ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. iPhone X: Carplay funktioniert nicht

iPhone X: Carplay funktioniert nicht

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 11:33

Hi,

hat hier jemand schon ein iPhone X und Carplay mit dem Discover Pro zum laufen bekommen? Mein 6s läuft einwandfrei, aber wenn ich das X verbinde erscheint nur kurz: USB wird gelesen und verschwindet wieder. Das wars mehr passiert nicht... Habe schon alle Tips aus den Apple usw Foren durch (bis auf kompletten Telefonreset). Daher wollte ich mal wissen ob es überhaupt geht.

In der VW Kompatibilitätsliste wird das X auch nicht aufgeführt (für das 2017er Discover Pro allerdings auch nicht): http://webspecial.volkswagen.de/.../...elefon-kompatibilitaet.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich habe vorhin mal mein iPhone X ans Discover Media angeschlossen. Lief sofort ohne Probleme. War per Bluetooth gekoppelt und hat beim Anschliessen sofort carplay aktiviert. Google Maps zum testen gestartet und einwandfreie Funktion

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 4. Januar 2018 um 12:33:14 Uhr:

Hi,

hat hier jemand schon ein iPhone X und Carplay mit dem Discover Pro zum laufen bekommen? Mein 6s läuft einwandfrei, aber wenn ich das X verbinde erscheint nur kurz: USB wird gelesen und verschwindet wieder. Das wars mehr passiert nicht... Habe schon alle Tips aus den Apple usw Foren durch (bis auf kompletten Telefonreset). Daher wollte ich mal wissen ob es überhaupt geht.

In der VW Kompatibilitätsliste wird das X auch nicht aufgeführt (für das 2017er Discover Pro allerdings auch nicht): http://webspecial.volkswagen.de/.../...elefon-kompatibilitaet.html?...

das wird, so wie ich VW und AUDI kenne auch noch eine Weile dauern bis ein Update vorliegen wird! Bei meinem A6 hat es seinerzeit fast ein Jahr gedauert bis die soweit waren. Da das iPhone X ja erst seit Dezember 2017 auf dem Markt ist.......nun ja! Ich hatte damals noch ein altes Nokia ins Handschuhfach gelegt und es per BT verbunden. Bei t- Mobile die zweite Karte (Multisim ?!) in das Nokia und so konnte ich ohne Gefahr von Punkten telefonieren.

Ich habe es eben getestet. Bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem X. Bist du auf Menü -> App Connect gegangen und hast dein Iphone X hinzugefügt? Automatisch ging es bei mir nämlich nicht.

Ich find CarPlay allerdings ziemlich sinnfrei und nutze es gar nicht. Vorallem nervt es mich, dass das DP immer wieder auf CarPlay wechselt, wenn das iPhone verbunden ist. Auch dann obwohl man grad Radio hört (welches dann unterbrochen wird)

Meiner ist BJ 2016

Zitat:

@KaitoKid007 schrieb am 4. Januar 2018 um 14:57:27 Uhr:

Ich habe es eben getestet. Bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem X. Bist du auf Menü -> App Connect gegangen und hast dein Iphone X hinzugefügt? Automatisch ging es bei mir nämlich nicht.

Ich find CarPlay allerdings ziemlich sinnfrei und nutze es gar nicht. Vorallem nervt es mich, dass das DP immer wieder auf CarPlay wechselt, wenn das iPhone verbunden ist. Auch dann obwohl man grad Radio hört (welches dann unterbrochen wird)

Meiner ist BJ 2016

Ich kann mit meinem Composition Media auch bei gestartetem CarPlay Radio hören.

Für mich ist CarPlay interessant, weil ich damit mein Autoradio in Verbindung mit dem iPhone als Naviradio nutzen kann.

Nebeneffekt, ich habe kein teures Naviradio im Auto, was sich zu stehlen "lohnt"

Jeder potenzielle Dieb sieht das an der fehlenden Nav-Taste.

Hallo, habe auch ein MJ 16 und benutze es regelmäßig mit 'nem iPhone 7. Will aber auf ein 8 Plus wechseln. Weiß jemand, ob das schon kompatibel ist?

Wenn das X geht, kann man davon ausgehen, dass auch das 8er problemlos geht.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 10:27

Zitat:

@KaitoKid007 schrieb am 4. Januar 2018 um 14:57:27 Uhr:

Ich habe es eben getestet. Bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem X. Bist du auf Menü -> App Connect gegangen und hast dein Iphone X hinzugefügt? Automatisch ging es bei mir nämlich nicht.

Super. D.h. also es müsste gehen. Dann werde ich heute mal testweise das X komplett restoren. Es reicht laut diesem Post (https://discussions.apple.com/thread/7032610) nicht aus, dies über das Menü des iPhones zu machen. Ein richtiger restore geht nur über iTunes.

Wenn es dann immer noch nicht geht werde ich mal den Apple Store aufsuchen.

Wieso restore?!? Ich würde erst mal im Navi alles löschen. In app connect und auch die Bluetooth Koppelung. Und auch im iPhone unter Bluetooth einmal auf „ignorieren“ bei der vw freisprech.... und dann neu Koppel. Das hilft schon sehr oft

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 13:07

Achso hab ich vergessen. Kompletter Reset des Navi auf Werkseinstellungen hatte nicht geholfen. Ich kann aber schon was anderes bestätigen. Ich hatte noch ein 6s hier was ebenso nicht erkannt wurde. Habe es gerade über iTunes restored und danach wurde es sofort erkannt... Das X nehme ich mir fürs Wochenende vor, da dies mein Firmenhandy ist und ich da auf diverse Apps während der Arbeitszeit nicht verzichten kann.

Ich habe vorhin mal mein iPhone X ans Discover Media angeschlossen. Lief sofort ohne Probleme. War per Bluetooth gekoppelt und hat beim Anschliessen sofort carplay aktiviert. Google Maps zum testen gestartet und einwandfreie Funktion

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 21:44

Nachdem ich das X über iTunes restored hatte wollte es immer noch nicht. Dann nochmal auf gut Glück app-connect im Navi geresettet und dann hatten sich beide lieb. Könnte evtl. daran gelegen haben, dass ich das andere 6s heute Mittag verbunden hatte.

Great sucess
am 9. November 2018 um 10:46

Bei mir funktioniert es auch problemmlos mit dem X.

Discover Pro und IPhone X funktioniert problemlos. Für meine Zwecke ist das Carplay an sich Sinnbereich, zumindest, wenn ein Navi schon installiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. iPhone X: Carplay funktioniert nicht