1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone Xr Bluetooth Verbindung schlägt fehl

iPhone Xr Bluetooth Verbindung schlägt fehl

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. November 2019 um 18:48

Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone Xr. Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe, das iPhone per Bluetooth mit meinem F10 520d Baujahr 2012 zu verbinden.

Ich hatte schon etwas gelesen und habe über die bmw Software Update Seite die neueste verfügbare Version heruntergeladen und installiert... gebracht hat es leider nichts.

Folgende Version ist jetzt installiert:

Multimedia: MX-003.005.004

Telefon: TX-003.005.008

Folgendes Problem:

Ich versuche es per Bluetooth zu verbinden, mein iPhone findet auch den BMW und sobald ich mit dem iPhone bestätige, ploppt auf dem Display des 5ers ein neues Fenster ein, wo ich den Passcode eingeben soll, der mir auf dem Telefon angezeigt wird... das Problem ist, mein iPhone dudelt und dudelt und versucht wohl eine Verbindung herzustellen, sagt mir dann aber nach 20 Sekunden, dass das koppeln nicht möglich sei. Und daraufhin kommt dann im Display auch eine Fehlermeldung und ich kann von vorne starten.

Neustarten, deaktivieren und wieder aktivieren des Bluetooth hat nichts gebracht...

Hat jemand noch eine Idee????

das hat alles so wunderbar funktioniert mit meinem alten 6S :(

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, hab ein ähnliches Problem seit kurzem mit meinem Iphone X. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Was komisch ist, wenn ich das Iphone im Fzg lösche und es neu anmelde dann klappt es beim ersten Mal aber sobald ich aus dem Fug austeige und wieder einsteige kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Eben noch mal mit einem Iphone 6s ausprobiert , der selber Fehler.

Also löscht mal die alle Bluetooth angehabte und dann Zündung an 5 Sekunden lang auf Knopf bei tacho drücken alles löschen und dann versuche dich wieder zu verbinden das wird dann gehen

Was soll man da alles löschen? Wenn ich 5sek drücke erscheinen bei mir alle service im KI

Zitat:

@clash86 schrieb am 8. November 2019 um 21:58:38 Uhr:

Was soll man da alles löschen? Wenn ich 5sek drücke erscheinen bei mir alle service im KI

Kollege Noni1 drueckt halt gerne diesen Knopf :D.

Zu deinem Bluetoothproblem .. heute kam iOS 13.2 raus. Hast du schon aktualisiert und dann mal getestet ?

Was auch schonmal geholfen hat aber von den meisten nicht gerne getan wird ... iPhone resetten und NICHT wieder aus einem Backup wiederherstellen.

Zitat:

@noobontour schrieb am 8. November 2019 um 22:02:52 Uhr:

Zitat:

Zu deinem Bluetoothproblem .. heute kam iOS 13.2 raus. Hast du schon aktualisiert und dann mal getestet ?

Was auch schonmal geholfen hat aber von den meisten nicht gerne getan wird ... iPhone resetten und NICHT wieder aus einem Backup wiederherstellen.

Habe das aktuelle IOS drauf. Ja habe schon iphone resettet und ohne backup am fzg ausprobiert leider ohne erfolgt. Mit android habdys geht ohne problemme. Also muss es an IOS liegen

Zitat:

Zitat:

@noobontour schrieb am 8. November 2019 um 22:02:52 Uhr:

Zitat:

Habe das aktuelle IOS drauf. Ja habe schon iphone resettet und ohne backup am fzg ausprobiert leider ohne erfolgt. Mit android habdys geht ohne problemme. Also muss es an IOS liegen

Hm ... mein Xs mit iOs 13.2 macht diese Probleme nicht. Hast du zufaellig RG zur Verfuegung ?

Ja hab ich.

Es gibt ja auch ein neues update für multimedia laut meiner VIN aber ich kann es nicht aufspielen. War heut bei bmw der meister meinte er muss es klären ob man es über die garantie aufspielen kann die updates

Themenstarteram 9. November 2019 um 8:53

Kurzer Stand von meiner Seite...

habe jetzt iOS 13.2.2 installiert... schien erstmal das glecihe Problem zu sein...

bis ich einfach mal probiert habe, einen Code über das Display einzugeben... und siehe da... danach ploppte beim iPhone die Code-Eingabe auf und zack, Handy mit Auto verbunden...

also das war wieder ein FAll von user-zu-blöd...

Danke für Eure Mühe!

Wie gibt man den code manuell ein? Bei mir muss ich es nur bestätigen das es derselbe code am handy ist wie im fzg

Moin zusammen,

habe heute auch versucht das Iphone 11 mit dem F11 Bj.2015 mit NBT zu verbinden.

Iphone zeigt mir den BMW an, klick ich darauf, rödelt er iene Weilchen und sagt mir dann, Kopplung fehlgeschlagen?

IOS 13.3 ist auf dem Phone....es kommt kja nicht mal ein Passcode?

Hat wer schon ein 11er mit dem BMW verbunden bekommen?

Gruß

Mike

Die aktuellste Version des BMW Updates für Konnektivität installiert?

Ausgenommen von der USB-Verbindung, gab es mit der Koppelung bis dato keine Schwierigkeiten bei meinem iPhone...

Einfach alles auf reset und noch einmal versuchen...

Im G3x Forum haben auch einige diverse Probleme mit der Verbindung und der Stabilität... so wie es aussieht liegt das Problem wohl eher weniger am Fahrzeug...

Hast du denn das neuste Update seitens BMW?

Schau mal hier, bringt vielleicht Abhilfe..

https://www.motor-talk.de/.../...ung-telefon-und-usb-t3621503.html?...

Moin, neuste Udates sind drauf gewesen, es hat nun funktioniert, nachdem ich während der Kopplungsversuche im NBT das Bluetooth aus und wieder eingeschalten habe...na mal sehen ob es so bleibt?!

Grüße

Also bei mir wurde die ganze head unit auf kulanz ausgetauscht. Updates haben keine Abhilfe gebracht.

Deine Antwort