- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- iPod-Einbausatz nicht mit Navi Pro im E91 :-(((
iPod-Einbausatz nicht mit Navi Pro im E91 :-(((
Kurz vor der Bestellung meines E91 konnte ich hier im Forum die freudige Nachricht lesen, dass die iPod-Schnittstelle nun endlich auch für das Navi Pro lieferbar ist. Nach zwei Tagen Werkstattaufenthalt erhielt ich gestern mein Fahrzeug zurück. Das Kabel ragt zwar bereits aus dem Handschuhfach, die Funktionalität fehlt jedoch weiterhin. Mein hat softwaremäßig wieder den Status quo hergestellt, weil die von BMW bereitgestellte Version nicht funktioniere. Einen verlässlichen Termin für den Einbau konnte man mir nicht nennen. Na Hauptsache, ich habe schon alles bezahlt. :-(
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bin geräde von meinem :-) zurück. Habe mir auch die I-Pod Schnittstelle einbauen lassen.
Bei meinem E90 aus 04/2006 mit Navigationssystem Professional und Bluetooth klappt alles ohne Probleme.
Hab bei meinem E92 (Navi pro) von Mitte Oktober zwei Wochen später die ipod-Schnittstelle verbauen lassen. Funktioniert alles tadellos. Grüße, Achim
hab E91 330xd letzte woche abgeholt inkl. ipod-schnittstelle für idrive (navi Prof)...
funktionieren tut es auf jeden fall... dein freundlicher dürfte noch nicht die neueste softwareversion haben.
Das steigert ja nicht gerade mein Vertrauen zum . Warum sagt man mir nicht einfach die Wahrheit? Sch...
Was heißt die "Wahrheit"...
Laut ETK gibt es die I-Pod-Schnittstelle für den E91 noch nicht, sondern NUR für den E90... Bin auch gerade dran das über München abklären zu lassen...
Zitat:
Laut ETK gibt es die I-Pod-Schnittstelle für den E91 noch nicht, sondern NUR für den E90...
E90 oder E91 sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich habe in meinem E91 (11.2005 mit Navi Prof) die Ipod-Schnittstelle schon seit Oktober 06 verbaut und diese funktioniert tadellos! Ein "Upgrade" auf die aktuellste SW-Version von Idrive war aber nötig.
Also, dürfte eigentlich kein Problem darstellen (höchstens die Abklärung über München, dort sind jetzt doch alle im Weihnachtsurlaub ).
Von wegen Weihnachtsurlaub... Heute Morgen angefragt und hier ist die Antwort
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei den Modellen des BMW 3er Touring (E91) mit Navigationssystem Business (SA 606) können wir Ihnen bereits eine iPod-Schnittstelle anbieten, um einen Apple iPod nano an das Bordnetz Ihres BMW anzuschließen. Als Einschränkung ist zu beachten, dass ein gleichzeitiger Betrieb von Schnittstelle und CD-Wechsler (SA 672) nicht möglich ist.
Nach unserem Kenntnisstand ist die Nachrüstung bei der Konfiguration Ihres BMW 325i Touring (Fahrgestellnummer XXXXXXX) jedoch prinzipiell möglich.
Die Teilenummer des entsprechenden Nachrüstsatzes lautet wie bei der BMW 3er Limousine (E90): 65 41 0 412 881.
Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Anliegen nochmals an Ihren BMW Vertragshändler zu wenden. Bei Fragen sind wir gern behilflich.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
@ermanno
Was funktioniert denn genau bei deinem Auto nicht?
Kann der :-) die Schnittstelle nicht am Fahrzeug anmelden (codieren) oder funktioniert nur der I-Pod nicht?
Wenn es am I-Pod liegt:
-
Hast du einen Ipod mindestens 3. Generation mit dem richtigen Softwarestand?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisG28
@ermanno
Was funktioniert denn genau bei deinem Auto nicht?
Kann der :-) die Schnittstelle nicht am Fahrzeug anmelden (codieren) oder funktioniert nur der I-Pod nicht?
Wenn es am I-Pod liegt:
Hast du einen Ipod mindestens 3. Generation mit dem richtigen Softwarestand?
Der kann die Schnittstelle nicht anmelden und verwies darauf, dass BMW mit Hochdruck an der Entwicklung der Software arbeite, was ja offenbar so nicht stimmt.
Habe dem einen iPod mini mit der von BMW freigegebenen Softwareversion 1.4.1 gegeben. Daran kann es also nicht liegen.
Werde nach den Feiertagen mal etwas Druck machen.
Da stimmt aber etwas nicht ganz....
Mein E91, welcher am 01.12.2006 mit der neusten Software Version und iPod Schnittstelle (am Navi Professional) ausgeliefert wurde, funktioniert mit meinem iPod Video (60 GB Version mit aktuellster Firmware) wunderprächtig.
Und das ganze hört sich bei mit dem Logic 7 Soundsystem auch noch wirklich gut an *g*
Hi Leute...
ich habe einen Ipod Nano 4GB aus dem Jahre 2006. Dazu einen E90 (EZ 05/2007) mit Navi Prof und LOGIC 7... dazu das BMW Ipod-Interface (NICHT USB) im Handschuhfach.
Stimmt es, dass ich somit die volle Funktion von LOGIC 7 nicht ausnutzen kann??
Hallo,
bei meinem E91 (EZ 01/07) funktioniert die iPod Schnittstelle auch wunderbar.
Habe das Navi Prof. und einen iPod Nano angeschlossen. Also tadellos. Die iPod Schnittstelle wurde noch vor der Auslieferung an mich durch den Freundlichen nachgerüstet.
Also warum es bei manchen E91 geht und bei manchen nicht ist schon sehr komisch.
Gruß
Uli
Hi there
Eine wahrscheinlich sehr dumme Frage zum Jahresanfang: kann auch ein i-Pod Shuffle integriert werden? Ich fahre einen E91 (11/06) mit Navi Pro und komme langsam ins Grübeln ob ich mir den Upgrade machen lassen soll - besitze aber eben nur einen Shuffle...
Bye
Chris
Darf ich mal fragen was das ganze kostet mit Einbau. Würde das auch gerne in meinem am 18 Januar kommenden E91 Touring von 03/07 einbauen lassen.