ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPod Einbau - ich kriege gleich zu viel :-(

iPod Einbau - ich kriege gleich zu viel :-(

Themenstarteram 23. September 2005 um 13:03

Hi Leute,

Bin gerade dabei, mir das iceLink in mein Auto einzubauen und stehe vor einem Problem.

Die Kabel wollen einfach nicht richtig in den Radioschacht passen. Ich breche mir dabei echt einen ab!

Es gibt doch hier bestimmt jemanden, der das iceLink schonmal ins Auto eingebaut hat: Wo habt ihr den Block verstaut? Ich meine den Block aus altem Kabelanschluss und Interface-Kabel. Man steckt das Interface Kabel ja als eine Art Verlängerung zwischen altes Radioanschlusskabel und Radio. Ich hab versucht, diesen Block hinten links in der Ecke (hinter dem Einbauschacht) unterzubringen. Jetzt hängen mir die ganzen Kabel im Weg...

Wie habt ihr das gelöst? Ich kriege gleich echt nen Anfall weil ich da jetz scho sehr lang dran rumochse :(

Hilfe!!! Am besten schnell, weil ich wie gesagt grad am basteln bin...

Danke schonmal vorweg

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. September 2005 um 13:46

Hat denn wirklich keiner mal einen TIP für mich? Hier haben den iPod doch mehrere Leute eingebaut, oder?

Komme da echt nicht weiter...

u.a. auch darum sag ich ja schon seit jeher: iTrip :D

es kann alles so schön und einfach sein...

 

 

*duckundrenn*

mfg

also ich hatte es auch nicht leicht. aber wenn du auf den schacht schaust, dann hat dieser links hinten ein loch. mit viel gefühl bekommst du den da rein. ich musste aber auch noch nach schrauben ;)

Themenstarteram 23. September 2005 um 15:21

Ich hab echt schon alles versucht. Der Einbau dauerte vielleicht eine halbe Stunde und jetz bin ich schon seit ein paar Stunden daran, dieses sch**** Radio wieder in den Schacht zu kriegen.

Langsam verliere ich wirklich die Geduld.

Hat denn mal keiner einen konkreten Vorschlag, was ich da machen könnte?

ich glaube den kabelbaum links in der Ecke ist schon ein guter Anfang, aber du solltest die Verkleidung unterm Lenkrad noch demontieren und während du das Radio reinschiebst auch noch von unten etwas mit nachziehen damit die die Kabel nicht in der Ecke stauen.

Greetz Silvio

Themenstarteram 23. September 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich glaube den kabelbaum links in der Ecke ist schon ein guter Anfang, aber du solltest die Verkleidung unterm Lenkrad noch demontieren und während du das Radio reinschiebst auch noch von unten etwas mit nachziehen damit die die Kabel nicht in der Ecke stauen.

Greetz Silvio

Hi Silvio,

Das hört sich gut an!

Wie bekomme ich denn die Verkleidung unterm Lenkrad weg? Was muss ich dafür machen?

da muss ich erstmal schwer nachdenken(hab seit 1.mai kein BMW mehr gesehen, geschweige denn von innen:(), also die schrauben sind am Übergang von der Abdeckung zum Armaturenbrett und eine große handschraube noch hinter fußbremse und kupplung einfach mal probieren du schaffst das ;)(ich ibn maurermeister im Feuerungsanlagenbau und habs auch hinbekommen:D)

Greetz Silvio

Viel zu umständlich!!

Nimm die Luftdüse in der Mitte über dem Radio raus!!

dfazu die beiden schrauben über dem Radioschacht lösen und die düse mit Kraft nach oben wegziehen!

Dann kannst du wunderbar dieses Besagte loch hinten links

im Radioschacht mit den Kabel vollstopfen und die KAbel durch die Öffnung der Luftdüse ins Amaturenbrett ziehen!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von cabriodisaster

Viel zu umständlich!!

Nimm die Luftdüse in der Mitte über dem Radio raus!!

dfazu die beiden schrauben über dem Radioschacht lösen und die düse mit Kraft nach oben wegziehen!

Dann kannst du wunderbar dieses Besagte loch hinten links

im Radioschacht mit den Kabel vollstopfen und die KAbel durch die Öffnung der Luftdüse ins Amaturenbrett ziehen!

gruss

danke dann weiss ich bescheid wenn ich bei mir mal wieder was am Radio machen will ;) bloß die frage wie kann ich dann die lüftungsdüsen wieder befestigen wenn ich das radio reingeschoben und die kabel verstaut habe?

Greetz Silvio

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

danke dann weiss ich bescheid wenn ich bei mir mal wieder was am Radio machen will ;) bloß die frage wie kann ich dann die lüftungsdüsen wieder befestigen wenn ich das radio reingeschoben und die kabel verstaut habe?

Greetz Silvio

Hab jetz die Lenkradverkleidung halb demontiert. Habe die Schrauben alle raus aber die Verkleidung hängt noch an einer Stelle direkt hinter dem Lenkrad (ja, die obere Plastikschraube ist auch raus)....wo hängts da noch?

Lange dauerts nichmehr bis ich hier zu viel kriege :(

Du kannst di Luftdüse wieder ganznormal festschrauben auch wenn das Radio drin ist!

@Suppamaehen:

Die Verkleidung hängt unter dem Lenkrad an so einer MEtall klammer!

Einfach mal fest von unten gegen die verkleidung schlagen dann sollte die Klammer lose gehen, nachher ist es nen bischen fummelarbeit die wieder zu befestigen aber alles halb so wild!

Zitat:

Original geschrieben von cabriodisaster

Du kannst di Luftdüse wieder ganznormal festschrauben auch wenn das Radio drin ist!

@Suppamaehen:

Die Verkleidung hängt unter dem Lenkrad an so einer MEtall klammer!

Einfach mal fest von unten gegen die verkleidung schlagen dann sollte die Klammer lose gehen, nachher ist es nen bischen fummelarbeit die wieder zu befestigen aber alles halb so wild!

stimmt die klammer hab ich ganz vergessen, die ist direkt unter der Lenksäule ;)

Greetz Silvio

Und hast du es mittlerweile geschafft?

Welchen ipod hast du denn verbaut?

Ich habe beim ersten Lüftungsdüsenausbau die beiden Ösen vom Radioträger kappen müssen und ich bin sicher ich bin nicht der einzige... Es ist nahezu unmöglich, das Teil oben rauszubekommen. Ist es einmal raus, am besten alle befestigungsnupsies abkneifen, selbst danach ist es noch schwer es rauszubekommen beim nächsten Mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPod Einbau - ich kriege gleich zu viel :-(