ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. iPod ans Orginal Benz Radio?

iPod ans Orginal Benz Radio?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. April 2013 um 21:30

Moin Moin,

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines E300 W124, erschaffen 07/94.

Er ist prima ausgestattet und schaut nahezu neuwertig aus...

Darunter auch das Radio, "Mercedes Benz Spezial" steht auf der CC Klappe.

Es spielt wunderbar, nur möchte ich gern meine eigene Musik hören ohne das gute Stück durch son billig Ding ersetzen zu müssen.

Gibt ja viele Bilder im Netz mit Radios vom w123... Und iPod.

Gibt's da nen Schaltplan??

Würde es mir gern selbst pimpen, löten und Ausbau sind kein Problem !

VIELEN DANK SÖREN

der like...

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Juni 2010 um 9:47

Moin,

Ich habe ein Becker Spezial mit 6 Fach CD Wechsler (Bild im Anhang).

Nun würde ich gern ohne FM-Transmitter und ohne Kassettenadapter eine zusätzlich Quelle anschliessen. Damals gab es ja noch keine Mp3 Player usw. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ein AUX Kabel anzuschliessen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

am 29. Juni 2010 um 10:07

moin moin ;)

evtl. wäre ein Interface ne Option.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

am 29. Juni 2010 um 10:17

Moin Jörg,

danke, das sieht ja ganz gut aus. Nicht gerade günstig, aber auf dauer könnte sich das schon bezahlt machen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird es an den jetzigen Anschluss des CD-wechslers angeschlossen, der wäre dann ohne Funktion. Ist aber nicht schlimm, wenn daür ein Ipod funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

am 29. Juni 2010 um 10:32

sehe ich auch so ;)

und wenn Du dich vom Wechsler trennen kannst,

gibbet dafür ja auch etwas Knister...

...dann täte die Neuanschaffung nicht sooo weh ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

am 29. Juni 2010 um 11:16

Hab mal im Forum nah dem Teil geschaut, leider keine guten Resonanzen.

"kann ich auch nur von abraten. das teil macht nur probleme.. schade eigendlich

lima summen, hängt sich öfter mal auf und das nerft sehr!

finger weg davon!"

"also ich habe viel über diese möglichkeiten gelesen mp3s über orginal radios abzuspielen und von diesen ebay teilen wurde oft nur schlechtes geschrieben z.b das sie rauschen,schlechte ton qualität ,das sie öfters mal hängen bleiben "

"Kann das ZEMEX V2 leider nicht empfehlen. Habe mir das Teil geholt, und in meine 5er BMW eingebaut. Das Teil macht während der Fahrt Motordrehzahlabhängige Pfeifgeräusche."

Gibt es noch eine Alternative? Denn ich will unbedingt das original Radio behalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

Hallo!

 

Schau mal bei http://blitzsafe.com/ nach, da habe ich meinen ipod-Adapter (ebenfalls für ein Becker Spezial) her. Hat mit Zoll auch so um die 100 Euro gekostet, funktioniert und klingt aber einwandfrei!

 

Grüße!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

am 29. Juni 2010 um 12:05

Hast Du Dich für das iPod Interface entschieden oder für das AUX interface?

Bestellung läuft nur über die USA?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

Das hier

 

www.solisto.de/de/caraudio/solistopro

 

oder das

 

www.solisto.de/de/caraudio/solistoextra

 

könnten als Alternative eine Überlegung wert sein.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

Ich habe das ipod-interface (müsste dieses sein, ich erinnere mich aber nicht mehr an die genaue Bezeichnung, ist zwei Jahre her: http://blitzsafe.com/.../prod_218.html).

 

Das Anschlusskabel habe ich in die Ablagebox gelegt, so ist der ipod vor fremden Händen geschützt.

 

Grüße!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

Ich hab ein Becker Mexico pro mit 6-fach Wechsler. Nun hab ich mich endlich durchgerungen, einen mp3-Player über AUX anzuschließen.

Die einfachste Lösung ist oft die beste, da hier NULLKosten entstehen.

Ich nehme mal an, dass bei deinem Radio die gleichen Anschlüsse an der Rückseite vorhanden sind. (Anschlussplan angehängt)

..........

der AUX Eingang funkt nur, wenn der CD Wechser abgesteckt ist! (aber auf den kann nun auch verzichtet werden :-))

Also:

C2 (CD Wechsel) abstecken

Im Radio unter Einstellungen AUX aktivieren

auf Stecker C3 waren bei mir 18, 19, 20 belegt, ob die vom Wechsler kommen, weiß ich nicht, das sind die Audioeingänge vom AUX.

18 Masse

19 links

20 rechts

Hab einfach ein 3.5mm Stereoklinkenkabel auf der einen Seite abgeschnitten, die 3 Drähte dazugelötet , mp3 Player angesteckt und funkt prächtig!

Die Signalstärke ist über AUX zwar etwas geringer, aber wenn man den Player auf max Lautstärke dreht, dann geht die Post ab.

LG vom Tarangnan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von supreme-service

Moin Jörg,

danke, das sieht ja ganz gut aus. Nicht gerade günstig, aber auf dauer könnte sich das schon bezahlt machen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird es an den jetzigen Anschluss des CD-wechslers angeschlossen, der wäre dann ohne Funktion. Ist aber nicht schlimm, wenn daür ein Ipod funktioniert.

hallo Jörg, wenn du dich für dieses Intrerface kaufen solltest, ich habe eventuell Intresse an deinem Wechsler.

Vierle Grüße, Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tarangnan

 

Ich nehme mal an, dass bei deinem Radio die gleichen Anschlüsse an der Rückseite vorhanden sind.

Dein Belegungsplan an sich hat was ;)

mit der Annahme liegst Du jedoch leider völlig daneben :(

denn das 2210 Special hat kein Mini-Iso, es geht ja primär um den C-Block

und der sieht dort so aus...

http://www.bilder-hochladen.net/files/e17b-7t.jpg

und nicht so (wie an Deinem Radio)...

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e17b-7u.jpg

 

aber wie gesagt, Dein Plan hat was,

und ist gerade für den ersten Beitrag (herzlich Willkommen;)) absolut knorke...

...weiter so ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Becker Radio spezial AUX Anschluss möglich?' überführt.]

Themenstarteram 8. April 2013 um 21:33

Das ist es:

Kennst Du google? ;)

 

Drück mich gaaaaaanz feste....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. iPod ans Orginal Benz Radio?