ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ipod anschliessen

Ipod anschliessen

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:30

Hallo zusammen, ich bin neu hier:) begrüsse euch alle herzlich! Ich hoffe ir könnt mir auch bei meinem Problem helfen:)

Ich besitze einen Corsa GSI 1.8 Irmscher JG 2002 und ich möchte gerne mit dem Ipod Musik hören. Leider hat mein Auto so ein fest eingebauten Autoradio, klar den könnte man auch ausbauen, wär einfach sehr umständlich... was würdet ihr mir empfehlen um den Ipod anzuschliessen. Habt ihr da Erfahrung?!

Vielen Dank im Voraus:)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Januar 2009 um 11:37

Haste es mal mit nem FM Transmitter versucht? Ich habs mal versucht ging aber nicht, vielleicht gehts bei dir oder das Radio ist angeschirmt. Hab mittlerweile en JVC Radio mit Interface drin und da funktioniert es wunderbar!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:43

Hai Matze, danke vielmal für deine Antwort...

Nein habe ich nicht, aber ich weiss vom Kolleg her, dass die Qualität sehr schlecht ist dabei...

Demfall hast du das selber eingebaut oder einbauen lassen? Jetzt hast du einen "Ipod-Anschluss" am RAdio? sorry, habe das Wort vergessen, wie dieser Anschluss heisst:D

Kam dich dies tuerer? wenn ich fragen darf?!

am 5. Januar 2009 um 11:49

Da dir ein Radiotausch schon zu viel Arbeit ist bleibt Dir ausser einem FM Transmitter wirklich nichts, nimm aber was gescheites, die Billigen sind einfach nur mist (mach teuer auch :D ) Hier in Deutschland gelten leider sehr krasse Bestimmungen für die Sendeleistung was die Alternative sehr unattraktiv macht.

Je nach dem Welches Radio Du hast bleibt die noch die Variante den Telefoneinganz zu nutzen (Dann hast Du aber nur Monosound) Dazu einfach den Linken oder Rechten Kanal an den Telefoneingang legen und über einen Schalter Masse auf den Telephone Mute legen.

Beim CDR 2005 war das mein ich wo man auch einen zusätzlichen eingang an den CD eingang löten konnte, dazu muss dann nu noch eine CD mit einem leertrack eingelegt werden, Find das Tutorial allerdings nicht mehr.

Die schönste und Eleganteste Variante wäre allerdings ein Radio, am besten von Alpine oder Pioneer, da gibt es dann (für manche, nicht für alle Modelle) Dongles das Du den Ipod auch über das Radio steuern kannst. Aber dazu wende Dich am besten mal an den User TeamUV_WU-town, er ist da recht bewandert.

Grüße

Trossi

am 5. Januar 2009 um 11:56

Hi, meinst du den workshop für den CD Eingang:D:D

http://www.css-haupt.de/vectra/index.html

Gruß ForstB

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:57

Ich komme aus der Schweiz:) nicht aus deutschland:)

es ist mir nicht ein zu grosser aufwand ich bringe, dass wahrscheinlich nur nicht hin:) :(

Danke für den Tipp:)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 11:59

Zitat:

Je nach dem Welches Radio Du hast bleibt die noch die Variante den Telefoneinganz zu nutzen

CDR 2006

am 5. Januar 2009 um 12:14

Hey, ja keine Ursache ;-)

 

Also bei der Qualität kommt es darauf an, wo du den IPod liegen hast. Klar ist die Qualität einer CD besser, aber nicht so extrem viel.

Wenn du noch ein Kassettenradio drin hast, was ich nicht glaub, dann kann man sich auch ne Kassette kaufen und die dann einlegen und an den IPod anschließen. Ansonsten würd ich dir empfehlen en anderes Radio einzubauen, was kein großer Akt ist und der Sound dadurch auch besser ist.

am 5. Januar 2009 um 13:33

@Forst

Genau den :D

@TE

ok, aber selbst Die Schweiz hat da bestimmt sowas wie Gsetze über Karamellbonboneinfuhr oder Sendeleistungen :)

Alternativ lass es Dir doch einbauen wenn Du es Dir nicht zutraust, aber ich kann Dir sagen, beim C Vorfacelift was Deiner Ja ist ist das wirklich kein Akt, altes Radio raus (ggf Ausbauwerkzeug beim Händler borgen) Blende einsetzen, neues Radio (Zünd und Dauerplus tauschen oder Adapter kaufen) rein (Einfach stecker rüberstecken und fertig) und Radio einschieben, sollte selbst für Ungeübt hände in maximal 30 Minuten gemacht sein.

Grüße

Beim MediaMarkt oder Tevi und der gleichen zahlst normal 15€ für den Einbau.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:22

DAnke für di Antworten! doch einen Kassettendingsbums habe ich:) im Mediamarkt haben sie mir gesagt, da ich einen 4-fach-wechsler habe, könne man evt. dort drüber den Ipod anschliessen! *hmpf* keine Ahnung, wie das genau gehen soll....

Gestern habe ich gsehen, dass ich unterhalt allen Armaturen einen Anschluss habe, was kann das sein?=/

am 7. Januar 2009 um 10:28

Das ist der Anschluss für den Diagnosestecker. Und was machste jetzt=? Also hast du ein Kassettenradio?

Das CDR2006 hat nen Kasettendeck. ;) Funzt auch mit Adapter dafür, rauscht aber bei hoher Lautstärke...

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:45

Ach schade, jetzt habe ich mich schon gfreut, dort könnte ich meinen Ipod anstecken:) ja ich kann Kassetten hören und 4-Fach CD wechsler....

am 7. Januar 2009 um 10:48

Versuchs doch einfach mal mit dem Kassettenadapter ?! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen