1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. iPod Adapter fürs Appelchen- Kinderwagen leider nur Mj08

iPod Adapter fürs Appelchen- Kinderwagen leider nur Mj08

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 7. April 2008 um 16:28

A never ending story!!

Als erstes Entschuldige ich mich bei allen, die wie ich es nicht mehr lesen können.

Zuerst hatte ich den Volvo S40 Mj 05. Momentum 2.0D Xenon und Sitzheizung. Nur nichts für den iPod. Wer kennt das nicht? harman / kardon nein danke!

Jetzt hab ich den Volvo V50 Mj 07 Momentum 2.0D Sitzheizung, Premium Sound, Einparkhilfe hinten (nicht das ich die nötig hätte ;-)) und keyless go.

Na, immer noch nichts für den iPod. Super!

Hatte schon die Mittelkonsole so präpariert das der iPod elegant ins neue Heim passt. Bis gerade der freundliche mir mitteilt, na Ihr ahnt es vielleicht schon. Ja, das gibt es ja erst ab Mj 08. Na, so was letzte Woche hieß das noch, kein Problem machen wir.

Wie auch immer. Jetzt sitze ich auf der iPod- Konsole Marke Eigenbau rum. Aber vielleicht hat ja jemand ein Volvo Mj 08 und Verwendung (siehe Bilder) dafür??? Würde mich freuen wenn Interesse besteht, denn so schnell gibt es keinen neuen Volvo Mj 08.

Arbeitsschritt 1. Original Apple Adapter in Original Volvo Charcoal lackiert in die Mittelkonsole eingepasst.

Arbeitsschritt 2. Original Volvo Anschluss in den Adapter eingefügt.

Arbeitsschritt 3. Rückseite

Arbeitsschritt 4. iPod in Mittelkonsole

Gruß

Volvotier

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2008 um 15:45

Hallo zusammen,

hatte einen platten Rechner. Daher meine verspäteten Antworten. Sorry

Zu mybookpro:

Danke für den guten Hinweis mit dem Getränkehalter aus Mj07 und dem Kabel für Mj08. Muss ich das ganze wohl oder übel auseinander nehmen. Naja, Versuch macht klug ;-). Ja, mit dem Apple Original Dock meine ich das Universal-Dock.

Werde aber versuchen das Apple dock jetzt unter den Getränkehalter zu basteln (mit Fernbedienung). Bilder folgen wenn´s geklappt hat.

Hätte ich geahnt was ich mit meiner Aussage zum Thema Harman / Kardon auslöse, ja dann hätte ich mir diese gespart.

Wollte nur damit andeuten das ich sie nur wegen der Optik nicht nehmen würde (obwohl sie mittlerweile auch mit einem Farbdisplay versehen ist). Wollte nichts schlechtes über sie schreiben. Dafür fehlen mir die Erfahrungen mit dieser Anlage. Mir geht es nur um eine Optisch (meinen Ansprüchen erfüllenden) Lösung für das Volvo- Debakel zum Thema iPod von Mj2004-2007.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. April 2008 um 20:27

Hallo!

Tut mir leid für dich was da pssiert is. Ist nämlich echt schön und praktisch deine Konsole.

Nur ist die Frage ob die vom MY07 überhaupt in die vom MY08 reinpasst. Weil die MY08 haben ja jetzt eine "Rollo" über dem Teil.

Ich kann es zwar auf dem Foto nicht erkennen, aber meinst du mit "Original Apple Adapter" das Universal-Dock? Weil dann könntest du ja von dem den Audioausgang anzapfen und ein Kabel zum AUX-IN legen. Wenn du das Kabel genauso hinter der Verkleidung verlegst, wie du die vom MY08 Original-Adapter verlegen würdest würde das kaum noch einen Unterschied machen. Und damit du nicht irgendwo neben dem AUX-Eingang wieder das Kabel mit einem Stecker dran rausgehen lassen musst kannst du ja das Kabel direkt gleich an die Kabel vom AUX-Eingang anlöten oder mit einer Blockklemme anhängen. Das wäre die edelste Lösung würd ich sagen.

am 8. April 2008 um 18:03

"Zuerst hatte ich den Volvo S40 Mj 05. Momentum 2.0D Xenon und Sitzheizung. Nur nichts für den iPod. Wer kennt das nicht? harman / kardon nein danke!"

Was spricht gegen harman und kardon lösung?

Schon schlechte Erfahrung gemacht?

Hab eigentlich vor, es zu probieren weil in meinem Modell 05 V50 wahrscheinlich die einzige Lösung für das ipod-Problem.

Gruß

am 8. April 2008 um 19:06

Ich kann nur für mich sprechen aber ich glaube warum der Threadposter hier so gegen Harman Kardon oder irgendeine andere Nachrüstlösung ist, hat den Grund, dass das nur mit einem "Extrakastl" geht. So wie mit der sporadischen Bluetooth-Lösung von Volvo. Prinzipiell bin ich von Harman Kardon SEHR begeistert. Vorallem seit ich den AVR-745 live erblebt habe inkl. Teufel-Boxen. Aber wie gesagt diese "Extrakasteln" im Auto find ich s**c**e. Aber ist halt nur eine subjektive Meinung.

am 8. April 2008 um 20:05

Verstehe ich das jetzt richtig, das Harman / Kardon Drive + Play ist ne akzeptable Lösung um den Ipod anzuschließen und der Klang ist akzeptabel?

ich möchte hier eine Alternative zu HK ins Spiel bringen:

Der Alpine eX-10 kostet bei amazon.com um die 160$ und kann wirklich von jedermann eingebaut werden. Die Musik wandert entweder kabellos via FM zur Headunit oder, akustisch besser, über Klinke in der Mittelkonsole. Das beste am eX-10: es ist eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert.

Werde mir genau das Teil auch besorgen - sobald ich meinen V50 D5 R-Design mit Premium Sound Paket bekomme.

am 8. April 2008 um 20:10

Naja ich kann nichts zu Harman Kardon Car-HIFI-Produkten sagen. Aber die Home-Cinema-Produkte sind SPITZENKLASSE. Ich glaube kaum das man bei Harman Kardon mit irgendeinem Produkt was falsch machen kann. Die sind alle qualitativ sowie klanglich einfach nur SPITZE.

Also wenn dann würd ich zum Harman Kardon Drive+Play greifen. Das eX-10 ist natürlich auch nicht das schlechteste aber das kenn ich halt auch nicht klanglich. Kann dir also nicht viel weiterhelfen.

in der aktuellen auto-Hifi oder car-hifi werden das harman/kardon drive + play 2 und das alpine eX-10 verglichen. Alpine schneidet insgesamt besser ab, da bei HK keine Freisprecheinrichtung integriert ist und über es mehr als doppelt so teuer wie die Alpine-Lösung ist.

Zitat:

Original geschrieben von mybookpro

Also wenn dann würd ich zum Harman Kardon Drive+Play greifen. Das eX-10 ist natürlich auch nicht das schlechteste aber das kenn ich halt auch nicht klanglich. Kann dir also nicht viel weiterhelfen.

Alpine-Geräte zählen zu den am besten klingenden im car-hifi-Bereich. da macht man sicher nichts falsch. ist aber nicht so, dass ich HK nicht empfehlen könnte, ist bestimmt auch gut, nur kenne ich es nicht. aber im Auto hat Alpine sicher mehr Erfahrungen als HK.

am 8. April 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von splash58

Alpine-Geräte zählen zu den am besten klingenden im car-hifi-Bereich. da macht man sicher nichts falsch. ist aber nicht so, dass ich HK nicht empfehlen könnte, ist bestimmt auch gut, nur kenne ich es nicht. aber im Auto hat Alpine sicher mehr Erfahrungen als HK.

Mit den Erfahrungen über die Marken ist es bei mir genau umgekehrt, aber mit der Erfahrung der Marken im car-hifi Bereich hast du sicherlich recht. Keine Frage, Alpine ist da natürlich schon erheblich länger tätig als Harman Kardon.

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:45

Hallo zusammen,

hatte einen platten Rechner. Daher meine verspäteten Antworten. Sorry

Zu mybookpro:

Danke für den guten Hinweis mit dem Getränkehalter aus Mj07 und dem Kabel für Mj08. Muss ich das ganze wohl oder übel auseinander nehmen. Naja, Versuch macht klug ;-). Ja, mit dem Apple Original Dock meine ich das Universal-Dock.

Werde aber versuchen das Apple dock jetzt unter den Getränkehalter zu basteln (mit Fernbedienung). Bilder folgen wenn´s geklappt hat.

Hätte ich geahnt was ich mit meiner Aussage zum Thema Harman / Kardon auslöse, ja dann hätte ich mir diese gespart.

Wollte nur damit andeuten das ich sie nur wegen der Optik nicht nehmen würde (obwohl sie mittlerweile auch mit einem Farbdisplay versehen ist). Wollte nichts schlechtes über sie schreiben. Dafür fehlen mir die Erfahrungen mit dieser Anlage. Mir geht es nur um eine Optisch (meinen Ansprüchen erfüllenden) Lösung für das Volvo- Debakel zum Thema iPod von Mj2004-2007.

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:46

Opps.

Danke noch für Eure Beiträge zu diesem Thema und für die Anregungen.

Gruß

Volvotier

Themenstarteram 11. April 2008 um 15:32

Hier noch die ein oder anderen Bilder von meiner Umbau-Aktion marke Eigenbau.

Wie Ihr ja gelesen habt war die Aktion für die Katz und ich bau das ganze um.

am 19. April 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Volvotier

Hier noch die ein oder anderen Bilder von meiner Umbau-Aktion marke Eigenbau.

Wie Ihr ja gelesen habt war die Aktion für die Katz und ich bau das ganze um.

Hab irgendwie den Anschluß verpasst glaube ich ;). Was hast du denn jetzt vor bzw. was willst du wie umbauen?

Deine Antwort