene Logik.

Die Verbindung zum Fahrzeug erfolgt statt dessen über Bluetooth. Und da scheint eher Dein Problem begraben. Koppel das iPhone nochmal neu.

Hast du bluetooth überhaupt an? ;)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 9:43

mmmh...

1) Bluetooth ist an und funktioniert auch...denn Funk ist ja nun mal auch unabhängig eines Adapters.

2) Die Musikanbindung geht nur über Kabel oder eben den SnapIn Adapter und hierbei wird das Iphone meistens nur nach komplett neuem einstecken des gesamten Adapters erkannt.

Zitat:

2) Die Musikanbindung geht nur über Kabel oder eben den SnapIn Adapter und hierbei wird das Iphone meistens nur nach komplett neuem einstecken des gesamten Adapters erkannt.

Aha.... dann hast Du schon das ganze neue Teil. Fährst Du einen Facelift Wagen?

Mein Kommentar beog sich auf den bisher üblichen Snap In Adapter.

Moin!

Ich habe heute meinen 335i FL E92 abgeholt, aber leider funktioniert die Musik-Kopplung mit meinem Iphone 3GS nicht. Ich habe einen Snapin Adapter für das 3G (ohne S, aber ist doch gleich, oder?) und das Connectivity Paket, aber das Iphone tauchte nur ein Mal unter externen Geräten auf und danach nie wieder. Das Iphone wird geladen und es erscheint auch die Meldung, dass das Zubehörteil nicht für das Iphone entwickelt wurde, aber ich kann keine Musik abspielen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Habe schon mehrfach das Handy neu eingesetzt und auch den Adapter und das Handy neu gestartet.

Schöne Grüße und Danke!

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Moin!

Ich habe heute meinen 335i FL E92 abgeholt, aber leider funktioniert die Musik-Kopplung mit meinem Iphone 3GS nicht. Ich habe einen Snapin Adapter für das 3G (ohne S, aber ist doch gleich, oder?) und das Connectivity Paket, aber das Iphone tauchte nur ein Mal unter externen Geräten auf und danach nie wieder. Das Iphone wird geladen und es erscheint auch die Meldung, dass das Zubehörteil nicht für das Iphone entwickelt wurde, aber ich kann keine Musik abspielen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Habe schon mehrfach das Handy neu eingesetzt und auch den Adapter und das Handy neu gestartet.

Schöne Grüße und Danke!

Es gibt zwei vers. SnapIn fürs iPhone 1. ohne Musikanbindung ca. 80€ 2. mit Musikanbindung ca. 130€

--es erscheint auch die Meldung, dass das Zubehörteil nicht für das Iphone entwickelt wurde--

diese Fehlermeldung erscheint m.W. nur beim SnapIn mit Musikanbindung, hier fragt das iPhone ob es in den Flugmodus versetzt werden soll -> Nein drücken, dann müsste es unter externes Gerät zufinden sein. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Ja, so mache ich es, aber der Iphone taucht einfach nicht als externes Gerät auf! Es funktionierte nur ein Mal. Da hatte ich einen Titel abgespielt und er lief auch, aber ich konnte nichts hören.

Zitat:

Ja, so mache ich es, aber der Iphone taucht einfach nicht als externes Gerät auf! Es funktionierte nur ein Mal. Da hatte ich einen Titel abgespielt und er lief auch, aber ich konnte nichts hören.

Hast du zusätzlich noch einen USB-Stick angeschlossen? Dann funktioniert die Musikanbindung des SnapIn nicht.

Nein, ich habe nur eine CD eingelegt, sonst ist nichts weiter angeschlossen.

Er findett einfach nichts :( Woran könnte es sonst liegen???

Es funktioniert übrigens, das Iphone über das USB-Kabel an den USB-Anschluss in der Mittelkonsole anzuschließen, aber Sinn der Sache ist das ja nicht.

Zitat:

Nein, ich habe nur eine CD eingelegt, sonst ist nichts weiter angeschlossen.

Er findett einfach nichts :( Woran könnte es sonst liegen???

Es funktioniert übrigens, das Iphone über das USB-Kabel an den USB-Anschluss in der Mittelkonsole anzuschließen, aber Sinn der Sache ist das ja nicht.

Nur USB? Das funktioniert bei mir nicht (E91 Bj.02-2010 Navi. Prof.) komische Sache.

Direkt mit USB funktioniert mein iPod, mein iPhone nur mit einem Y-Kabel.

Ja, ich hab das ganz normale USB-Kabel genommen, was Apple zum Iphone mitliefert. Damit gehts, aber im Snapin-Adapter nicht. Werde wohl morgen mal zum Händler fahren und dann soll er mal schauen...

Weiß jemand, ob es unterschiedliche Snap-In-Adapter für das Iphone 3G und 3GS gibt?

am 19. April 2010 um 14:50

Zitat:

Weiß jemand, ob es unterschiedliche Snap-In-Adapter für das Iphone 3G und 3GS gibt?

Soweit ich von BMW informiert wurde, gibt es nur einen Adapter für beide Modelle. Stand grad vor dem gleichen Problem, als ich für meinen Neuen einen Adapter bestellt habe.

Zitat:

Der SnapIn fürs 3G und 3GS ist gleich.

Deine Antwort