ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ipod Einbaulösungen - Bildersammlung

Ipod Einbaulösungen - Bildersammlung

hi all

ich erlaube mir mal hier einen Thread zu starten in dem ihr bitte mal eure Ipod Nachrüstungen "bildhaft" postet. Fand den Fremdradio Bildersammlung Thread sehr ideenreich und anregsam für meinen Umbau.

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Lösung ausserhalb des Handschuhfachs oder so....

Danke

Ähnliche Themen
119 Antworten

Hi,

hier mein Ipod-Einbau im Kofferraum.

http://www.vw-audi-team-mantel.de/images/Fahrzeuge/Audi_A3_Woppi/6.JPG

Gruß

@woppi an was für einem Radio hängt der? Verdammt feine Sache !

Ok habs in der Zwischenheit gefunden, ein Alpine 310.

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf die Bilder, bin mir auch noch nicht so im Klaren wie ich ihn einbaue.

@ Woppi

Für was hast du eigentlich noch nen Kofferraum? :)

Gruß

Keiner mehr Bilder anzubieten?

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

@ Woppi

Für was hast du eigentlich noch nen Kofferraum? :)

Gruß

Brauchined :-) .... hättest mal den alten Einbau sehen müssen. Da war gar kein Platz ... so passt jetzt wenigstens noch ne Reisetasche rein...

Wer braucht schon nen Kofferraum?? Wenn ich einen brauchen würde, hätte ich mir nen Kombi gekauft :-)

Gruß

hab den Thread mal wieder vorgeholt, falls es jemand interessiert:

nach verschiedenen Versuchen den Nano ohne Bohr- und Schraubarbeiten unterzubringen - hier meine momentane Endlösung.

Da mir die ganzen Halter von Brodit nicht wirklich zusagen, hab ich mir den Schwanenhals-Halter von BELKIN besorgt (gibts u.a. bei Amazon für 20 Euro), der eigentlich für die Befestigung an der Windschutzscheibe gedacht ist (was mir aber absolut nicht gefällt).

Ich wollte den Ipod am liebsten in die Mittelkonsole integrieren, das bietet sich bei der Nichtraucheraustattung durch die große Ablage ja auch an.

Leider ist die Kunstofffläche unter der Klima nicht glatt genug, dass der Halter sich dort festsaugen kann. deshalb habe ich einfach ein Stück Plexiglas mit doppelseitigen Klebeband drangeklebt.

Dann den Saugfuß befestigt .... hält bombenfest und man hat den Ipod schön im Blick (auch wenn das Display etwas klein ist)

Das Ganze funktioniert halt nur ohne Navi und Aschenbecher

Gruß Gerd

noch eins...

weiter gehts...

das letzte

Hi, dann auch nochmal n Bild von mir (Sry für die schmutzige Konsole;).

Aschenbecher mit Filz ausgestattet und das Kabel von unten durchgeführt.

SSEEEHHRRR GUTER Threat!!

Bin nämlich auch kurz davor mir nen Ipod Nano zu kaufen und überlege schon eifrig, wo ich ihn am besten unterbringe! :)

Also falls hier noch jemand mehr Ideen oder sogar Bilder hat, immer her damit...möglichst ohne Bohren oder aufwendige Klebarbeiten. Danke schonmal so :)

mfg

bekomme mein neues radio (inkl. IPOD) nächste woche...

also wenn jemand gute ideen hat dann muss ich ihn vielleicht doch verbauen... und nicht verkaufen ;-)

 

lg

Tschisi

am 6. Dezember 2006 um 16:35

@thom1234:

Wenn Du Interesse an einem schwarzen Nano mit 4GB hast, meld Dich mal per PN! Wollte den sonst die Tage bei eBay reinsetzen...

Ich hab zum Thema was im A4 Forum geschrieben, vll hilfts jd. hier.

Zitat meiner Wenigkeit:

Zitat:

Ich hab nen Nano im Handschuhfach untergebracht. Alles kein Problem mit dem original Audi Ipod Adapter (Nachrüstset). Man muss nur ein 13er Loch in die Handschuhfachrückwand bohren, das macht man mit einem neuen Metallbohrer (der braucht nur 2 Umdrehungen für die dünne Handschuhfachwand, somit kann man vom 14- tägigen Rückgaberecht der Baumärkte ohne Probleme Gebrauch machen).

Die Demontage des Handschuhfachs ist in 20min geschehen, montiert ist es sogar noch schneller. Ich finde die Lösung mit dem Ipod im HSF sehr sauber, muss allerdings auch dazusagen, dass ich den Ipod max. ein Mal wöchentlich mit ins Haus nehme um ihn zu aktualisieren. Wenn man jeden Tag erst das HSF aufmachen muss um an den Ipod zu kommen, ist das wohl schon ein wenig nervig.

Gruß

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ipod Einbaulösungen - Bildersammlung