ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ipod Anschluss möglichkeiten

Ipod Anschluss möglichkeiten

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 2. April 2011 um 13:03

Hallo bin seit einem Tag stolzer besitzer eines civics von 2008 mit executive Ausstattung frage jetzt habe so ein ipod anschlusskabel direkt unter dem radio hinter eine klappe, gibts dafür einen apadter auf usb ?? Um zb direkt einen stick anzuschliessen?

Wenn ich jetzt doch den bitteren weg gehen müsste und mir so einen sauteueren ipod nano zu kaufen hätte ich dann die die tags im Display???

p.s was bedeuten diese kürzel FK, FN, FD

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lag da nur das Kabel? Bei meinem Civic BJ. 10 ist der USB-Anschluss im Fach der Mittelarmlehne. Dazu gehört ein kleines Kabel, welches man in die dazugehörige Buchse steckt und schon hat man einen USB-Anschluss, an den ich jeden Stick anschließen kann.

Schau doch mal da nach.

Bzgl. der Bezeichnungen gab es mal einen Thread, der die erklärte. Hier einige der üblichen Kürzel.

FK1 1.4 Benzin

FK2 1.8 Benzin

FK3 2.2 Diesel

FN1 1.8 Benzin Type S

FN2 2.0 Benzin Type R

FN3 2.2 Diesel Type S

FN4 1.4 Benzin Type S

Hoffe, da hat sich jetzt kein Fehler eingeschlichen. Bei den FDs bin ich mir nicht sicher.

Grüße

am 2. April 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Lag da nur das Kabel? Bei meinem Civic BJ. 10 ist der USB-Anschluss im Fach der Mittelarmlehne. Dazu gehört ein kleines Kabel, welches man in die dazugehörige Buchse steckt und schon hat man einen USB-Anschluss, an den ich jeden Stick anschließen kann.

Schau doch mal da nach.

Mal ne Frage, rein interessehalber: Kann man diese Anschlüsse eigentlich auch bei den Modellen nachrüsten, die dies noch nicht serienmäßig hatten? Ich meine gelesen zu haben, dass dies wegen dem Radio nicht möglich sei!?

am 2. April 2011 um 20:50

frag ich ich mich auch, ich hab einen fk1 bj 2010, aber ich habe nur in dieser mittelarm lehne so ein aux anschluss und so ein anshluss für navis, gibt es irgendeine möglichkeit usb sticks zu benutzen ?? :(

am 2. April 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

frag ich ich mich auch, ich hab einen fk1 bj 2010, aber ich habe nur in dieser mittelarm lehne so ein aux anschluss und so ein anshluss für navis, gibt es irgendeine möglichkeit usb sticks zu benutzen ?? :(

Dachte den Aux-Anschluss gabs/gibts nur in Verbindung mit dem USB-Anschluss!?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

frag ich ich mich auch, ich hab einen fk1 bj 2010, aber ich habe nur in dieser mittelarm lehne so ein aux anschluss und so ein anshluss für navis, gibt es irgendeine möglichkeit usb sticks zu benutzen ?? :(

Dachte den Aux-Anschluss gabs/gibts nur in Verbindung mit dem USB-Anschluss!?:confused:

Den meint er wahrscheinlich mit "Navi-Anschluss".

Afaik gibts da 3 Anschlüsse:

- Strom

- AUX

- USB

Der USB-Anschluss ist aber erst ein richtiger USB-Anschluss, an den man Stick oder mp3Player anschließen kann, wenn man das passende Kabel in die Öffnung steckt.

Sollte so aussehen das Kabel:

http://www.bernardiparts.com/...erface-Fit-Insight__08A28-0K1-100.aspx

am 2. April 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

frag ich ich mich auch, ich hab einen fk1 bj 2010, aber ich habe nur in dieser mittelarm lehne so ein aux anschluss und so ein anshluss für navis, gibt es irgendeine möglichkeit usb sticks zu benutzen ?? :(

Dachte den Aux-Anschluss gabs/gibts nur in Verbindung mit dem USB-Anschluss!?:confused:

also ich habe den anschluss, ganz dick drauf geschrieben aux, nur habe ich absolut keine ahnung was ich mit so nem ding anfangen soll, ob ich jetz ne mikrowelle oder fön daran anschließen kann, möchte aber nur echt gerne usb sticks benutzen können, helppp

Zitat:

also ich habe den anschluss, ganz dick drauf geschrieben aux, nur habe ich absolut keine ahnung was ich mit so nem ding anfangen soll, ob ich jetz ne mikrowelle oder fön daran anschließen kann, möchte aber nur echt gerne usb sticks benutzen können, helppp

Schonmal im Handbuch geguckt?!

Das von Dingo beschriebene Kabel, ist das was ich bei meinem Civic in der Mittelarmlehne liegen hatte. In dem Fach sind ein AUX-, ein Strom- und ein komsicher Anschluss mit drei oder vier Pins. An den kommt das Kabel dran und schon hat man den USB anschluss. Erst dachte ich, was doll denn der Mist. Warum nicht einfach einen richtigen USB-Anschluss dort einbauen. Aber durch das Verlängerungskabel kann man halt auch etwas sperrigere und dickere Sticks oder Player verwenden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Mal ne Frage, rein interessehalber: Kann man diese Anschlüsse eigentlich auch bei den Modellen nachrüsten, die dies noch nicht serienmäßig hatten? Ich meine gelesen zu haben, dass dies wegen dem Radio nicht möglich sei!?

Ja, ist theoretisch möglich.

Ich hatte die Nachrüstung bei meinem 2006er Civic in Erwägung gezogen, aber angesichts des hohen Preises (219 Euro + 1 Stunde Einbau) ließ ich es bleiben ...

am 3. April 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Mal ne Frage, rein interessehalber: Kann man diese Anschlüsse eigentlich auch bei den Modellen nachrüsten, die dies noch nicht serienmäßig hatten? Ich meine gelesen zu haben, dass dies wegen dem Radio nicht möglich sei!?

Ja, ist theoretisch möglich.

Ich hatte die Nachrüstung bei meinem 2006er Civic in Erwägung gezogen, aber angesichts des hohen Preises (219 Euro + 1 Stunde Einbau) ließ ich es bleiben ...

Alles klar, danke schon mal für die Antwort.

Könntest du mir dazu bitte noch mehr Infos zukommen lassen, sprich funktioniert dass alles dann 100% mit Radio/Display/Lenkradfernbedienung?

Werden die Titel dann weiter im Display angezeigt?

1 Stunde Arbeitszeit für den Einbau halte ich persönlich beim Civic aber für viel zu wenig, zudem das komplette Radio dazu ausgebaut werden muss. Was es für ein Aufwand ist, wissen die Wenigsten! ;)

Währe toll, wenn du mir auch noch sagen könntest, ob das wirklich 100% geht und ob dazu der Wechsleranschluss hergenommen wird!

Kannst du mir dazu die Teilenummer sagen und behinhaltet es dann nur den USB-Anschluss oder auch noch die anderen Anschlüsse?

Bräuchte nämlich nur den USB-Anschluss! ;)

Kannst mir gerne hier Antworten, da wir ja beim Thema bleiben oder alternativ ne PM an mich schreiben! :)

THX!

Ich würde dann mal den Preis bei meinem Händler anfragen und bei Interesse vielleicht ne Sammelbestellung für alle Interessenten machen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Ja, ist theoretisch möglich.

Ich hatte die Nachrüstung bei meinem 2006er Civic in Erwägung gezogen, aber angesichts des hohen Preises (219 Euro + 1 Stunde Einbau) ließ ich es bleiben ...

Alles klar, danke schon mal für die Antwort.

Könntest du mir dazu bitte noch mehr Infos zukommen lassen, sprich funktioniert dass alles dann 100% mit Radio/Display/Lenkradfernbedienung?

Werden die Titel dann weiter im Display angezeigt?

1 Stunde Arbeitszeit für den Einbau halte ich persönlich beim Civic aber für viel zu wenig, zudem das komplette Radio dazu ausgebaut werden muss. Was es für ein Aufwand ist, wissen die Wenigsten! ;)

Währe toll, wenn du mir auch noch sagen könntest, ob das wirklich 100% geht und ob dazu der Wechsleranschluss hergenommen wird!

Kannst du mir dazu die Teilenummer sagen und behinhaltet es dann nur den USB-Anschluss oder auch noch die anderen Anschlüsse?

Bräuchte nämlich nur den USB-Anschluss! ;)

Kannst mir gerne hier Antworten, da wir ja beim Thema bleiben oder alternativ ne PM an mich schreiben! :)

THX!

Ich würde dann mal den Preis bei meinem Händler anfragen und bei Interesse vielleicht ne Sammelbestellung für alle Interessenten machen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! :)

Da hätte ich auch noch einen Interessenten...:)

am 3. April 2011 um 11:19

Also ich habe mal zwei Fahrzeuge mit und ohne der Aux/USB-In Funktion im Teilekatalog verglichen.

Meiner Recherche zufolge ist das Autoradio sowie die Displays an sich identisch, somit kann man das problemlos übernehmen.

Fakt ist, dass man noch ein paar zusätzliche Teile benötigt, wie Kabel, Buchsen und evtl. sogar eine neue Mittelarmlehnenkonsole.

Da müsste ich aber noch genauere Infos meines Händler einholen, ob man die Mittelarmlehnenkonsole übernehmen kann bzw. als Basis dafür verwenden kann, oder doch durch die gemoddete ersetzen muss!

Die weiteren Teile die benötigt werden gehen halt schon arg ins Geld.

Mit rund 200 EURO, mit Eigeneinbau und ohne meinem Stammkundenrabatt.

Genaue Preise und Infos muss ich noch einholen.

am 3. April 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Das von Dingo beschriebene Kabel, ist das was ich bei meinem Civic in der Mittelarmlehne liegen hatte. In dem Fach sind ein AUX-, ein Strom- und ein komsicher Anschluss mit drei oder vier Pins. An den kommt das Kabel dran und schon hat man den USB anschluss. Erst dachte ich, was doll denn der Mist. Warum nicht einfach einen richtigen USB-Anschluss dort einbauen. Aber durch das Verlängerungskabel kann man halt auch etwas sperrigere und dickere Sticks oder Player verwenden.

Grüße

wird dieses kabel jetz an den aux anschluss angeschlossen, oder an den anderen anschluss was du meintest ?

ist dieses kabel echt so teuer, das ist ja verrückt

am 3. April 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

wird dieses kabel jetz an den aux anschluss angeschlossen, oder an den anderen anschluss was du meintest ?

ist dieses kabel echt so teuer, das ist ja verrückt

Teuer ist ja immer relativ! ;)

Aber das Kabel alleine kostet zwischen 50 und 70 EURO! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ipod Anschluss möglichkeiten