ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. IPOD ausstöpseln

IPOD ausstöpseln

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 16:02

Hallo Zusammen,

seit vergangenem Freitag habe ich meinen Dicken in den Händen. Begeisterung pur. Im Vorfeld habe ich schon oft bei Euch im Forum vorbeigeschaut und mich über die Hilfsbereitschaft und die zahlreichen Beiträge gefreut.

Ich wüßte gern ob mir jemand weiterhelfen kann wie ich den ipod beim verlassen des Dicken korrekt von der USB Schnittstelle ausstöpsel. Wie beim PC sagt er mir: bitte nicht trennen. Ich finde aber nirgends den Pfad zum trennen.

Letztesmal habe ich den ipod einfach rausgezogen und beim nächsten losfahren waren komplett alle Einstellungen des Dicken gelöscht,

Radiosender, Verriegelung runter beim Anfahren, Sitzmemory u.s.w.

Hängt das damit zusammen?

Ich will meinem Dicken diesen Gedächtnisverlust auf keinen Fall öfter zumuten ....

Höre gerne.

Viele Grüße,

Sven

Beste Antwort im Thema

Hallo Sven.

 

Kann Dir als eingefleischter Apfel-Gegner leider nicht helfen, möchte aber die Gelegenheit nutzen Dich in unserem Forum mit dem besten Geschmack 

 

"Herzlich Willkommen"

 

zu heißen.

 

LG Holm 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Sven.

 

Kann Dir als eingefleischter Apfel-Gegner leider nicht helfen, möchte aber die Gelegenheit nutzen Dich in unserem Forum mit dem besten Geschmack 

 

"Herzlich Willkommen"

 

zu heißen.

 

LG Holm 

Hallo Sven,

ich habe mir angewöhnt, vor dem ausstöpseln in den Radiobetrieb zu wechseln.

Habe (bei/durch den iPod) noch nie Probleme mit fehlenden Einstellungen gehabt.

Gruß

MD

Ich stöpsel den iPod erst garnicht ab, nur wenn ich zuhause neue Mukke geladen habe die drauf soll.

Und da, bleibt alles wie's ist.

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches willkommen!

Zitat:

Original geschrieben von Astorre

Hallo Zusammen,

seit vergangenem Freitag habe ich meinen Dicken in den Händen.

Respekt! :):cool:

Zitat:

 

Letztesmal habe ich den ipod einfach rausgezogen und beim nächsten losfahren waren komplett alle Einstellungen des Dicken gelöscht,

Radiosender, Verriegelung runter beim Anfahren, Sitzmemory u.s.w.

Hängt das damit zusammen?

Hast Du villeicht einen andren Schlüssel benutzt? Hatte nach de trennen des iPod (ega ob Radio oder USB-Betrieb) noch nie Probleme. Wechsel in den Radiomodus geht aber auch.

 

Gruß Björn

am 12. Februar 2009 um 20:13

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum des guten Geschmacks und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen BigX, wünsche Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt.

 

Gruß

Indian Chief

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Meiner stürzte damals auch immer ab. Nachdem ich ein anderes Adapterkabel bekam, kein Problem mehr. Ich würde dir empfehlen Adapterkabel tauschen bzw. nochmals überprüfen lassen ob es überhaupt das richtige ist (gibt zig Varianten). Fahrzeugupdate, sowie Ipodupdate.

Wie gesagt, ich habe den Ipod Classic 80GB und ich kann ihn an und abstecken, auch während der Wiedergabe, ohne dass ein Problem auftritt.

 

@ Holm

Dich kann man aber auch gar nicht zu überzeugen.:D

 

Grüße Steffen

Zitat von Astorre:

" seit vergangenem Freitag habe ich meinen Dicken in den Händen. Begeisterung pur."

Zitat von Björn:

"Respekt! "

Hallo Sven,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des guten Geschmacks und viel Spass und viele nützliche Infos.

Zum I-Pod kann ich Dir leider erst Ende März meine Erfahrung sagen.

Aber danke für Deinen Bomben-Startsatz hier im Forum. Habe so herzhaft wie lange nicht mehr gelacht. Und erst recht nach Björn`s trockenem "Respekt". Björn : Junge wir hatten sofort `mal wieder die gleichen Gedanken.

Meine Frau kugelt sich immer noch vor Lachen und hat mich gleich nochmal nach dem genauen Liefertermin von meinem "BigX" gefragt. Sie will sich dann zwei Tage frei nehmen und mich nicht aus den Augen lassen.

Beste Grüße

Klaus

am 12. Februar 2009 um 22:38

Hallo

Genau diese Frage von Astorre habe ich heute meinem Vertrauens-Mann bei BMW schriftlich gestellt - die Antwort wird folgen.

Ach ja, auch von mir - ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruss

Patrick

Hallo Sven,

Steffens Idee mit dem Kabel ist natürlich goldrichtig, Hatte diese Sync-Meldung auch, als ich versucht habe das Apple-USB-Kabel zu benutzen (hatte ich schon wieder ganz vergessen). Allerdings ist bei mir nie irgend etwas an den Fahrzeugeinstellungen verloren gegangen.

@Klaus: Dann noch eine schöne Restwartezeit und viel viel Spaß mit Deinem BigX (wirst Du haben)

 

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

 

@ Holm

Dich kann man aber auch gar nicht zu überzeugen.:D

 

Grüße Steffen

Doch, doch. Ganz so extrem bin ich auch nicht.;)

 

Da ich derzeit schon wieder an einem neuen bastel, hat mich Peter (der schnelle Transporter aus Österreich) mit dem AD ins grübeln gebracht.

Wenn sich solch ein Leistungsverlust bestätigt, dann könnte ich unter Umständen darauf verzichten. Wäre dann sozusagen "überzeugt" wurden.:D

 

LG Holm

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 11:58

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die Tips.

Ich werde mich mal nach einem neuen Kabel umschauen. Der Gedächtnisverlust kam wohl durch den 2. Schlüssel zustande ...

Ein schönes WE für Euch!

Beste Grüße,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

 

Zitat:

  Original geschrieben von Astorre

Hallo Zusammen,

 

seit vergangenem Freitag habe ich meinen Dicken in den Händen.

 

 

Respekt! :):cool:

:D

:D

;)

:cool:

 

... WELTKLASSE!!! Hab´s leider erst heute gelesen (besser spät als nie! ;)) und bin, nach nunmehr ca. 3 Minuten Dauerlachen, wieder in der Lage, aus meinen tränenüberfluteten Augen zu schauen! :p

 

Grüße

Dirk

Zitat Dirk:

"... WELTKLASSE!!! Hab´s leider erst heute gelesen (besser spät als nie! ) und bin, nach nunmehr ca. 3 Minuten Dauerlachen, wieder in der Lage, aus meinen tränenüberfluteten Augen zu schauen!

Grüße

Dirk"

@ Dirk: Ich glaube viele haben`s gar nicht geschnackelt oder überhaupt kein Stroh in den Schuhen. Meinen Kommentar dazu hast Du ja wahrscheinlich gelesen. Habe heute noch `nen Muskelkater auf dem Zwerchfell.

Gruß

Klaus

So ist es Klaus! :cool: Durch deinen Kommentar war ich mir letztendlich ganz sicher, "richtig" gelesen zu haben! :D

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen